Fanblock-Gänger hat geschrieben:Ach du heilige Sch***e. Da melden sich Möchtegern-Ultras zu Wort, wollen irgendetwas fordern, etwa Vereinsmitgliedschaft?, und wundern sich, wenn das abgelehnt wird? Seid ihr sicher, dass ihr Fan vom "richtigen" Verein seid?
Und dann soll das Spruchband, oder die Bänder, vor einem Block aufgemacht werden, hinter denen ich physisch stehe aber vom Gedanken her absolut nicht?
Ist es vielleicht eine Spur Naivität und Blauäugigkeit zu glauben, der Verein würde diese Spruchbänder erlauben? Nicht nur, dass sich der Verein der Lächerlichkeit preis gäbe... Die geistigen Verfasser dieser Plakate machen sich durch solche Forderungen absolut lächerlich, dürften sich über den Spott, der ihnen außerhalb des Vereins entgegengebracht werden, nicht wundern. Anerkennung aus der deutschlandweiten Ultra-Szene dürfte dies jedenfalls nicht bringen, im Gegenteil.
Und abgesehen davon noch eine kleine Randnotiz, aber wirklich nur eine Nebensächlichkeit: Dass solche Spruchbänder die Lizensierungsverhandlungen jetzt nicht unbedingt befördern dürfte auch klar sein. Dass solche Spruchbänder eher vereinsschädigend sind - wie gesagt, nur eine kleine Randnotiz.
GrafP hat geschrieben: Ebenso bloed finde Ich es, wieder die Ultras als Sündenbock oder notorische Nörgler hinzustellen...Mir sind Die 1000x lieber als diejenigen, die den Mund halten....
Sündenbock? Siehe oben. Mund aufmachen, Meinung kund tun - kann man machen. Bei Dingen, die die Existenz des Vereins weniger tangieren. Aber nicht bei Dingen, die in ihrer Anlage vom ganzen Projekt her absurd sind. Sollte der Verein im Zuge der Lizensierung vorhaben, den Verein zu öffnen, dann viell. ja tatsächlich für OFC-Mitglieder. Warum aber RB und DM den Verein im Grundsatz NICHT öffnen wollen wird durch diese Spruchbänder ja bestens aufgezeigt.
Es ist immer schön..
Die Red Aces sind immer für einiges gut genug. Wir dürfen eine Choreo anfertigen, die uns auch Privat einiges Geld genommen hat und über 100 Arbeitsstunden gebraucht hat. Welche dann auf jedem 2. Titelbild im Facebook von Fans zusehen ist. Wir fahren zu allen Spielen, wir dürfen Zugfahrten organisieren, wir dürfen Material malen. Veröffentlichen wir dann unsere Meinung, sind wir sofort wieder die Scheiß Möchtegern Ultras, die den Verein doch nur schädigen. Eigentlich sogar traurig, wie wenig Respekt man für die Arbeit bekommt, auch wenn man es nicht verlangt. Aber nur weil wir eben nicht alles durch die Rosa Vereinsbrillen sehen und kritisieren, sind wir wieder Möchtegern Ultras, sind wir unintelligent etc. Schön das man das auch immer in öffentlichen Foren schreibt. Wir würden uns gerne am Samstag in Duisburg mit anderen unterhalten. Dort wird es aber wieder so sein, dass man oben steht und mit dem Finger auf uns zeigt und sagt "Das sind die doofen Red Aces, die schädigen unseren Verein".
Christian hat geschrieben:Ich persönlich finde einen solchen Text doch leicht verwunderlich.
Keine Ahnung, warum der Kontakt zu Ingo hier schlecht geredet wird. Ich persönlich habe ein sehr sehr gutes Verhältnis zu ihm. Er hat mich vor kurzem sogar über einen längeren Zeitraum bei einem persönlichen Anliegen unterstützt, unabhängig von RB. Er ist immer ansprechbar und meldet sich umgehend. Genau wie Enrico.
Auch die Tatsache, dass man dem Verein unterstellt, die Kommunikation zu den Fans nicht zu suchen, ist aus meiner Sicht absurd. Wir haben noch am Tag der aufkeimenden Gerüchte den Kontakt zum Verein gesucht und Uli Wolter persönlich hat sich bei mir gemeldet und aufgeklärt. Ähnlich wie er es bei der Mannschaft auch getan hat (Dome berichtete in der PK).
Ich denke, es ist eine Frage des Umgangs miteinander. Wie man in den Wald ruft, so schallt es hinaus.
Wir können die hier geschilderten Fakten keinesfalls bestätigen, ganz im Gegenteil.
Christian, dass zwischen dem Bulls Club, einem Familien Fanclub, und den Red Aces, einer durchaus Vereinskritischen Gruppe Unterschiede bestehen, weißt du doch. Das sehen wir nunmal daran, wie uns der Verein behandelt. Denn es ist nichts daran erfunden oder gelogen.
Noch 2 Zitate.
Gregor Gysi: "Ich bin dieses Duckmäusertum sowas von Leid"
Unbekannt: "Die Fans sind der Verein"
Wir sehen uns in Duisburg, falls Ihr die scheiß Möchtegern Ultras überhaupt sehen wollt!