Kommunikation u.a. Probleme im Block (bspw Platzkarten)

Stadionordnung, Fangesänge, Uservorstellung....
UCL

Re: Unbelehrbare im Block / Probleme mit Platzkarten

Beitrag von UCL » Do Mär 20, 2014 10:32 am

es geht einfach darum dass es viele leute mit dk in der 28 gibt die 5 min später kommen und 5 min eher gehen und nicht ein mal klatschen singen springen!
und bedingungslose supporter weggeschickt werden.
es gibt in der 28 14jährige mädels die 90 min durch suporten! klatschpappen fans sollten sich vielei ne dk für a holen bzw b am rand!
wir können ja auch mal ein spiel lang mal nicht supporten!
mal schauen ob der spieltag dann auch so toll ist!!!

ihr macht euch lächerlich

und PAULZWEI!!!
willst du im block ohrfeigen verteilen???
vielei sogar an sprotti91???
BITTE tue es aber erst will ich welche, wenn du dann noch kannst gehst du zu sprotti91 :D

Fanblock-Gänger
x 3
x 316

Beitrag von Fanblock-Gänger » Do Mär 20, 2014 11:12 am

[quote="UCL"]es geht einfach darum dass es viele leute mit dk in der 28 gibt die 5 min später kommen und 5 min eher gehen und nicht ein mal klatschen singen springen!
[quote]
Das ist ihr gutes Recht. Auch wenn es euch schwer fällt das zu akzeptieren! Oder meint ihr, euch einfach über die Stadionordnung hinwegsetzen zu können? Á la: "Wir sind hier nicht beim Halma"? Was soll eigentlich dieses Zitat? Wird doch i.d.R. dann benutzt, wenn man damit erklären will, dass gesellschaftliche Normen innerhalb des Stadions keine Gültigkeit haben.

LE79

Beitrag von LE79 » Do Mär 20, 2014 11:23 am

UCL hat geschrieben:es geht einfach darum dass es viele leute mit dk in der 28 gibt die 5 min später kommen und 5 min eher gehen und nicht ein mal klatschen singen springen!
es gibt in der 28 14jährige mädels die 90 min durch suporten! klatschpappen fans sollten sich vielei ne dk für a holen bzw b am rand!

ihr macht euch lächerlich

und PAULZWEI!!!
willst du im block ohrfeigen verteilen???
vielei sogar an sprotti91???
BITTE tue es aber erst will ich welche, wenn du dann noch kannst gehst du zu sprotti91 :D
Das ist genau das was ich meine und auch schon Sprotti angekreidet habe.
1. Du postest etwas was, was in keinem Zusammenhang mit dem eigentlichen Thema zu tun hast.
2. Was soll das mit den Klatschpappen? Du weißt doch gar nicht wer hier wie supportet oder sogar in einem FC/OFC ist.
3. Das mit der Androhung der Verweigerung des Supportes ist genau so ein dümmlicher Unfug, wie es andere "Supporter" (das Wort Ultra nehme ich bewusst nicht) bei anderen Vereinen auch machen, da Sie sich wichtiger nehmen, als das um was es geht...nämlich den Sport ...um Fußball
4. Tragt Eure Androhungen von Gewalt Bitte per PN aus :?

Bitte an die Mods, diesen Thread zu schliessen.

Little Joe
x 818
x 571

Beitrag von Little Joe » Do Mär 20, 2014 12:35 pm

UCL hat geschrieben:es geht einfach darum dass es viele leute mit dk in der 28 gibt die 5 min später kommen und 5 min eher gehen und nicht ein mal klatschen singen springen!
Gegen diese Leute habe ich auch was und ich bin auch stinkesauer, wenn bei jedem Spiel bereits vor Abpfiff ne große Völkerwanderung gen Ausgang losgeht.
Aber das ist ne ganz andere Thematik und hat mit diesem Thread und dem Anliegen nichts zu tun.

Und bitte keine Supportverweigerung. Wir supporten die Mannschaft, die können nun wirklich nichts für diese Streitereien unter den Fans.

P.S: Hatte LE79 seinen Beitrag noch nicht gelesen, deshalb einige Überlappungen.

TaurinFan

Beitrag von TaurinFan » Do Mär 20, 2014 12:53 pm

Würde wahrscheinlich die Mehrheit bisher nicht sonderlich stören, aber ihr geht arg OT.

Zu den nicht Supportern in der Support Area.
Gibt doch nur 2 Möglichkeiten.
a) Der entsprechende Platz war nicht durch DK reserviert -> first come first serve
b) Die haben eine DK für den Platz -> dann sitzen sie wohl schon lang da, da die DK besitzer ja bisher immer zuerst verlängern konnten.

Allgemein ist das "die gehören da nicht hin" auch auf sehr wackligen beinen, denn egal ob fanblock oder nicht, nach der hitzigen letzten Preisdiskussion blieb der Fanblock nun einmal der einzig günstige. Der versprochene Ersatzblock D war fast nie auf und DK ging da nicht.

