Da stimme ich dir zu! Ein Stadion ausserhalb würde überhaupt keinen Sinn machen. Erinnere mich dabei auch an schöne Pläne zur Olympiabewerbung 2012 mit Spiele der kurzen Wege- ideal wäre zB. eine Brücke in der Mitte zwischen dem Trainingszentrum und dem Stadion.liao hat geschrieben:Ich gehe davon aus das RB nicht aus der Stadt raus will, sonst hätte man das neue Trainingszentrum mit Geschäftsstelle und Co. doch nicht auf Teufel komm raus am Cottaweg gebaut (sonst wohl viel mehr in Richtung angedachtes neues Stadion). Würde mich stark wundern wenn man in ein paar Jahren weit weg von allem ein neues Stadion baut. Ich gehe eher davon aus das man irgendwann die RedBull Arena kaufen wird und diese erste ein wenig und später großflächig umbauen/erweitern wird.
In Leipzig ist ja trotzdem alles nur einen Steinwurf voneinander entfernt, auch wenn ein neues Stadion außerhalb wäre.TRAFFIX hat geschrieben:Da stimme ich dir zu! Ein Stadion ausserhalb würde überhaupt keinen Sinn machen. Erinnere mich dabei auch an schöne Pläne zur Olympiabewerbung 2012 mit Spiele der kurzen Wege- ideal wäre zB. eine Brücke in der Mitte zwischen dem Trainingszentrum und dem Stadion.liao hat geschrieben:Ich gehe davon aus das RB nicht aus der Stadt raus will, sonst hätte man das neue Trainingszentrum mit Geschäftsstelle und Co. doch nicht auf Teufel komm raus am Cottaweg gebaut (sonst wohl viel mehr in Richtung angedachtes neues Stadion). Würde mich stark wundern wenn man in ein paar Jahren weit weg von allem ein neues Stadion baut. Ich gehe eher davon aus das man irgendwann die RedBull Arena kaufen wird und diese erste ein wenig und später großflächig umbauen/erweitern wird.
http://seitzperspectives.com/Comissions/Olympia.htm
Nein muss es nicht.. aber wenn man ein neues sehr teures Trainingszentrum/Nachwuchszentrum & Co. plant und man schon weiß/plant/überlegt ein neues Stadion zu bauen würde man diese beiden Sachen doch versuchen etwas zu kombinieren. zB. neues Stadion an der A14 und das neue Traininszentrum/Nachwuchszentrum in Gohlis Nord oder Wiederitzsch oder Lindenthal.Gibt es besondere gewichtige Gründe warum das Nachwuchszentrum unbedingt neben dem Stadion liegen muss?
Nice to have, aber sonst?
Besonderen Kampf mit den Naturschutzbund und sonstigen Gegnern von RB gab es damals schon. Weiteres müsstest du selber nach Googlen.Was meinst du mit "auf Teufel komme raus"?
Gab es abgelehnte Alternativen oder einen besonderen Kampf darum, dass es unbedingt am Cottaweg sein musste?
Der FC Bayern baut übrigens ein neues Trainingsgelände für die Jugend/Amateurabteilung und andere Sportarten im Norden von München, nahe Stadion.Entfernung FC Bayern München, Säbener Straße <=> Allianz Arena: 19 km, 26 Minuten mit dem Auto (laut google maps bei derzeitigem Verkehr).
Das schreib mal bitte in den Verkehrskonzept-Thread!liao hat geschrieben:
Im übrigen steht man bei den Bayern wenn man mit dem Auto anreist des öfteren mal nach Spielende 1-2h im Parkhaus bevor man rausfahren kann. Verkehrschaos und lange Wartezeiten gehören wohl zum Fußball dazu.
Lange Wartezeiten gehören definitiv nicht zum Fußball!liao hat geschrieben:
Im übrigen steht man bei den Bayern wenn man mit dem Auto anreist des öfteren mal nach Spielende 1-2h im Parkhaus bevor man rausfahren kann. Verkehrschaos und lange Wartezeiten gehören wohl zum Fußball dazu.
Wenn du eine Auslastung wie Bayern oder Dortmund hier hättest, bräuchte man sich ohne DK wohl gar nicht mehr um Karten zu bemühen, da bekommt man eh keine, also das wäre wohl eher ein worst case Szenario.Diro hat geschrieben:eine Auslastung wie Bayern oder Dortmund haben...