Adamson hat geschrieben:Christian hat geschrieben:
Juristisch ist es ganz sicher, die Regelungen halten nicht stand!
wenn das wirklich so ist, dann befindet sich die DFL in einer üblen Sackgasse. Sie kann die Lizenz nicht erteilen, weil es dann hieße, die Klagedrohung hat die DFL einknicken lassen, sie kann die Lizenz aber auch nicht ablehnen, da dann ein schlimmeres Desaster vor Gericht droht. Eigentlich clever von Red Bull...
Ich sage es gern nochmal: Angesichts der Tatsache, dass DM nicht dafür bekannt ist, durch verschiedene Äußerungen/ Interviews die Medien zu fluten ist dieses Interview mit Sicherheit nicht unüberlegt angebahn worden. Und ich hoffe sehr, Professionalität ist Red Bull ja i.d.R. zueigen, dass dies auch mit der juristischen Abteilung abgesprochen ist.
Falls RB keine der Bedingungen erfüllt haben sollte bislang und der DFL gegenüber auch keine Anzeichen gibt, dies tun zu wollen, dann liegt das vielleicht in der Haltung des DFB (Stichwort "bedingungslos") begründet sowie in anscheinend wohl begründeten Rechtsauffassungen zugunsten RB. Im Netz ergießt sich mal wieder ein Shitstorm der üblichen Hater, aber das ist vollkommen egal. Wichtig ist, was auf großer Bühne passiert. Innerhalb der DFL sowie zwischen DFB und DFL. Und es wird spannend sein zu erfahren, welchen Einfluss der DFB auf die DFL nehmen will bzw. nehmen wird.
Es steht für alle zu viel auf dem Spiel. Für den DFB, die DFL und für RB.
Vielleicht gibt es JETZT ein Einlenken von RB in ein, zwei Punkten, eine Art Kompromiss, ohne die Hauptpunkte zu berühren. Vielleicht auch nicht.
Für mich ist momentan
alles denkbar. Und ich gehe mal davon aus, dass nun nicht nur die RB-Juristen sondern auch die der DFL und des DFB brüten werden.