Dieser Abschnitt wäre für sich genommen auch in Ordnung, aber der ist ja nur ein Ausschnitt des Textes.niko.. hat geschrieben:Und weil man bei uns nicht Mitglied werden darf, muss man das einfach hinnehmen.
Es ist doch interessant mal darüber nachzudenken: was wäre, wenn...
Ich habe mir ganz sicher nicht den falschen Verein herausgesucht, aber man kann doch auch mal einen Zustand hinterfragen, verstehe nicht, was daran verwerfliches zu finden ist.
Es liegt uns fern, Mitbestimmung über vereinsinterne Dinge zu fordern.
Allerdings sollten auch in einem Verein wie RB Leipzig, gewisse Rechte für Fans in Kraft treten. Eben jene Mitbestimmung über Fanentscheidungen, Preisgestaltungen und Kurveninternes. Gewisse Freiräume sollten geschaffen werden. Welche zugleich aber natürlich auch nur dann bestehen können, wenn der gemeine Fan diese zu nutzen weiß. So sollten auch unsere Anhänger ihre Rechte und ihre Stimme in der Kurve nutzen und nicht dem Duckmäusertum verfallen.
Nun gilt es viel mehr in Zukunft auf das Bestehende aufzubauen und zugleich das Bestehende zu verbessern.
Ihr seid quasi mit ins große Lizenzfass eingestiegen und macht euch gemein mit der Antigemeinde und einigen Funktionären, die noch viel größere Einschnitte von RBL fordern.