Diskussion um die Lizenz für unseren Verein

Alles rund um den Verein RasenBallsport Leipzig inkl. News und Betreuerstab
UweZH
Mein Fanclub: Ich liebe Leipzig

Re: Diskussion um die Lizenz für unseren Verein

Beitrag von UweZH » Do Mai 08, 2014 6:56 pm

Dosenpfand hat geschrieben:
Uwe hat geschrieben:Da am 15. Mai man nochmals tagt, liegt hier eine "Dringlichkeit" vor - Beide Seiten wollen nicht auf einen Rechtstreit herauslaufen - Wäre auch besser so ;)
Wer sagt, daß nochmal getagt wird?
...Am 15. Mai tagt dann erstmals der Lizenzierungsausschuss und entscheidet endgültig über die zweite Beschwerde. ...
http://www.transfermarkt.de/de/dfl-kont ... 58852.html

UweZH

Beitrag von UweZH » Do Mai 08, 2014 7:01 pm

Mario hat geschrieben:
Klausi hat geschrieben:mal angenommen wir bekommen keine lizenz und es ist alles rechtens. was passiert dann? nicht das dm am ende das interesse verliert.
Meine Angst ist eher, dass DM das Interesse verliert, bevor geklärt ist ob das alles rechtens ist.
Darüber muss man sich nicht Gedanken machen, Red Bull kennt noch ander "Streitigkeiten" - wo sie zu über 90 % gewonnen haben ;)

Roter Bulle

Beitrag von Roter Bulle » Do Mai 08, 2014 7:05 pm

Wenn es am Samstag sportlich um was gegangen wäre, hätte DM das Interview ein paar Tage später gegeben. Da das Sportliche aber gegessen ist und gestern die Nachricht von der Ablehnung ins Haus flatterte, war dieser Zeitpunkt ideal. Wann sonst hätte er das Interview geben sollen?
stimmt natürlich, andererseits hätte er sich wahrscheinlich bei einer Teilnahme von RB an der Relegation überhaupt nicht (oder erst sehr spät) zu Wort gemeldet.
Nun sind 20 Tage Zeit, seitens aller Beteiligter, verschiedene Hebel zu bemühen. Ohne ein solches Interview würde mglw. die Berufung und der endgültige Entscheid per 28.5. genauso wiederholt werden wie es nach dem Einspruch der Fall war.
ja, gut, aber daß es DM ernst meint war der DFL wohl schon vorher klar, da hätte es dieses (mMn) Aufbaus einer Drohkulisse (Klageandrohung/Abzug aus Leipzig) nun nicht benötigt, ich tu mich schwer damit da etwas Positives rauszuziehen ...

aber gut, vlt. hilft es ja wirklich was, nur, es müssen sich wohl beide Seiten bewegen und ein paar Kompromisse eingehen, stellt sich nur eine Seite stur und stocksteif, dann wird das nichts ...

kann mir auch nicht vorstellen daß es am Logo oder Mitgliedsbeitrag scheitert, denke diese beiden Punkte sollten geklärt sein, Knackpunkt wird wirklich die Besetzung des Vorstandes sein.

ichtrinkemonster

Beitrag von ichtrinkemonster » Do Mai 08, 2014 7:07 pm

Wir bekommen die Lizens! Alles für unsere Dosen! :rbflag: :sachsenpokal:

UweZH

Beitrag von UweZH » Do Mai 08, 2014 7:11 pm

Roter Bulle hat geschrieben:
Wenn es am Samstag sportlich um was gegangen wäre, hätte DM das Interview ein paar Tage später gegeben. Da das Sportliche aber gegessen ist und gestern die Nachricht von der Ablehnung ins Haus flatterte, war dieser Zeitpunkt ideal. Wann sonst hätte er das Interview geben sollen?
stimmt natürlich, andererseits hätte er sich wahrscheinlich bei einer Teilnahme von RB an der Relegation überhaupt nicht (oder erst sehr spät) zu Wort gemeldet.
Nun sind 20 Tage Zeit, seitens aller Beteiligter, verschiedene Hebel zu bemühen. Ohne ein solches Interview würde mglw. die Berufung und der endgültige Entscheid per 28.5. genauso wiederholt werden wie es nach dem Einspruch der Fall war.
ja, gut, aber daß es DM ernst meint war der DFL wohl schon vorher klar, da hätte es dieses (mMn) Aufbaus einer Drohkulisse (Klageandrohung/Abzug aus Leipzig) nun nicht benötigt, ich tu mich schwer damit da etwas Positives rauszuziehen ...

aber gut, vlt. hilft es ja wirklich was, nur, es müssen sich wohl beide Seiten bewegen und ein paar Kompromisse eingehen, stellt sich nur eine Seite stur und stocksteif, dann wird das nichts ...

kann mir auch nicht vorstellen daß es am Logo oder Mitgliedsbeitrag scheitert, denke diese beiden Punkte sollten geklärt sein, Knackpunkt wird wirklich die Besetzung des Vorstandes sein.
Sorry, ich seh es anders - hier geht es nicht um RBL, sondern um den DFB und der DFL GmbH - vorallem dem Zwischenspiel. Die DFB erteilt die Lizenz, und eine DFL GmbH widerspricht hier. Dies sollte man mal begutachten. Aber "Red Bull" wird es schon richten ;)

Loch
x 2

Beitrag von Loch » Do Mai 08, 2014 7:13 pm

Halten wir mal fest: Der Chefredakteur der 11 Freunde, der Chemieblogger und Stefan Krause von der BILD sind sich sicher, dass RB die Lizenz am Ende bekommt. Dass sich irgendein halbwegs Kompetenter bislang gegenteilig geäußert hat, ist mir nicht bekannt. Ist doch schon mal was.
#niewieda

Bullenreiter
x 1
x 2

Beitrag von Bullenreiter » Do Mai 08, 2014 7:15 pm

Ich Frage mich ernsthaft, woher der liebe Guido, so schnell so ein ausführliches Interview mit DM bekommen konnte. Da glaube ich, daß nicht alles so gesagt wurde wie in der LVZ geschrieben :!: :?:

bruno

Beitrag von bruno » Do Mai 08, 2014 7:16 pm

ichtrinkemonster hat geschrieben:Wir bekommen die Lizens! Alles für unsere Dosen! :rbflag: :sachsenpokal:
wenn nicht ,dann Montagsdemo , Massenklage gegen DFL bis hin zum H..........k. :rbflag: :rbflag: :rbflag:
Ich halte mich an die Regeln wenn man mich Regeln lässt

Loch
x 2

Beitrag von Loch » Do Mai 08, 2014 7:17 pm

Bullenreiter hat geschrieben:Ich Frage mich ernsthaft, woher der liebe Guido, so schnell so ein ausführliches Interview mit DM bekommen konnte. Da glaube ich, daß nicht alles so gesagt wurde wie in der LVZ geschrieben :!: :?:
Jetzt hört doch mal auf mit euren Verschwörungstheorien. DM gibt kein Interview, das er nicht vorher noch mal liest. Davon abgesehen hatte RB jetzt einen Tag Zeit, irgendwelche Aussagen zu dementieren.
#niewieda

Wendehals
x 2

Beitrag von Wendehals » Do Mai 08, 2014 7:20 pm

ich bin total geschockt!! vor allem über die aussagen von dm. es wäre unvorstellbar wenn er jetzt hier hinschmeißt! das wäre der absolute untergang des leipziger fußballs!! und total schade für uns, die fans! ich hab echt die schnauze voll, wieder eine geliebte leipziger mannschaft zu verlieren!!! :bsgbeer:

Antworten