Ein Trauerspiel - Choreoverbot bei RB Leipzig

Stadionordnung, Fangesänge, Uservorstellung....
Tag Eins
x 368
x 442

Re: Ein Trauerspiel - Choreoverbot bei Rb Leipzig

Beitrag von Tag Eins » Di Apr 22, 2014 7:50 pm

Das Problem ist m.E., dass der Verein die Choreo erst genehmigt hat, um dann kurz vor dem Spiel die Genehmigung wieder zurück zu nehmen. Damit war der Aufwand und die ganze Mühe der Macher umsonst. Das ist schade und total blöd gelaufen von Seiten des Vereins. Insoweit kann ich die Verärgerung sehr gut verstehen.

Mein Aber ist das Motiv: Ich finde es weder provokativ noch schön, sondern plump und geschmacklos. Hier hätte der Verein gleich bei der Vorstellung im März auf eine Veränderung drängen müssen, anstatt es erst zu genehmigen, den ganzen Herstellungsaufwand in Gang zu setzen und dann kurz vor dem Spiel abzusagen. Denn das ist doch v.a., was den Ärger ausgelöst hat. Im März wäre sicher ohne Weiteres eine Veränderung des Motivs möglich gewesen.

Raincatcher
x 409
x 388

Beitrag von Raincatcher » Di Apr 22, 2014 8:44 pm

Die Argumentation mit den Likes würde ich mal in Frage stellen wollen ...

Da sind zuviele Querdenker hier angemeldet, die nur zu gerne schön viel Stunk in unsere Fanszene bringen würde ... außerdem werden die Akteure, welche ihre Arbeitsleistung bei der Choreo-Erstellung eingebracht haben, sicher mit nem Like "protestieren", um zu zeigen, dass ne Menge Leute dahinter stehen/standen ... das ist nunmal Internet - teilweise fremdgesteuert, teilweise manipulierbar etc.

Eines muss man unweigerlich aufarbeiten - und das ist, warum der Verein, oder wer auch immer, dazu eine Zusage gegeben hat. Dann stünden wir jetzt nicht vor diesem Dilemma. Und an dieser Stelle kann ich euch, liebe Castrum, Red Aces, Mythos und Rasenballisten nur zu gut verstehen. Da steckt ne Unmenge an Arbeit und Fleiß dahinter (was man am Video erahnen kann), die in ein paar Sätzen einfach für "0" und nichtig erklärt wird. Das ist bitter und da muss der Verein unweigerlich Rede und Antwort stehen.

Aber an dieser Stelle hört mein Verständnis dann auch schon auf. Wäre ich der Verein gewesen, hätte ich sofort eine Absage erteilt. Klar ... lässt das sich hinterher immer leicht sagen. Aber hier muss ich dazu sagen, dass ich sehr viel mit genau solchem Klientel, wie es auf der Folie abgebildet ist (Drogenszene), zu tun habe - und ich sage es hier ganz klar: bei so etwas hört der Spaß/Ironie einfach mal auf. Da stecken teilweise echt krasse Schicksale dahinter - und ich kann das einfach nicht befürworten, dass ein angedeuteter Drogenkonsum in einem völlig anderen Zusammenhang gefeiert wird.

Noch etwas zu eurem Boykott:
Ihr boykottiert das Spiel gegen Darmstadt für 15 Minuten - ich bin jetzt wirklich ehrlich - ich stehe im Block 28 ziemlich weit oben ... ich habe auf euren Boykott explizit geachtet, davon aber null komma nichts mitbekommen. Ich habe nicht mal bemerkt, dass sich nach der Mannschaftsaufstellung Personen von den Plätzen entfernt haben. Erst in der Aufzeichnung habe ich ein wenig von eurem Boykott durch die verkehrt aufgehängten Banner mitbekommen. Wen wolltet ihr denn damit erreichen? Was für ein Zeichen wolltet ihr damit setzen?
Was ich gut finde? Natürlich uns!

Stadionuhr

Beitrag von Stadionuhr » Di Apr 22, 2014 8:53 pm

niko.. hat geschrieben: Man bat dem Verein sogar an, ein "keine Macht den Drogen" einzubauen, doch selbst dies wurde abgelehnt.
Sehr glaubwürdig, klar ;)

Drei Fragen mal an die Macher dieses Videos:

1: Man sieht dort ja nie Eure Gesichter, warum ist das so? Was habt Ihr zu verbergen?

2:Im Facebook der "Rasenbalisten" ist davon die Rede, Euer Sportdirektor hätte Euch im persönlichen Gespräch "Frechheiten an den Kopf geworfen" Mal abgesehen davon dass ich es bemerkenswert finde, dass einer der meistgefragtesten Fussballfachmänner Europas (Anfragen der Premierleague) sich spontan dazu bereit erklärt mit ein paar einfachen Fans zu sprechen: Was waren das denn für "Frechheiten"?

