Choreografie

Stadionordnung, Fangesänge, Uservorstellung....
Grinch1969

Re: Choreografie

Beitrag von Grinch1969 » Fr Apr 18, 2014 7:35 pm

Lindenauer hat geschrieben:Bin ja eigentlich kein Freund von Verschwörungstheorien, ab bei eurem geplanten Scheiß könnten man echt denken, dass uns Red Aces, Rasenballisten, Mythos LE und Castrum Lipsia gezielt unterwandert haben, um nun ihr wahres Gesicht zu zeigen! Euch geht es scheinbar nicht um RB Leipzig und das Erreichen der 2.Liga, sondern nur um Euch!
Bestes Post bisher und entspricht auch genau meinem Empfinden!
Eine Mehrheit von 51% der jungen Befragten lehnt den Kapitalismus in heutiger Form ab, genauso allerdings auch sozialistische Ideen.

Rasenballsport, das aufgezwungene Feigenblatt in der BuLi für Red Bull....

22

jeahmon
Mein Fanclub: Contrada

Beitrag von jeahmon » Fr Apr 18, 2014 7:36 pm

Sollten sich die Jungs viell überlegen. Nicht das Ihre Plätze dann vergeben sind...wurde bei der Dauerkartenproblematik ja mal angesprochen :-D
Pro Doping!
Man sollte nur die eingenommenen Präperate aufs Trikot drucken. Das wäre das Erste ehrliche Sponsoring im Sport + ergebnisorientierte Werbung, bei der jeder sehen kann was das umworbene Produkt wirklich bringt!

Red Bull macht den Anfang!

tortor_et
x 37
x 37

Choreografie

Beitrag von tortor_et » Fr Apr 18, 2014 7:39 pm

niko.. hat geschrieben:....

Wir, .... rufen dazu auf, ... zu boykottieren...
Das sind große Worte.
Ich denke, die Informationen, die zu all den Vorgängen bekannt sind, reichen nicht als Begründung aus...

Gibt es keine anderen / besseren Wege zur Aufarbeitung der Vorgänge?
Zuletzt geändert von tortor_et am Fr Apr 18, 2014 7:45 pm, insgesamt 1-mal geändert.

Fanblock-Gänger
x 3
x 316

Beitrag von Fanblock-Gänger » Fr Apr 18, 2014 7:41 pm

Loch hat geschrieben:
Wurde das Ding aus Choreospenden finanziert? Warum sollte ich jetzt noch einen Becher spenden, wenn ich damit rechnen muss, dass sich sowas wiederholt?
Loch, sorry, was das Thema angeht disqualifizierst du dich in meinen Augen auch leicht.
Nein, ich werde, vorausgesetzt ich werde überhaupt gefragt, nicht mehr, nie mehr, für Choreos spenden. Nicht, weil sie mglw. vom Verein verboten werden sondern wiel es auf einmal Kräfte gibt, die Ideen für Choreos haben, die eben grenzwertig sind und die scharf an der Grenze zum guten Geschmack sind.

Die Choreos haben sich innerhalb kürzester Zeit geändert, die Sprache, die Haltung, wohl auch der Capo-Support, eine Möchtegern-Ultraszene enmtwickelt sich, distanziert sich vom Verein und macht einen auf Anti und Opposiotion. Für mich ist das lächerlich.

Die Fanszene spaltet sich und es passiert etwas seit einigen Monaten, was nicht gut ist.

Wer morgen ernsthaft boykottieren will soll von mir aus dem Stadion generell fern bleiben und braucht auch keine Choreos mehr basteln.

Es hat alles super funktioniert bis Dezember. Und seit Januar nicht mehr. Warum, wissen sicher einige. Ich würde es nur gern wissen.

Und zu den CHoreospenden: Habe ich nicht gelesen, der Verein wolle das ausgleichen?

bullish!
x 501
x 1348

Beitrag von bullish! » Fr Apr 18, 2014 7:43 pm

Loch hat geschrieben:
Raincatcher hat geschrieben:Statt den ganzen Mist in Ruhe nach dem Spiel aufzuarbeiten
Mir ist nicht ganz klar, was es da noch aufzuarbeiten gibt. Der Verein hat offensichtlich einen grundsätzlichen Vertrauensbruch begangen. Wenn man eine Choreo genehmigt bekommt, muss man auch darauf vertrauen können, dass das Motiv auch wenige Tage vorm Spiel noch genehm ist.

Wurde das Ding aus Choreospenden finanziert? Warum sollte ich jetzt noch einen Becher spenden, wenn ich damit rechnen muss, dass sich sowas wiederholt?

Und was soll ständig der Blödsinn mit "Mannschaft kann nichts dafür" und ähnlichem? Das wissen auch die Leute, die boykottieren. Aber es gibt nun mal ein Machtgefälle zwischen Fans und Geschäftsführung und das Stadion ist der einzige Ort, an dem man sich halbwegs auf Augenhöhe begegnen kann. Wenn man das nicht nutzt, dann können die Leute am Neumarkt machen, was sie wollen.

