Fördermitgliedschaft

Alles rund um den Verein RasenBallsport Leipzig inkl. News und Betreuerstab
TaurinFan

Re: Diskussion um die Lizenz für unseren Verein

Beitrag von TaurinFan » Do Jun 19, 2014 8:05 pm

Lindenauer hat geschrieben:Sinnlose Diskussion!

100€ im Jahr sind ~8,34 € im Monat!

Bei LOK kostet eine passive Mitgliedschaft 6,00€ im Monat!

Wo bekommt man mehr geboten? Ich glaube diese Frage kann sich jeder selber beantworten. Aus meiner Sicht ist das Angebot von RB so schlecht nicht. Und hört mir nur auf, von wegen fehlender Mitbestimmung...
Die Rechnung bezieht sich aber nur auf Bronze.
Die Preise dürften wohl die teuerste Mitgliedschaft der Bundesligen sein. (Erst recht bei Fördermitgliedschaften)
Und die Boni sind teilweise etwas sinnlos.

Aber ehrlich gesagt, ich hab jetzt auch nicht damit gerechnet das die erste Version jetzt eine ist wo alles passt, an den Boni kann man bei Erfolg ja vielleicht noch experimentieren, vielleicht macht man das ja auch noch später an den Preisen.

Ich hole mir die Bronze Mitgliedschaft, für Familien mit Kindern mittleren Alters ist sicherlich auch die Familienmitgliedschaft interessant.

Die Zielgruppe der anderen beiden wird man sehen :lol:

safe007
x 1

Re: Fördermitgliedschaft

Beitrag von safe007 » Do Jun 19, 2014 8:08 pm

wer sich ne skylodge für 60000 pro saison leistet, sollte zur goldmitgliedschaft gezwungen werden... ;) ;)

Hakoon

Beitrag von Hakoon » Do Jun 19, 2014 8:12 pm

Wäre in der Bronzemitgliedschaft das Vorkaufsrecht für Topspiele dabei, würde ich mir sofort am Montag eine bestellen.
Aber 500€? Nee danke...

Vielleicht tut sich da noch was. Ich denke nicht,dass das schon endgültig ist. Man wird abwarten müssen, wie der Ansturm läuft.

Und bitte nicht falsch verstehen. Der Nachwuchs und dessen Förderung ist wichtig und sollte natürlich verfolgt werden. Aber zu anderen Konditionen.
Tradition ist kein Verdienst. Alt werden die Dinge von selber. D.M.

TaurinFan

Beitrag von TaurinFan » Do Jun 19, 2014 8:22 pm

Das mit dem einmalig, jährlich und regelmäßig ist aber auch sinnlos oder ich verstehe das falsch.

Wenn ich Montag die Mitgliedschaft beantrage kann das ja nur als einmalig zählen, da bekommt man quasi erst einmal fast gar nichts.

TaurinFan

Beitrag von TaurinFan » Do Jun 19, 2014 8:30 pm

Lindenauer hat geschrieben: Welche Erwartungen knüpfst du an eine Mitgliedschaft???
Die gleichen wie jeder andere Verein auch, das man bei Mitgliedschaften die kein Stimmrecht beinhalten wenigstens auch ein paar Vorteile erhält

РБ ЛЕИПЦИГ

Beitrag von РБ ЛЕИПЦИГ » Do Jun 19, 2014 8:32 pm

Ist mir persönlich viel zu teuer. Die Gegenleistungen sind ziemlich mau. Na klar kann man die Jugend fördern, aber das kann doch Red Bull auch ohne unser Geld. Wer das Geld hat und es spenden möchte, der kann ja gerne Fördermitglied werden. Hauptsache die stolzen Fördermitglieder prahlen dann nicht mit ihren Ausweisen rum und machen einen auf "Super-Fan". Ich wollte nie irgendein Mitglied werden und werde es zu diesen Bedingungen betsimmt erst recht nicht.
Bin mal gespannt, wie viele das Angebot wahrnehmen.
*** RasenBallsport Leipzig! ***

TaurinFan

Beitrag von TaurinFan » Do Jun 19, 2014 8:47 pm

Lindenauer hat geschrieben: An welche Vorteile hättest du gedacht...?
Also zum Minimum mal an die die bei dem Level (Bronze, silber) aufgeführt sind auch im 1. Jahr.

Damit das das wesentlich weniger ist als bei allen anderen mir bekannten Fördermitgliedschaften in Bundesligavereinen könnte ich mich evtl. noch arrangieren.

Wobei ich es persönlich übertrieben finde für sowas wie ein Vorkaufsrecht, was bisher auch an jede DK gebunden war, an die 500er zu koppeln. Und das Heimspielmagazin statt per Post per Mail zu verschicken.

Übrigends mal ein paar andere Fördermitgliedschaften:
Hannover 96: http://www.hannover96.de/CDA/klub/mitgl ... chaft.html" onclick="window.open(this.href);return false;
Werder Bremen:
http://www.werder.de/de/ueber-werder/st ... tglied.php" onclick="window.open(this.href);return false;
MSV Duisburg:
http://www.msv-duisburg.de/main.asp?rei ... ied&bgi=no" onclick="window.open(this.href);return false;
Eintracht Braunschweig:
http://gesamtverein.eintracht.com/mitgl ... formation/" onclick="window.open(this.href);return false;

Fatherandson

Beitrag von Fatherandson » Do Jun 19, 2014 8:59 pm

Was ist denn dieser Hobbykick? Weiss das zufällig jemand?

bullish!
x 503
x 1350

Beitrag von bullish! » Do Jun 19, 2014 9:01 pm

Da ist sie nun - die (Förder)MITGLIEDSCHAFT bei RB Leipzig :clap2:

Vor Jahren noch im Reich der Fabeln vermutet, befördert durch eine gewisse DFL liegt jetzt ein Konzept auf dem Tisch welches m.E. konsistent ist.

Liest sich rund und schlüssig, wird aber wie bei so viele Dinge in unserer bunten Welt nie allen gerecht.

Es ist und bleibt in allen Stufen ein Ideelle Wert, der durch welchen Benefit auch immer nie sein Equivalent erhält.
Wer sein Ziel kennt, findet den Weg.
Tippspiel-Vizemeister 2016
Tippspiel 2018 - 3. Platz
Tippspiel 2024 - 2.Platz

Tag Eins
x 368
x 447

Beitrag von Tag Eins » Do Jun 19, 2014 10:37 pm

Wer für eine Vereinsmitgliedschaft eine Gegenleistung fordert, hat den Sinn einer Vereinsmitgliedschaft nicht verstanden und schon gar nicht einer Fördermitgliedschaft. Das ist kein Kaufvertrag, wo man für seine 100 € eine dementsprechende Sache erwirbt.

Es ist ein Mitgliedsbeitrag, um im Verein dabei zu sein und hier den Nachwuchs zu unterstützen. Wer das nicht will und wem die 100 € zu viel sind, der muss es ja nicht machen.

Antworten