Fanblock-Gänger hat geschrieben:Diro hat geschrieben: Jetzt bekommst du bei der neuen Sitzplatzvergabe aber keinen Platz wo du standest weil alles weg ist.
Würdest du dich ernsthaft für das eine Spiel auf einen deutlich entfernteren Platz stellen, weg von deinen Buddys, nur weil es auf deiner Karte steht?
JA, natürlich! Abgesehen davon werde ich beim Kauf der Karte darauf achten, dass ich und meine "Buddys" zusammen sitzenstehen werden, denn ich habe die Möglichkeit, mir an der Kasse meinen Platz auszusuchen. So, wie es bisher auch war und geklappt hat. Und du es auch machen kannst.
Und frag mal beim Verein nach, warum beim Pokal Sitzplatzbindung ist!
Ich verstehe auch nicht, warum, nur weil wir beim Fußball und in B sind, normale Regeln der Vernunft, der Stadionordnung und der Gesellschaft nicht gelten sollen. Wie kann ich das nur nennen, was einige so im Sinn haben: Aktiver Widerstand gegen Regeln?
Ich schiebs mal hierhin...
In B könnte aber nächstes Jahr, der Teil der freiverkäuflichen Plätze deutlich runter gehen. Vor allem der Plätze, die vllt frei sind, aber besetzt. Nur weil ihr einen Platz gefunden habt, heißt das nicht, das da eigentlich frei ist. Und würdet ihr wirklich eure Plätze aufgeben, nur weil 2-3 Leute keine Karten bekommen würden, obwohl es die ganze Rückrunde keine Sau interessierte ob ihr da standet oder nicht?
Laut DFB gibt es keine Verordnung, das im DFB Pokal Stehplätze nicht erlaubt wären. Wie gesagt, UEFA und co ist das was anderes, aber im DFB Pokal nicht. Das würde logistisch bei fast jedem Regionalligisten nicht machbar sein.
Warum RB das also macht, wäre durchaus interessant zu erfahren. Geht glaub ich primär um logistische Sachen, um Zwang von Seiten des DFB auf jeden Fall nicht.
Der letzte Teil ist genau der, den alle Befürworter seit Jahren predigen. Diejenigen die die Anarchie ausrufen, aufgrund der Aufhebung der Sitzplätze sind doch eher die Gegner.