Und nein, ich sitze nicht in B, aber finde es jetzt nicht allzu unverständlich das es einige nicht Supporter in die zentralen Blöcke in B zieht.

blackbull

Beitrag von blackbull » Do Mär 20, 2014 5:12 pm

jetzt gehen einige Beiträge doch arg an der Topic vorbei. Von mir aus kann der Thread deshalb zu.
Wir haben uns zur Thematik unterhalten, jeder ist nochmal sensibilisiert und es gab Meldungen + PNs,.. ich gehe am Montag zu Mathias (Capo) in der Hoffnung dass man mit ihm besser reden kann ...

(@roggitsch: nett gemeint und wünschenswert deine aufforderung zur ordentlichen Kommunikation, aber du hast vielleicht die Reaktion derjenigen überlesen. Bin mir sicher dass man mit solchen Typen nicht argumentativ und sachlich Erfolg haben kann... und ich sollte durchaus in der Lage sein dies zu schaffen)

Schade, dass es solche Kinder (ja ich denke auch Alter ist hier bzgl. Lebenerfahrung und Reife entscheidend) wie sprotti und UCL gibt, welche wohl ihre eigenen Regeln (Stadionordnung usw) haben und in ihrer eigenen Ultra-Traumwelt leben.
würde mich nicht wundern wenn sie beteiligt waren..

in diesem Sinne... freu mich dennoch auf Mittwoch und den Endspurt!!!
:rbflag:

РБ ЛЕИПЦИГ

Beitrag von РБ ЛЕИПЦИГ » Do Mär 20, 2014 5:28 pm

Echt jetzt Leute? Was ist das denn für ein bescheuerter Thread? Naja immerhin kann ich herzlich über die Diskussion hier lachen. Da werde ich wohl jetzt auch mal noch 20 Threads aufmachen, um meine kleinen Probleme und Unstimmigkeiten im Sektor B zu veröffentlichen und zur Diskussion zu bringen. So ein Kindergarten. Regelt solche Probleme vor Ort und mit den Personen, denen es etwas angeht. Solch eine Diskussion hier im Forum öffentlich zu führen, ist nicht förderlich für unsere Kurve. Ein kleines Problem (was vll. 20 Leute betrifft) sorgt hier schon wieder fast für eine Blockspaltung.

@Mods Macht den Mist endlich zu
*** RasenBallsport Leipzig! ***

blackbull

Beitrag von blackbull » Do Mär 20, 2014 5:36 pm

Du hast wohl nicht alles gelesen? Es geht hier nicht darum, dass ich auf der Treppe geschubst wurde oder mir das Eis auf dem Weg zum Stadion geklaut wurde (weiß nicht was du sonst so klären willst), es geht um das Untereinander und den zukünftigen Zusammenhalt des Blocks, letztendlich um die Stimmung im Stadion!
"Förderlich für die Kurve" ist es wohl einfach alles hinzunehmen und ggf. negative Richtungen zuzulassen?? Dann macht einfach jeder wie er denkt und in Zukunft wird auch nix mehr gesagt wenn einer nebenan in Thor Steinar rassistische Sprüche bringt...

es IST nicht immer alles vor Ort zu klären, nicht mit solchen Menschen und wenn überhaupt, dann ggf. nur nonverbal und ob das das Ziel ist wage ich zu bezweifeln.

Offensichtlich geht es nicht nur uns als Gruppe so, sondern es ist bereits einer Masse aufgefallen und bevor (wieder) in der Presse etwas von Unstimmigkeiten und Gewalt unter den RB-Fans steht, denke ich sollte man doch so ein Forum hier nutzen um das Ganze versuchen zu klären / bzw.zumindest zu sensibilisieren

РБ ЛЕИПЦИГ

Beitrag von РБ ЛЕИПЦИГ » Do Mär 20, 2014 6:04 pm

Tja du hast mich nicht verstanden und ich habe alles gelesen (solche Unterstellungen nerven mich). Und nein, ich wollte eigentlich solche Probleme klären, warum z.B. mein Platznachbar ein Raucher sein muss? :roll:

Dennoch eine Zusammenfassung für dich:

Ansprechpartner mMn für dich:
1. die betroffenen Personen beim Streit
2. Fanbeauftragter
3. Verein

Das sind auch die einzigen Personen, die dieses Problem lösen können. Hier im Forum gibt jeder seinen Senf dazu und eine brauchbare Lösung findet sich nicht.
*** RasenBallsport Leipzig! ***

UCL

Beitrag von UCL » Do Mär 20, 2014 6:11 pm

will noch jemand was???
ich glaube ihr habt den sin vom fanblock nicht verstanden.
ich geh nicht dort rein weil es günstiger ist sonderen um hinter unseren jungs zu stehen! kann man als sitzklatschfan nicht auf die außen blöcke ausweichen damit die mitte tobt! die jenigen machen sich lächerlich, ringsum party und die sitzen!!!

so wer ohrfeigen verteilen will sagt bescheid
gerne vorm stadion wenn nicht überleg/t was ihr diesbezüglich schreibt!!!

Antworten