Freie Platzwahl in Sektor B - Eine gute Entscheidung?

Alles rund um den Verein RasenBallsport Leipzig inkl. News und Betreuerstab

Freie Platzwahl in Sektor B - Eine gute Entscheidung?

Ja
93
44%
Nein
86
41%
Mir egal
32
15%

Insgesamt abgegebene Stimmen: 211

Wuppertaler
x 40
x 232

Re: Freie Platzwahl in Sektor B - Eine gute Entscheidung?

Beitrag von Wuppertaler » Mo Jun 02, 2014 5:12 pm

Eventzuschauer hat geschrieben:
Wuppertaler hat geschrieben:Das ist doch irgendwie Schizo. Da werdet ihr Fans eines Vereins, der ganz bewußt nicht für Mitbestimmung und traditionelle Vereinsentscheidungen sondern letzlich alleinige Entscheidung durch Mateschitz steht und dann fordert ihr Mitsprache ein, die deutlich über das hinaus geht, was bei herkömmlichen Vereinen stattfinden würde. I
Du beziehst Dich auf die Aussage eines einzelnen und brichst das dann auf ALLE Fans runter?!
Steht zwar nirgends alle, aber mein "ihr" kann sich natürlich nur auf die beziehen, die eine Position analog zu kjeld vertreten. Er ist ja damit hier offensichtlich nicht der Einzige der so denkt, wenn auch vermutlich in der Minderheit.
"Dinge, die Pep Guardiola seit heute Abend auf seinem Manchester City-Einkaufszettel hat: Das Bochumer Publikum!"

11Freunde Liveticker Bochum - Bayern DFB Viertelfinale 2016

raceface
x 83
x 1249

Beitrag von raceface » Mo Jun 02, 2014 6:46 pm

Wuppertaler, du nervst!
Aber ungemein! :(

Ich sehe es genau so wie Kjeld!
Otto Rehhagel: „Wenn ich heute fünf Talente einbaue und mehrere Spiele hintereinander verliere, dann lassen die Leute an den Blumen, die sie mir zuwerfen, plötzlich die Töpfe dran.“

ESETFL

Beitrag von ESETFL » Mo Jun 02, 2014 7:30 pm

Wieso nur die DK Inhaber fragen ?? Ich hol mir jetzt eine weil es keine Platzbindung mehr gibt!!

Roter Brauser
x 242
x 323

Beitrag von Roter Brauser » Mo Jun 02, 2014 9:08 pm

raceface hat geschrieben:Ich sehe es genau so wie Kjeld!
Du bist doch jetzt aber laut Avatar in einem OFC, der im Fanverband organisiert ist. Dann müsstest du doch wissen, dass da eine demokratische Entscheidung PRO freie Platzwahl getroffen wurde.

Worauf ich in der ganzen Diskussion immer noch nicht klar komme, ist das der größte Fanclub, der Bulls Club, von der Abstimmung überrascht wurde. Ich war bis dahin nicht in einem Fanclub organisiert und habe durch Gespräche mit Vertretern von zwei Fanclubs (im März bzw. Ende April) erfahren, dass die Platzbindung kippen wird.
Es muss also keiner, der im Fanverband organisierten Clubs so tun, als hätten sie von nichts gewusst - oder aber in der Kommunikation läuft etwas extrem verkehrt.
Satzzeichen und Smileys sind keine Herdentiere!

LuckyLE
Mein Fanclub: MingaBuam

Beitrag von LuckyLE » Mo Jun 02, 2014 9:11 pm

raceface hat geschrieben:Wuppertaler, du nervst!

Wenn die Argumente versagen...

Es tut mir leid, aber Wuppertaler hat einfach Recht.

raceface
x 83
x 1249

Beitrag von raceface » Mo Jun 02, 2014 10:46 pm

Roter Brauser hat geschrieben:
raceface hat geschrieben:Ich sehe es genau so wie Kjeld!
Du bist doch jetzt aber laut Avatar in einem OFC, der im Fanverband organisiert ist. Dann müsstest du doch wissen, dass da eine demokratische Entscheidung PRO freie Platzwahl getroffen wurde.

Worauf ich in der ganzen Diskussion immer noch nicht klar komme, ist das der größte Fanclub, der Bulls Club, von der Abstimmung überrascht wurde. Ich war bis dahin nicht in einem Fanclub organisiert und habe durch Gespräche mit Vertretern von zwei Fanclubs (im März bzw. Ende April) erfahren, dass die Platzbindung kippen wird.
Es muss also keiner, der im Fanverband organisierten Clubs so tun, als hätten sie von nichts gewusst - oder aber in der Kommunikation läuft etwas extrem verkehrt.
Ist meine persönliche Meinung! ;)
Otto Rehhagel: „Wenn ich heute fünf Talente einbaue und mehrere Spiele hintereinander verliere, dann lassen die Leute an den Blumen, die sie mir zuwerfen, plötzlich die Töpfe dran.“

jeahmon
Mein Fanclub: Contrada

Beitrag von jeahmon » Di Jun 03, 2014 8:11 am

LuckyLE hat geschrieben:
raceface hat geschrieben:Wuppertaler, du nervst!

Wenn die Argumente versagen...

Es tut mir leid, aber Wuppertaler hat einfach Recht.
Das ich das nochmal schreibe, ABER da hat er die "menschliche "Schwäche des Systems erkannt ;-)
Pro Doping!
Man sollte nur die eingenommenen Präperate aufs Trikot drucken. Das wäre das Erste ehrliche Sponsoring im Sport + ergebnisorientierte Werbung, bei der jeder sehen kann was das umworbene Produkt wirklich bringt!

Red Bull macht den Anfang!

