Ein Trauerspiel - Choreoverbot bei RB Leipzig

Stadionordnung, Fangesänge, Uservorstellung....
Fardar

Re: Ein Trauerspiel - Choreoverbot bei Rb Leipzig

Beitrag von Fardar » Mi Apr 23, 2014 10:32 am

PiGe0n87 hat geschrieben:
Stadionuhr hat geschrieben:
niko.. hat geschrieben: Man bat dem Verein sogar an, ein "keine Macht den Drogen" einzubauen, doch selbst dies wurde abgelehnt.

1: Man sieht dort ja nie Eure Gesichter, warum ist das so? Was habt Ihr zu verbergen?
Hier sieht man leider, wie wenig Ahnung viele von den Leipziger Verhältsnissen, bzw. vom drumherum haben...Von den Personen, welche daran beteiligt waren, möchten sicherlich viele auch mal am Abend in die Stadt was trinken gehen, feiern gehen etc. Das kommt in Leipzig nicht gut, wenn man als konkurrierender Verein angesehen wird. Speziell in einer aktiven Szene dürfte es dann öfter Backenfutter geben!
Man merkt einfach, dass momentan (und das soll kein Angriff auf dich sein), viele Eventi's rumlaufen, welche nicht zuordnen können, was ein nicht nur stupides Spiel anschauen, sondern aktive Fanarbeit für Konsequenzen haben kann.
Finde dein Posting sehr überheblich und arrogant. Was die Choreo angeht nach dem ich das Video gesehen habe und weiss Wie es aussieht hätte ich es auch nicht zu gelassen. Es sind zwei Fehler passiert der Verein hätte es von vorn herein nicht zu lassen dürfen und bei den Choreo-Machern wurde nur von der Wand bis zur Tapete gedacht was das Motiv angeht. Man hätte das auch vielleicht nach dem Motto lösen können: Nehmt sie auf die Hörner mit nem roten Bullen und 3 Spielern davor mit den Wappen der noch übrigen Gegner.

PiGe0n87

Beitrag von PiGe0n87 » Mi Apr 23, 2014 10:39 am

Fardar hat geschrieben:
niko.. hat geschrieben: Man bat dem Verein sogar an, ein "keine Macht den Drogen" einzubauen, doch selbst dies wurde abgelehnt.

1: Man sieht dort ja nie Eure Gesichter, warum ist das so? Was habt Ihr zu verbergen?

Finde dein Posting sehr überheblich und arrogant.
Es sollte aber nicht so rüberkommen.Natürlich hat man als "normaler" Zuschauer an Nichtspieltagen nichts zu befürchten. Das möchte ich auch garnicht in Abrede stellen. In einer aktiveren Szene sieht das ganz anders aus. Es geht eher um eine Art Selbstschutz, anstatt was verbergen zu wollen!

Poldi1020

Re: AW: Ein Trauerspiel - Choreoverbot bei Rb Leipzig

Beitrag von Poldi1020 » Mi Apr 23, 2014 10:51 am

Fardar hat geschrieben:

Finde dein Posting sehr überheblich und arrogant.
Es sollte aber nicht so rüberkommen.Natürlich hat man als "normaler" Zuschauer an Nichtspieltagen nichts zu befürchten. Das möchte ich auch garnicht in Abrede stellen. In einer aktiveren Szene sieht das ganz anders aus. Es geht eher um eine Art Selbstschutz, anstatt was verbergen zu wollen!
Durchaus nachvollziehbar und auch richtig so.
Ist auch der Grund warum ich beispielsweise auf Schmuck am Auto verzichte.
Ist nun mal leider hier so. Bzw. auch in anderen Städten/ Regionen ähnlich.

Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk 2
3. Liga war schön...