Aber scheinbar ist das ja die Mehrheitsmeinung: Sie sollen machen, was sie wollen. Das muss man dann wohl akzeptieren.

Die Wortwahl von einigen ist übrigens unter aller Sau. Andere Menschen als "Gesindel" zu bezeichnen, weil sie 15 Minuten schweigen, lässt tief blicken.

@Loch - sorry. Um Himmels Willen :shock: habe ich in den letzten 5 Jahren garnicht verspürt.
Ich wiederhole mich: Eine juristisch und sozial grenzwertige Choreo hat nichts, aber auch gar nichts in der Arena zu suchen.
Da Interessieren mich Absprachen etc. nicht - weg mit diesem Blödsinn.
Wer sein Ziel kennt, findet den Weg.
Tippspiel-Vizemeister 2016
Tippspiel 2018 - 3. Platz
Tippspiel 2024 - 2.Platz

Grinch1969

Beitrag von Grinch1969 » Fr Apr 18, 2014 7:48 pm

Loch hat geschrieben: Mir ist nicht ganz klar, was es da noch aufzuarbeiten gibt. ....Die Wortwahl von einigen ist übrigens unter aller Sau. Andere Menschen als "Gesindel" zu bezeichnen, weil sie 15 Minuten schweigen, lässt tief blicken.
So ein Post von einem Mod geht gar nicht, sorry!
Eine Mehrheit von 51% der jungen Befragten lehnt den Kapitalismus in heutiger Form ab, genauso allerdings auch sozialistische Ideen.

Rasenballsport, das aufgezwungene Feigenblatt in der BuLi für Red Bull....

22

Loch
x 2

Beitrag von Loch » Fr Apr 18, 2014 7:52 pm

Grinch1969 hat geschrieben:
Loch hat geschrieben: Mir ist nicht ganz klar, was es da noch aufzuarbeiten gibt. ....Die Wortwahl von einigen ist übrigens unter aller Sau. Andere Menschen als "Gesindel" zu bezeichnen, weil sie 15 Minuten schweigen, lässt tief blicken.
Darauf hinzuweisen, dass solch beleidigende Wörter in diesem Forum (beiderseits) nichts zu suchen haben, ist nicht Aufgabe eines Mods?
#niewieda

Adamson
x 2233
x 2876

Beitrag von Adamson » Fr Apr 18, 2014 7:55 pm

Loch hat geschrieben:Und was soll ständig der Blödsinn mit "Mannschaft kann nichts dafür" und ähnlichem? Das wissen auch die Leute, die boykottieren. Aber es gibt nun mal ein Machtgefälle zwischen Fans und Geschäftsführung und das Stadion ist der einzige Ort, an dem man sich halbwegs auf Augenhöhe begegnen kann. Wenn man das nicht nutzt, dann können die Leute am Neumarkt machen, was sie wollen.

Die Wortwahl von einigen ist übrigens unter aller Sau. Andere Menschen als "Gesindel" zu bezeichnen, weil sie 15 Minuten schweigen, lässt tief blicken.
Das ist doch nicht dein Ernst? Wir diskutieren hier und an anderen Stellen mit all unseren Gegnern ständig, dass RB ein anderer Verein ist und das wir die fehlende Mitbestimmung nicht vermissen, nur des Fußballs wegen ins Stadion gehen und dann bemängelst du, dass es ein Machtgefälle zwischen Fans und GF gibt? Womit ist deine Persönlichkeitsspaltung zu erklären?
Und Leute, die zum Boykott aufrufen um der Mannschaft - die nichts dafür kann - zu schaden, sind Feinde von RB und diese Feinde nennt man da wo ich herkomme, Gesindel. Eigentlich sogar übelstes Gesindel. Und ich bin mir meiner Wortwahl durchaus bewusst.
"Mit leerem Kopf nickt es sich leichter " (Žarko Petan)

Martn

Beitrag von Martn » Fr Apr 18, 2014 7:55 pm

Bulls club

Liebe RBL-Fans,

auf Grund der Veröffentlichung einer Stellungnahme von Red Aces, Rasenballisten, Mythos LE und Castrum Lipsia sehen wir uns gezwungen unsere Sicht der Dinge darzulegen.

Richtig ist, dass eine durch den Verein und den Fanverband genehmigte Choreo, vom Verein, nach Fertigstellung dieser, verboten wurde. 2.000€ Spendengelder und eine künstlerische Arbeit, für die die Macher unseren aller höchsten Respekt verdient haben, sind nun futsch.

