Fangesänge

Stadionordnung, Fangesänge, Uservorstellung....

Viel zu viel - Scheiß Verein! Soll der Ruf nach einem RB-Tor weiter durchs Stadion hallen?

Umfrage endete am Mi Aug 13, 2014 11:14 pm

Ja, immer.
17
25%
Ja, aber nur wenn es der Gegner verdient hat.
23
34%
Nein, diese Beleidigungen brauchen wir nicht.
26
38%
Mir ist es egal.
2
3%

Insgesamt abgegebene Stimmen: 68

Diro

Re: Fangesänge

Beitrag von Diro » So Mär 16, 2014 10:05 pm

Nope...gegen die Trommel...sonst nur wenn sie im Takt zum Rest bleibt...

Man darf aber nicht vergessen, das die 10 Minuten Orgie heute aus der 29 kam. Mad das sogar mit einem "Danke für die Idee" aufnahm.

[Mutmaßung on]Allerdings dann einfach nach einer sehr kurzen Pause, wieder das gleiche Lied anzustimmen, war dann wohl eher das, was zum Mittelfinger führte... [Mutmaßung off]

Aber allgemein sollte man bei 10-20 Sekunden Pause nicht unbedingt gleich den Capo unter Druck setzen und irgendwas einsetzen und eben doch mal kurz warten...

quacki

Beitrag von quacki » So Mär 16, 2014 10:21 pm

Ich glaube, dass der Stinkefinger nicht hätte sein müssen, da der angestimmte Gesang einfach auch nur pushen sollte, da spielt es meiner Meinung nach mal kurz keine Rolle, wo der Gesang ursprünglich her kam. Gerade heute hat man doch gesehen das die einfachen Sachen auch ne große Wirkung haben können.

Man sollte die Sache letztendlich aber nicht größer machen als sie war. Kleiner Reibungspunkt, ja. Insgesamt waren wir doch eine Einheut heute. Kein Vergleich mit Elversberg!
I I follow, I follow you, RasenBallsport, I follow you...

tortor_et
x 37
x 37

Beitrag von tortor_et » So Mär 16, 2014 10:31 pm

leipzigLE hat geschrieben:
Z.B. http://www.youtube.com/watch?v=8OYwhoUUokw" onclick="window.open(this.href);return false; ?
richtig! ;)
die melodie ist die gleiche.. aber was würden wir singen, wenn wir all diese gesänge dann nicht mehr singern würden, bei denen die melodien schon woanders genutzt werden? viel eigenes haben wir ja nicht...
Das scheint ja ein richtiger Klassiker zu sein.
Singt sich gut.

Eventzuschauer
x 61
x 172

Beitrag von Eventzuschauer » Mo Mär 17, 2014 12:05 am

Martn hat geschrieben:Außerdem hat es mich schon wieder angekotzt, das welche ständig meinen, den Capo spielen zu müssen und in der 29 anfangen, anzustimmen.

Der Mittelfinger von Mad war einfach nur gerechtfertigt!! :block:
Finde ich nicht. Sind wir eine Kurve mit Fans oder Lemminge!? Ich schrieb es schon mal. Die Capos sollen anstimmen, nicht bestimmen.

Fanblock-Gänger
x 3
x 316

Beitrag von Fanblock-Gänger » Mo Mär 17, 2014 7:33 am

Eventzuschauer hat geschrieben:
Martn hat geschrieben:Außerdem hat es mich schon wieder angekotzt, das welche ständig meinen, den Capo spielen zu müssen und in der 29 anfangen, anzustimmen.

Finde ich nicht. Sind wir eine Kurve mit Fans oder Lemminge!? Ich schrieb es schon mal. Die Capos sollen anstimmen, nicht bestimmen.
So sieht's aus!!!

raceface
x 83
x 1249

Beitrag von raceface » Mo Mär 17, 2014 7:40 am

Was und wann kam denn das mit dem Mittelfinger?
Otto Rehhagel: „Wenn ich heute fünf Talente einbaue und mehrere Spiele hintereinander verliere, dann lassen die Leute an den Blumen, die sie mir zuwerfen, plötzlich die Töpfe dran.“

Diro

Beitrag von Diro » Mo Mär 17, 2014 7:57 am

Müsste nach dem dritte Liga singsang gewesen sein, der ja noch nicht so richtig zündete und dann kam aus der 29 wieder auf gehts leipziger jungs...etwa 80ste rum...

Poldi1020

Beitrag von Poldi1020 » Mo Mär 17, 2014 8:27 am

Fanblock-Gänger hat geschrieben:
Eventzuschauer hat geschrieben:

So sieht's aus!!!
Genau!! So soll es sein und nicht anders.
Finde es eine Frechheit sich dann so dahin zu stellen.
3. Liga war schön...

Fanblock-Gänger
x 3
x 316

Beitrag von Fanblock-Gänger » Mo Mär 17, 2014 8:29 am

Diro hat geschrieben:Müsste nach dem dritte Liga singsang gewesen sein, der ja noch nicht so richtig zündete und dann kam aus der 29 wieder auf gehts leipziger jungs...etwa 80ste rum...
...was die beste Entscheidung war, um den Unfug dieses 3. Liga-Gesangs zu unterbinden und statt unpassendem siegestrunkenem Kanon lieber wieder das zu intonieren, was jetzt wichtig ist, um den Wunsch nach 2. Liga auch in Erfüllung gehen zu lassen.
Ich dachte, es kam von den Capos. Aber:

Es ist mE unerheblich, wer das anstimmt, wenn dieser Gesang passend ist. Wir sind eine bunte Kurve und eine Interaktion ist mE zuweilen gar wünschenswert.

RB-Junky
x 268
x 140

Beitrag von RB-Junky » Mo Mär 17, 2014 8:30 am

Diro hat geschrieben:Müsste nach dem dritte Liga singsang gewesen sein, der ja noch nicht so richtig zündete und dann kam aus der 29 wieder auf gehts leipziger jungs...etwa 80ste rum...
3. Liga war schön... fand ich persönlich am peinlichsten und die meisten in meiner umgebung haben einfach nur mit dem Kopf geschüttelt.

Den Gesang bitte erst bringen wenn alles fix ist!!!
Für immer Zentralstadion!

Nach den Sternen gegriffen, sie gesehen, aber nie erreicht.
RIP Red Aces Leipzig!
9 Jahre purer Wahnsinn

FUCK RACISM

Antworten