Wenn es am Samstag sportlich um was gegangen wäre, hätte DM das Interview ein paar Tage später gegeben. Da das Sportliche aber gegessen ist und gestern die Nachricht von der Ablehnung ins Haus flatterte, war dieser Zeitpunkt ideal. Wann sonst hätte er das Interview geben sollen?
stimmt natürlich, andererseits hätte er sich wahrscheinlich bei einer Teilnahme von RB an der Relegation überhaupt nicht (oder erst sehr spät) zu Wort gemeldet.
Nun sind 20 Tage Zeit, seitens aller Beteiligter, verschiedene Hebel zu bemühen. Ohne ein solches Interview würde mglw. die Berufung und der endgültige Entscheid per 28.5. genauso wiederholt werden wie es nach dem Einspruch der Fall war.
ja, gut, aber daß es DM ernst meint war der DFL wohl schon vorher klar, da hätte es dieses (mMn) Aufbaus einer Drohkulisse (Klageandrohung/Abzug aus Leipzig) nun nicht benötigt, ich tu mich schwer damit da etwas Positives rauszuziehen ...
aber gut, vlt. hilft es ja wirklich was, nur, es müssen sich wohl
beide Seiten bewegen und ein paar Kompromisse eingehen, stellt sich nur eine Seite stur und stocksteif, dann wird das nichts ...
kann mir auch nicht vorstellen daß es am Logo oder Mitgliedsbeitrag scheitert, denke diese beiden Punkte sollten geklärt sein, Knackpunkt wird wirklich die Besetzung des Vorstandes sein.