Stadionuhr

Beitrag von Stadionuhr » Mi Apr 23, 2014 11:32 am

Hier sieht man leider, wie wenig Ahnung viele von den Leipziger Verhältsnissen, bzw. vom drumherum haben...Von den Personen, welche daran beteiligt waren, möchten sicherlich viele auch mal am Abend in die Stadt was trinken gehen, feiern gehen etc. Das kommt in Leipzig nicht gut, wenn man als konkurrierender Verein angesehen wird. Speziell in einer aktiven Szene dürfte es dann öfter Backenfutter geben!
Man merkt einfach, dass momentan (und das soll kein Angriff auf dich sein), viele Eventi's rumlaufen, welche nicht zuordnen können, was ein nicht nur stupides Spiel anschauen, sondern aktive Fanarbeit für Konsequenzen haben kann.
Für mich sind so etwas Ausreden.
Nur weil man sein Gesicht zeigt wird man wohl kaum "Backenfutter" bekommen.
Wie muss man sich dass den vorstellen, die "Gegner" schauen sich das Video an und warten dann so lange vor diversen Kneipen bis die Visage mit der Visage im Video übereinstimmt? Und wenn der Gesichtsscan stimmt ist es das Zeichen zum Losschlagen?

Ich kann diese ganze Ultra - Subkultur nicht wirklich ernst nehmen. Ein seriöses Auftreten sieht anders aus.
Allein schon dieser Typ auf der Choreo der die anderen Wappen "durchzieht" wirkt schon so richtig aggressiv, meine Tochter (4) würde da wahrscheinlich Angst bekommen wenn sie das sieht.

Ralf Rangnick war früher selber Lehrer, absolut richtig dass er diese Choreo noch rechtzeitig gestoppt hat. Die Choreo - Verantwortlichen sollten froh sein, dass Rangnick sie überhaupt empfangen hat. Sie sollten das Geld nehmen und aus der Sache lernen. Eine Choreo die nicht aggressiv ist, daran stört sich niemand und es gibt kein Grund das zu verbieten.

Spaulding
Mein Fanclub: Castrum Lipsia

Beitrag von Spaulding » Mi Apr 23, 2014 12:30 pm

Wie muss man sich dass den vorstellen, die "Gegner" schauen sich das Video an und warten dann so lange vor diversen Kneipen bis die Visage mit der Visage im Video übereinstimmt? Und wenn der Gesichtsscan stimmt ist es das Zeichen zum Losschlagen?

Ich kann diese ganze Ultra - Subkultur nicht wirklich ernst nehmen. Ein seriöses Auftreten sieht anders aus.
Allein schon dieser Typ auf der Choreo der die anderen Wappen "durchzieht" wirkt schon so richtig aggressiv, meine Tochter (4) würde da wahrscheinlich Angst bekommen wenn sie das sieht.

Ralf Rangnick war früher selber Lehrer, absolut richtig dass er diese Choreo noch rechtzeitig gestoppt hat. Die Choreo - Verantwortlichen sollten froh sein, dass Rangnick sie überhaupt empfangen hat. Sie sollten das Geld nehmen und aus der Sache lernen. Eine Choreo die nicht aggressiv ist, daran stört sich niemand und es gibt kein Grund das zu verbieten.
Ausreden? Hausbesuche sind bei manchen Leipziger Vereinen durchaus schon vorgekommen.
Mal noch ganz nebenbei zu dem Thema RR und Trainer - beide haben selbst geladen. Der Trainer sogar alle Vertreter der Fanclubs, dass es dabei am Ende um die Choreo ging ist ein anderes Thema.

Und das die jenigen, die sich die Choreo ursprünglich mal ausgedacht haben ja von vornerein hätten wissen müssen, dass sie abgelehnt wird und nun quasi in euren Augen selbst dran Schuld sind, setzt der ganzen Geschichte die Krone auf.

Aber das ist genau das Thema - unser Verein ist ja nur in soweit Schuld, dass er erst 4 Tage vor dem Spiel eine Absage erteilte. Aber eigentlich sind ja die Macher Schuld...
Manchmal wünschte ich mir, ich hätte so ein Weltbild wie ihr. Das würde das Leben deutlich einfacher machen.

over and out.

Diro

Beitrag von Diro » Mi Apr 23, 2014 12:48 pm

Ich möchte da gern nochmal eine Aussage eines Kickersfans vom Dezember zitieren...
Andere änhliche Bilder gabs dann nach dem Spiel (ohne Kickers-Beteiligung) als ich zum Bahnhof lief und auf dem Weihanchtsmarkt. Die Jungs in organe zogen ihre Leibchen aus und waren unauffällig. Dann kamen aus allen Ecken die Hools von Lok und haben dann die vermöbelt (Aussage von einem Du bist Kickers Fan Dir tun wir nichts aber RB und alles was damit zu tun hat muss man vernichten :roll: )
Und die gefühlt 50 Polizisten in Eilenburg waren sicher nicht da, um die 40 RBler im Zaun zu halten, sondern weil sich ein paar Idioten über Twitter angekündigt hatten die die RBler mal näher kennen lernen wollten...

