Red Bull Arena Leipzig (ehemals Zentralstadion)

Alles rund um den Verein RasenBallsport Leipzig inkl. News und Betreuerstab

Wie sollte die Platzsituation im Sektor B gestaltet werden?

Ich bin zufrieden, wie es jetzt ist.
70
14%
Man sollte auch an der Tageskasse seinen Platz aussuchen dürfen.
24
5%
Bitte Sitzplätze lassen, aber mit freier Platzwahl.
53
11%
Fankurve ist Stehbereich. Sektor B komplett mit Stehplätzen versehen.
251
50%
Nur Block 28 zum Stehplatzbereich umbauen.
101
20%

Insgesamt abgegebene Stimmen: 499

Birdman
x 794
x 435

Re: Red Bull Arena Leipzig (ehemals Zentralstadion)

Beitrag von Birdman » Mi Apr 23, 2014 7:23 pm

Also ich bin jederzeit bereit, mehr Geld zu zahlen. Ich bin mit der Preisgestaltung nach der Anpassung im Sommer für Drittligafußball hochzufrieden. Einer Anhebung sehe ich ehrlich gesagt entspannt entgegen. Was ich allerdings nicht hoffe, dass die Preiskategorien sonderlich verändert werden (sitze genau an der Treppe zur höchsten Kategorie und empfinde den Platz als perfekt und günstig).

Stadionuhr

Beitrag von Stadionuhr » Do Apr 24, 2014 12:00 pm

F-Lion hat geschrieben:
aufziehvogel hat geschrieben: Man muss doch nur mal schauen, wie viele Tickteanfragen Bayern und Dortmund bei den Spielen gegen Real Madrid haben. Da kommt auch keiner auf die Idee, das Stadion auf 250.000 Plätze auszubauen, weil es dann gegen Augsburg und Freiburg größtenteils leer bleibt. Und was für Bayern Real ist, sind für uns die Bayern - ein absolutes Highlight.
Also:

Gegen Augsburg bleibt das Stadion in München sicherlich nicht leer, der FCA ist ja nur 30 Minuten weg von München
Überlegungen das Stadion in München zu vergrössern gab es schon häufiger, ich glaube es gab dazu sogar Stellungnahmen von Vereinsfunktionären.
Natürlich keine 250 000 Plätze (solche Stadien gibt es auf der ganzen Welt nicht) aber man könnte ein 100 000er Stadion in München sehr gut auslasten, auch im Ligaalltag.

Das Problem ist aber dass die Alianzarena im Prinzip nicht ausbaubar ist, man müsste dann einen zusätzlichen Rang sehr aufwendig oben aufdeckeln, die Kosten dafür wären gigantisch und völlig unverhältmismässig.

Ein neues Stadion mit 100 000 Plätzen zu finanzieren wäre kein Problem für die Bayern, aber München ist nicht Leipzig wo Du eben mal so schnell ein Stadion bauen könntest. Das Arbeitsplatzargument was so ein Riesenprojekt in Leipzig bringen würde zieht in Bayern nicht, da es dort Vollbeschäftigung gibt.
Ausserdem hat man mit dem Oly schon einen Klotz am Bein, da wird es sicherlich so schnell kein neues Stadion in München geben. Und einen Ausbau halte ich für sehr unwahrscheinlich.

ELMax
x 5

Beitrag von ELMax » Do Apr 24, 2014 1:07 pm

Stadionuhr hat geschrieben: Natürlich keine 250 000 Plätze (solche Stadien gibt es auf der ganzen Welt nicht) ...
Das ist so nicht ganz richtig ;)
Ein einziges Stadion dieser Größe gibt es doch auf der Welt. Das tschechische Strahov Stadion fasst 250.000 Zuschauer auch wenn wir uns sicher einig sind, dass dort "ausverkauft" nicht mehr möglich sein wird.

raceface
x 83
x 1249

Beitrag von raceface » Do Apr 24, 2014 6:28 pm

Gibts nicht in Nordkorea so ein 200.000 Ding?
Otto Rehhagel: „Wenn ich heute fünf Talente einbaue und mehrere Spiele hintereinander verliere, dann lassen die Leute an den Blumen, die sie mir zuwerfen, plötzlich die Töpfe dran.“

Loch
x 2

Beitrag von Loch » Do Apr 24, 2014 6:40 pm

Eine schöne Übersicht gibt's hier:
http://de.wikipedia.org/wiki/Liste_der_ ... lt#Stadien" onclick="window.open(this.href);return false;
#niewieda

eric87

Beitrag von eric87 » Di Apr 29, 2014 8:28 pm

Lieber: http://de.wikipedia.org/wiki/Liste_der_ ... n_der_Welt" onclick="window.open(this.href);return false;

Nur Fussballstadien dürften als Referenz gelten

mahe
Mein Fanclub: SFL
x 533
x 2562

Beitrag von mahe » Di Apr 29, 2014 8:56 pm

eric87 hat geschrieben:Lieber: http://de.wikipedia.org/wiki/Liste_der_ ... n_der_Welt" onclick="window.open(this.href);return false;

in dem prager stadion wird doch fußball gespielt

ELMax
x 5

Beitrag von ELMax » Di Apr 29, 2014 9:18 pm

eric87 hat geschrieben:Lieber: http://de.wikipedia.org/wiki/Liste_der_ ... n_der_Welt" onclick="window.open(this.href);return false;

Die von dir verlinkte Liste ist aber veraltet und total willkührlich gewählt.
Das Strahov-Stadion wird nicht aufgelistet obwohl dort noch Fussball stattfindet. Dafür ist der Rose-Bowl drinnen wo nur noch American Football gespielt wird (kein Soccer), alle anderen Football Stadien fehlen aber. Nationalstadion Bukit Jalil als Fussballstadion fehlt ebenfalls, dafür ist mit dem Melbourne Cricket Ground ein Australian Football Stadion drinnen, wo ebenfalls kein Fussball mehr stattfindet.

blackbull

Beitrag von blackbull » Mi Apr 30, 2014 1:00 am

mal noch was zur TOPIC

was ist denn mit der, bereits vor dieser Saison diskutierten, Möglichkeit die Tribünen nach unten zu ziehen?? Hat da jemand mal was von gehört?
Ich bin mir eigtl. sicher, dass bei Aufstieg diese Variante zumindest wieder aufgewärmt wird...

hs911

Beitrag von hs911 » So Mai 11, 2014 8:30 pm

das hätte in meinen augen nur vorteile. dass die wellblechwände vorallem im fernsehen nicht besondern hübsch sind, ist kein geheimnis. wenn man deren "entfernung" durch das schaffen weiterer plätze kombinieren könnte, wäre das toll. pläne dafür (verbunden mit einer spielfeldabsenkung?) existieren ja angeblich.

Antworten