Das Gespräch mit der Geschäftsleitung des RBLs war in Teilen ernüchternd. Fanvertreter haben sich mit aller Macht dafür eingesetzt, die Choreo stattfinden zu lassen. Auch einige Aussagen seitens der Geschäftsführung, die zweifeln lassen, dass vom Verein eine unabhängige und bunte Fanszene gewünscht ist, sind nicht wegzudiskutieren. Trotzdem ist der Verein einen Schritt auf uns zugegangen und hat einem Kompromissvorschlag zugestimmt. Dieser ist nun, nach Aussage der Macher der Choreo, nicht mehr umsetzbar bzw. würde die Choreo „entstellen“. Sich aber hinzustellen und zu sagen, das ist dann nicht mehr „unsere Choreo“ ist genau so fahrlässig wie das vom Verein ausgesprochene Choreo-Verbot.

Mehrere weitere Versuche scheiterten einen Kompromiss zwischen den Fangruppen zu finden.

Hätte man vor zwei Tagen gewusst, dass bestimmte Änderungen nicht möglich sind, hätte man anders in die Gespräche hineingehen können. An dieser Stelle müssen sich die Macher an die eigene Nase fassen. Dass die Meinung des Fanverbands gestern so umgeschwenkt ist und sich die meisten OFCs und FCs für einen bedingungslosen Support ausgesprochen haben, hat viel mit dem Auftreten, vor der Geschäftsstelle und dem Nicht-Einhalten von Absprachen, von Teilen dieser Fanguppen zu tun, die nun zum Boykott aufrufen.

Unter diesen Umständen können wir einen Stimmungsboykott in dieser Situation der Saison nicht vertreten, um die Mannschaft hier nicht als Leidtragende hinzustellen.

Es ist schade, dass es jetzt zu dieser „Spaltung“ der Fan-Szene kommt, aber man lässt uns leider keine Wahl.
RasenBallsport Lipsia!

Rumpelstilzchen
Administrator
x 162
x 1296

Beitrag von Rumpelstilzchen » Fr Apr 18, 2014 7:56 pm

Grinch1969 hat geschrieben:
Nein, es lässt tief blicken andere als Gesindel zu bezeichnen, gerade auch im vorliegenden Fall. Im Prinzip sogar Verwarnungswürdig, nur falls jemand auf die Idee kommen könnte, dies jetzt unbedingt wiederholen zu müssen.

----

Heute offenbar Tag der Stellungnahmen:
Bulls Club hat geschrieben:Liebe RBL-Fans,

auf Grund der Veröffentlichung einer Stellungnahme von Red Aces, Rasenballisten, Mythos LE und Castrum Lipsia sehen wir uns gezwungen unsere Sicht der Dinge darzulegen.

Richtig ist, dass eine durch den Verein und den Fanverband genehmigte Choreo, vom Verein, nach Fertigstellung dieser, verboten wurde. 2.000€ Spendengelder und eine künstlerische Arbeit, für die die Macher unseren aller höchsten Respekt verdient haben, sind nun futsch.

Das Gespräch mit der Geschäftsleitung des RBLs war in Teilen ernüchternd. Fanvertreter haben sich mit aller Macht dafür eingesetzt, die Choreo stattfinden zu lassen. Auch einige Aussagen seitens der Geschäftsführung, die zweifeln lassen, dass vom Verein eine unabhängige und bunte Fanszene gewünscht ist, sind nicht wegzudiskutieren. Trotzdem ist der Verein einen Schritt auf uns zugegangen und hat einem Kompromissvorschlag zugestimmt. Dieser ist nun, nach Aussage der Macher der Choreo, nicht mehr umsetzbar bzw. würde die Choreo „entstellen“. Sich aber hinzustellen und zu sagen, das ist dann nicht mehr „unsere Choreo“ ist genau so fahrlässig wie das vom Verein ausgesprochene Choreo-Verbot.

Mehrere weitere Versuche scheiterten einen Kompromiss zwischen den Fangruppen zu finden.

Hätte man vor zwei Tagen gewusst, dass bestimmte Änderungen nicht möglich sind, hätte man anders in die Gespräche hineingehen können. An dieser Stelle müssen sich die Macher an die eigene Nase fassen. Dass die Meinung des Fanverbands gestern so umgeschwenkt ist und sich die meisten OFCs und FCs für einen bedingungslosen Support ausgesprochen haben, hat viel mit dem Auftreten, vor der Geschäftsstelle und dem Nicht-Einhalten von Absprachen, von Teilen dieser Fanguppen zu tun, die nun zum Boykott aufrufen.

Unter diesen Umständen können wir einen Stimmungsboykott in dieser Situation der Saison nicht vertreten, um die Mannschaft hier nicht als Leidtragende hinzustellen.

Es ist schade, dass es jetzt zu dieser „Spaltung“ der Fan-Szene kommt, aber man lässt uns leider keine Wahl.
https://www.facebook.com/BullsClub2009/ ... 7203070081" onclick="window.open(this.href);return false;
Bild

Antworten