ICI_Rider

Beitrag von ICI_Rider » Mi Apr 23, 2014 1:41 pm

Bild
"Um klar zu sehen, genügt oft ein Wechsel der Blickrichtung."
(Antoine de Saint-Exupery)

Grinch1969

Beitrag von Grinch1969 » Mi Apr 23, 2014 7:20 pm

PaulZwei hat geschrieben: du erlebst das woran es der gesamten Gesellschaft krankt,
An Rückgrat , einer eigenen Meinung , Duckmäusertum und Besitzstanddenken.

Nach 2 verlorenen Kriegen , keiner Indentifikation , einer geistigen Verirrung durch die 68 iger Bewegung ein Paradebeispiel.
Deutschland schafft sich ab , nicht nur bei den Reizthemen eines Herrn Sarazin.
Sei mir nicht böse aber das ist tatsächlich das Posting des "bisherigen" Jahres für mich. Das hier ist ein Fußballforum darum gehören schräge politische Ansichten für mich nicht hierher.

Wer zwei verlorene Kriege (zumindest der letzte davon Gott sei Dank!), fehlende Identifikation (mit was eigentlich?) und "geistige Verwirrung durch die 68iger" (die immerhin am ersten Kampfeinsatz deutscher Soldaten nach dem 2. Weltkrieg höchst aktiv mitgewirkt haben!) in diesem Choreothread bringt ist ein echter "Kracher"!

Und bitte jetzt keine weiteren politischen Argumente für irgendwas :roll:
Eine Mehrheit von 51% der jungen Befragten lehnt den Kapitalismus in heutiger Form ab, genauso allerdings auch sozialistische Ideen.

Rasenballsport, das aufgezwungene Feigenblatt in der BuLi für Red Bull....

22

ToBu

Beitrag von ToBu » Mi Apr 23, 2014 10:34 pm

Ich denke mal,das man hier mal ein ------------- ziehen sollte. Evtl. lag es vlt. an fehlender Kommunikation beider Seiten,od. ein absolutes falsches Ohr gehabt.
Das gehört dazu zum Leben Punkt.
Also nun hier noch alles nachziehen etc.pp ????
Schnitt man lernt.Und der "Katalog" ist :schal: Sehr Gute Perspektive :clap: :clap: :clap:

Eventzuschauer
x 61
x 172

Beitrag von Eventzuschauer » Mi Apr 23, 2014 11:16 pm

Diro hat geschrieben:
Ich möchte da gern nochmal eine Aussage eines Kickersfans vom Dezember zitieren...
Andere änhliche Bilder gabs dann nach dem Spiel (ohne Kickers-Beteiligung) als ich zum Bahnhof lief und auf dem Weihanchtsmarkt. Die Jungs in organe zogen ihre Leibchen aus und waren unauffällig. Dann kamen aus allen Ecken die Hools von Lok und haben dann die vermöbelt (Aussage von einem Du bist Kickers Fan Dir tun wir nichts aber RB und alles was damit zu tun hat muss man vernichten :roll: )
Darauf schrieb ich damals schon.
Eventzuschauer hat geschrieben:genau. Die fahren noch mit Ihren Leibchen bis auf den Weihnachtsmarkt, ziehen dann dort die Leibchen aus und auf Kommando stürmen Lok Hools hervor. Vor allem als die unauffällig waren, wurden sie erkannt und vermöbelt. Samstag Spät Nachmittags ist auch auf unserem Weihnachtsmarkt gähnende Leere, so das man da ne Massenschlägerei anzetteln kann. :roll:
@Poldi1020 ich habe seit gut einem Jahr einen RB Aufkleber am Auto. Ich lebe noch. Mein Auto auch :D Liegt aber vlt. daran, dass ich immer verpixelt durch die Stadt laufe...oder aber nicht einer aktiveren Fanszene zugeordnet werde. :lol:

Antworten