3:Die Chance auf baldigen Bundesligafussball in Leipzig besteht wegen einer Person: Dieter Mateschitz und seiner Firma Red Bull. Ohne dieses Engagement wäre hier gar nichts los. Wie muss man sich eine "kritische Distanz" dann vorstellen? Das klingt für mich ein wenig so wie "notwendiges Übel", man musste die Kröte halt schlucken aber vielleicht geht er ja irgendwann von alleine und dann sind wir alle froh!
Sehe ich das richtig oder wie ist diese "kritische Distanz" tatsächlich gemeint?

mahe
Mein Fanclub: SFL
x 531
x 2555

Beitrag von mahe » Di Apr 22, 2014 9:07 pm

bei dem motto "durchziehen bis zum aufstieg" ist mir persönlich noch ein anderes motiv in den sinn gekommen.

http://www.spox.com/de/sport/mehrsport/ ... er-514.jpg" onclick="window.open(this.href);return false;

aus dem achter mach einen elfer, die ruderer bekommen die köpfe der startelf und als steuerman setzt man eine dose oder den capo hin.

warum die choreo doch noch abgesagt wurde kann vielleicht tatsächlich am besuch von didi liegen. als wolter wusste, dass didi kommt, sagte er die choreo ab. dass er den machern das als grund inkl. didis befindlichkeiten zu drogen nicht im detail erwähnte, liegt vermutlich daran, dass didi-besuche geheim gehalten werden.

Maggie

Beitrag von Maggie » Di Apr 22, 2014 10:50 pm

Trotzdem starkes Video!!!

TaurinFan

Beitrag von TaurinFan » Mi Apr 23, 2014 7:30 am

Stadionuhr hat geschrieben: 2:Im Facebook der "Rasenbalisten" ist davon die Rede, Euer Sportdirektor hätte Euch im persönlichen Gespräch "Frechheiten an den Kopf geworfen" Mal abgesehen davon dass ich es bemerkenswert finde, dass einer der meistgefragtesten Fussballfachmänner Europas (Anfragen der Premierleague) sich spontan dazu bereit erklärt mit ein paar einfachen Fans zu sprechen: Was waren das denn für "Frechheiten"?
Ernsthaft wenn ein Sportdirektor nicht mit Fans sprechen würde hätte er den völlig falschen Beruf. Weiteres könnte man allgemein ja mal im Rangnick Thread besprechen.

Aus einer Premierleague Anfrage den Titel "meistgefragtester Fussballfachmann" zu machen ist aber auch leicht übertrieben. :lol:

Fanblock-Gänger
x 3
x 316

Beitrag von Fanblock-Gänger » Mi Apr 23, 2014 8:17 am

Ernsthaft: Wenn Sportdirektor und Trainer, und da bleibe ich dabei, 2 Tage vor dem Spiel davon zeitweise abgehalten werden, sich mit ihrem Kerngeschäft zu beschäftigen, dann läuft gehörig was schief! Dafür erwartest du doch sicher kein Verständnis?

Und wenn es dann noch stimmt, dass Rangnick von einigen belöffelt wurde, dann hat das sicher auch was mit fehlendem Respekt zu tun.

Taurin: Ob Rangnick der meistgefragte Fußballfachmann ist ist Auslegungssache. Aber du wirst nicht bestreiten können, dass er ein erfolgreicher ist und sofort einen europäischen Top-Club übernehmen könnte. Deine Äußerungen fasse ich fast schon als despiktierlich auf.

Wuppertaler
x 40
x 232

Beitrag von Wuppertaler » Mi Apr 23, 2014 8:22 am

Was hat den Rangnick jetzt zwei Tage vor dem Spiel so wichtiges zu tun, von dem er jetzt abgehalten wurde und das den Erfolg des Spiels gefährten könnte? Im gebuchten Hotel für Mateschitz die Minibar auffüllen?
"Dinge, die Pep Guardiola seit heute Abend auf seinem Manchester City-Einkaufszettel hat: Das Bochumer Publikum!"

11Freunde Liveticker Bochum - Bayern DFB Viertelfinale 2016

ICI_Rider

Beitrag von ICI_Rider » Mi Apr 23, 2014 8:33 am

Details aus diesen Gesprächen werden wir nicht ins Internet tragen.
Aber mir/uns ist mehr als nur einmal das Gesicht eingeschlafen.
Rangnick hat sich zudem nicht herabgelassen, sondern sich aufgedrängt bzw. eingemischt als schon längst eine definitive Entscheidung feststehen sollte.
Bild
"Um klar zu sehen, genügt oft ein Wechsel der Blickrichtung."
(Antoine de Saint-Exupery)

PiGe0n87

Beitrag von PiGe0n87 » Mi Apr 23, 2014 10:03 am

Stadionuhr hat geschrieben:
niko.. hat geschrieben: Man bat dem Verein sogar an, ein "keine Macht den Drogen" einzubauen, doch selbst dies wurde abgelehnt.

1: Man sieht dort ja nie Eure Gesichter, warum ist das so? Was habt Ihr zu verbergen?
Hier sieht man leider, wie wenig Ahnung viele von den Leipziger Verhältsnissen, bzw. vom drumherum haben...Von den Personen, welche daran beteiligt waren, möchten sicherlich viele auch mal am Abend in die Stadt was trinken gehen, feiern gehen etc. Das kommt in Leipzig nicht gut, wenn man als konkurrierender Verein angesehen wird. Speziell in einer aktiven Szene dürfte es dann öfter Backenfutter geben!
Man merkt einfach, dass momentan (und das soll kein Angriff auf dich sein), viele Eventi's rumlaufen, welche nicht zuordnen können, was ein nicht nur stupides Spiel anschauen, sondern aktive Fanarbeit für Konsequenzen haben kann.
Zuletzt geändert von PiGe0n87 am Mi Apr 23, 2014 10:11 am, insgesamt 2-mal geändert.

Antworten