Stimmung im Block B - Capo's - Kritik / Ideen

Stadionordnung, Fangesänge, Uservorstellung....
РБ ЛЕИПЦИГ

Re: Stimmung im Block B - Capo's - Kritik / Ideen

Beitrag von РБ ЛЕИПЦИГ » Di Jan 28, 2014 9:34 pm

Tewel hat geschrieben:
РБ ЛЕИПЦИГ hat geschrieben:Klar waren die Kutschke Rufe eine recht bescheidene Idee m.M. nach, aber Zorniger sollte doch deswegen nicht auf die Fans zornig sein. Eventuell waren die Rufe ja auch ein Appell an die Mannschaft. Die Jungs hätten doch den Fans mal zeigen können, dass es auch ohne Kutschke geht. Die Trainer und Fußballer sind in der heutigen Zeit einfach viel zu sensibel. Aus anderen Kurven ertönen viel schlimmere Rufe, auf die man wirklich zornig sein kann.
Aber Abwertung ist kein Motivator!
Ich empfand die Kutschke Rufe nicht als Abwertung. Abgesehen davon, ist Kritik in meinen Augen durchaus ein Motivator. Bei mir ist es z.B. so: Wenn mein sportlicher Gegner mich schlecht redet, lästert oder verspottet, dann ist diese Kritik und Abwertung genug Motivation für mich, um es ihm richtig zu zeigen und heimzuzahlen. ;)
*** RasenBallsport Leipzig! ***

Tewel

Beitrag von Tewel » Di Jan 28, 2014 10:51 pm

Aber wir haben nicht unseren Gegner gemeint. Kritik ist selbstverständlich auch ein Motivator, wenn sie wertschätzend und sachlich ist. Kutschkerufe sollen aber zum Ausdruck bringen: ihr seid zu blöd und wir brauchen wen anders für den Job. Das ist dann aber keine Unterstützung/Stärkung sondern eine Ohrfeige/Angriff. Und aus der eigenen Familie angegriffen zu werden schwächt und stellt irgendwie auch einen Vertrauensbruch dar. Mag sein, dass es in anderen Stadien noch rauer zugeht, heißt aber nicht, dass es richtig ist. Zumal wir uns doch nicht am Negativen ein Beispiel nehmen müssen,oder?

Fanblock-Gänger
x 3
x 316

Beitrag von Fanblock-Gänger » Mi Jan 29, 2014 10:51 am

Da hast du Recht, das sehen leider nur nicht alle im Stadion so. Deshalb stellte sich zu diesem Zeitpunkt die Frage: Was ist weniger böse: Pfeifen oder "Kutschke" rufen... Was ist das kleinere Übel?

Wohl gemerkt: MIR stellte sich die Frage nicht, aber es gibt nun mal Leute im Stadion, u.a. auch welche mit DK neben mir, die freuen sich diebisch, wenn wir gewinnen, powern die ganze Zeit durch. Und wenn es schlecht läuft fangen sie an zu pfeifen oder irgendwelche Dinge zu rufen, die u.U. nicht passen. Also schwarz oder weiß: Super oder Schei.. e. Solche Leute gibt's, leider, auch in der Fankurve.

Tewel

Beitrag von Tewel » Mi Jan 29, 2014 2:18 pm

Ja, ich hab gehört, dass es nicht alle so sehen, die meisten sich sicher haben jedoch nur mitreißen lassen. Deshalb ist es mir auch ein Anliegen es hier zu diskutieren, denn das Forum findet schon Anklang, wie sich immer wieder zeigt. Und auch ein Capo ist lautstark in die Rufe mit eingefallen und es darf im nächsten FV gerne diskutiert werden wie man mit solchen emotionalen Momenten umgehen will. Mein Vorschlag wäre ein noch deutlicheres: "Oh Rasenball, wir STEHN ZU DIR, und steht es auch mal 0:4, immer zusammen, niemals allein, ja so ist es und so wird es immer sein...."

UCL

Beitrag von UCL » Mi Jan 29, 2014 6:39 pm

schlimmer ist es "SUPPORTER" auf dem rücken stehen zu haben und nicht mit zu machen! kein gesang kein nix! peinlich!!!!!!!!!!
aber die jacken sehen tolll aus :rofl:

leipzigLE

Beitrag von leipzigLE » Mi Jan 29, 2014 9:56 pm

UCL hat geschrieben:schlimmer ist es "SUPPORTER" auf dem rücken stehen zu haben und nicht mit zu machen! kein gesang kein nix! peinlich!!!!!!!!!!
von welchem fanclub redest du? :lol:
"Curva? So heißt mein Hund!"

Little Joe
x 820
x 571

Beitrag von Little Joe » Mi Jan 29, 2014 10:21 pm

leipzigLE hat geschrieben:
UCL hat geschrieben:schlimmer ist es "SUPPORTER" auf dem rücken stehen zu haben und nicht mit zu machen! kein gesang kein nix! peinlich!!!!!!!!!!
von welchem fanclub redest du? :lol:
Ja, welcher könnte das nur sein? :) Leute dieses Fanclubs verlassen auch in nicht unbeachtlicher Zahl pünktlich zum Abpfiff das Stadion... :evil:

Kumpel

Beitrag von Kumpel » Do Jan 30, 2014 12:10 am

Little Joe hat geschrieben: Ja, welcher könnte das nur sein? :) Leute dieses Fanclubs verlassen auch in nicht unbeachtlicher Zahl pünktlich zum Abpfiff das Stadion... :evil:
Das verstehe sowieso wer wolle. Ob Sieg oder Niederlage. Die Mannschaft gehört verabschiedet. Immer. :schal:
Dieser Kommentar wurde gesponsert von Rasenballsport. Rasenballsport bezahlt allen den Eintritt. Wirklich.

JayneSabbath
Mein Fanclub: SFL
x 2367
x 532

Beitrag von JayneSabbath » Do Jan 30, 2014 9:48 am

Schonmal dran gedacht, dass die vielleicht nicht sofort das Stadion verlassen, sondern sich oben postieren am OFC-Stand, bzw Becher einsammeln für das Choreogeld?

Aber klar immer erst einmal rummotzen *rolleyes*

Selbst aufregen, dass ihr keine Anerkennung für eure Arbeit kriegt, aber im Gegenzug das selbe mit anderen machen. Sehr reif von euch.
JackdR hat geschrieben:Wie Jayne einfach immer recht hat... Scheiß weibliche Intuition...
Lindenauer hat geschrieben:Da hast du auch wieder recht...;)
ELMax hat geschrieben:Das du immer Recht haben musst Jayne :roll: :oops:

RB-Junky
x 268
x 140

Beitrag von RB-Junky » Do Jan 30, 2014 10:38 am

JayneSabbath hat geschrieben:Schonmal dran gedacht, dass die vielleicht nicht sofort das Stadion verlassen, sondern sich oben postieren am OFC-Stand, bzw Becher einsammeln für das Choreogeld?

Aber klar immer erst einmal rummotzen *rolleyes*

Selbst aufregen, dass ihr keine Anerkennung für eure Arbeit kriegt, aber im Gegenzug das selbe mit anderen machen. Sehr reif von euch.

Ach dann suchen also hundert Mann Becher und fünfzig stehen am kleinen Stand oben?

Der Block muss ja sauber sein und am Stand ein riesen Gedränge :lol: :lol:
Für immer Zentralstadion!

Nach den Sternen gegriffen, sie gesehen, aber nie erreicht.
RIP Red Aces Leipzig!
9 Jahre purer Wahnsinn

FUCK RACISM

Antworten