Diro

Beitrag von Diro » Mo Jun 09, 2014 9:37 pm

Fanblock-Gänger hat geschrieben:
Diro hat geschrieben: Jetzt bekommst du bei der neuen Sitzplatzvergabe aber keinen Platz wo du standest weil alles weg ist.

Würdest du dich ernsthaft für das eine Spiel auf einen deutlich entfernteren Platz stellen, weg von deinen Buddys, nur weil es auf deiner Karte steht?
JA, natürlich! Abgesehen davon werde ich beim Kauf der Karte darauf achten, dass ich und meine "Buddys" zusammen sitzenstehen werden, denn ich habe die Möglichkeit, mir an der Kasse meinen Platz auszusuchen. So, wie es bisher auch war und geklappt hat. Und du es auch machen kannst.

Und frag mal beim Verein nach, warum beim Pokal Sitzplatzbindung ist! ;)

Ich verstehe auch nicht, warum, nur weil wir beim Fußball und in B sind, normale Regeln der Vernunft, der Stadionordnung und der Gesellschaft nicht gelten sollen. Wie kann ich das nur nennen, was einige so im Sinn haben: Aktiver Widerstand gegen Regeln?
Ich schiebs mal hierhin...

In B könnte aber nächstes Jahr, der Teil der freiverkäuflichen Plätze deutlich runter gehen. Vor allem der Plätze, die vllt frei sind, aber besetzt. Nur weil ihr einen Platz gefunden habt, heißt das nicht, das da eigentlich frei ist. Und würdet ihr wirklich eure Plätze aufgeben, nur weil 2-3 Leute keine Karten bekommen würden, obwohl es die ganze Rückrunde keine Sau interessierte ob ihr da standet oder nicht?

Laut DFB gibt es keine Verordnung, das im DFB Pokal Stehplätze nicht erlaubt wären. Wie gesagt, UEFA und co ist das was anderes, aber im DFB Pokal nicht. Das würde logistisch bei fast jedem Regionalligisten nicht machbar sein.
Warum RB das also macht, wäre durchaus interessant zu erfahren. Geht glaub ich primär um logistische Sachen, um Zwang von Seiten des DFB auf jeden Fall nicht.

Der letzte Teil ist genau der, den alle Befürworter seit Jahren predigen. Diejenigen die die Anarchie ausrufen, aufgrund der Aufhebung der Sitzplätze sind doch eher die Gegner.

Raincatcher
x 411
x 391

Beitrag von Raincatcher » Di Jun 10, 2014 7:49 pm

Diro hat geschrieben: Ich schiebs mal hierhin...

In B könnte aber nächstes Jahr, der Teil der freiverkäuflichen Plätze deutlich runter gehen. Vor allem der Plätze, die vllt frei sind, aber besetzt. Nur weil ihr einen Platz gefunden habt, heißt das nicht, das da eigentlich frei ist. Und würdet ihr wirklich eure Plätze aufgeben, nur weil 2-3 Leute keine Karten bekommen würden, obwohl es die ganze Rückrunde keine Sau interessierte ob ihr da standet oder nicht?

Laut DFB gibt es keine Verordnung, das im DFB Pokal Stehplätze nicht erlaubt wären. Wie gesagt, UEFA und co ist das was anderes, aber im DFB Pokal nicht. Das würde logistisch bei fast jedem Regionalligisten nicht machbar sein.
Warum RB das also macht, wäre durchaus interessant zu erfahren. Geht glaub ich primär um logistische Sachen, um Zwang von Seiten des DFB auf jeden Fall nicht.

Der letzte Teil ist genau der, den alle Befürworter seit Jahren predigen. Diejenigen die die Anarchie ausrufen, aufgrund der Aufhebung der Sitzplätze sind doch eher die Gegner.
:? :? :? ... sorry ... aber habe es mir jetzt fünfmal durchgelesen ... bis auf den Absatz mit "Laut DFB ..." verstehe ich kein Wort dieser Mitteilung ...
Was ich gut finde? Natürlich uns!

Diro

Beitrag von Diro » Di Jun 10, 2014 11:50 pm

Raincatcher hat geschrieben:
Diro hat geschrieben: In B könnte aber nächstes Jahr, der Teil der freiverkäuflichen Plätze deutlich runter gehen. Vor allem der Plätze, die vllt frei sind, aber besetzt. Nur weil ihr einen Platz gefunden habt, heißt das nicht, das da eigentlich frei ist. Und würdet ihr wirklich eure Plätze aufgeben, nur weil 2-3 Leute keine Karten bekommen würden, obwohl es die ganze Rückrunde keine Sau interessierte ob ihr da standet oder nicht?
:? :? :? ... sorry ... aber habe es mir jetzt fünfmal durchgelesen ... bis auf den Absatz mit "Laut DFB ..." verstehe ich kein Wort dieser Mitteilung ...
Beispiel: Laut Dauerkartenplatzwunschverlängerung what ever hast du den Platz Block 27, Reihe 25, Platz 3

Dank der Aufhebung der Sitzplatzbindung kannst du dich ja hinstellen/setzen wo du willst. Du findest jetzt mit ein paar neugefunden Freunden deinen Platz in Block 29, Reihe 2, Platz 25-29.
In der anschliessenden Saison heißt es aber noch lange nicht, das du dann für diese Plätze auch eine Karte bekommst um bei Pokalspielen "legal" zusammenstehen zu dürfen. Nur weil die ganze Saison keiner steht, heißt es ja nicht, das die Plätze dort "frei" sind und ich bezweifel halt, das FBG und seine "Buddys" sich dann quer im Block verteilen, weil für das eine Spiel eine Sitzplatzbindung herrscht.

Antworten