Fördermitgliedschaft

Alles rund um den Verein RasenBallsport Leipzig inkl. News und Betreuerstab
Benutzeravatar
JackdR
Beiträge: 2653
Registriert: Di Jul 03, 2012 2:33 pm
x 1

Re: Fördermitgliedschaft

Beitrag von JackdR » Do Jun 19, 2014 10:44 pm

2 Sachen die mir sofort ins Auge gesprungen sind und wo ich etwas, sagen wir mal, skeptisch bin:

Vorkaufsrecht für Top-Spiele - Dafür habe ich doch eine Dauerkarte oder wird das dann in den nächsten Jahren aufgehoben bzw. hat dann jemand auf meinen Dauerkartenplatz ein Vorkaufsrecht?

Teilnahme am RBL-Fanfest - Hm nicht das das Fanfest in Zukunft nur noch für Fördermitglieder und OFC Mitglieder ist.


Was mich hoffen läst:

HEIMSPIEL-Magazin-Abo (per Mail, PDF) - Ich hoffe mal das es jetzt wieder ein richtiges Heimspielheft gibt und nicht diese komischen Flyer vom letzten Jahr. Von mir aus auch für 1-2€

Grinch1969: "Hass ist keine Antwort auf Dummheit!"

Franky
Beiträge: 213
Registriert: Di Feb 08, 2011 9:04 pm
Wohnort: Zschepplin bei Eilenburg
x 2
x 62

Re: Fördermitgliedschaft

Beitrag von Franky » Do Jun 19, 2014 10:47 pm

So verstehe ich es auch.Und deshalb wird der Antrag am Montag ausgefüllt. :thumb:

Benutzeravatar
Eventzuschauer
Beiträge: 4324
Registriert: Sa Dez 10, 2011 11:08 pm
Wohnort: Leipzig
x 61
x 172

Re: Fördermitgliedschaft

Beitrag von Eventzuschauer » Do Jun 19, 2014 11:02 pm

JackdR hat geschrieben:Vorkaufsrecht für Top-Spiele - Dafür habe ich doch eine Dauerkarte oder wird das dann in den nächsten Jahren aufgehoben bzw. hat dann jemand auf meinen Dauerkartenplatz ein Vorkaufsrecht?
Es kann auch Förderer geben die keine DK haben. ;) Ich denke die haben dann analog den DK Besitzern, für eine Zeit x Vorkaufsrecht für die Wunschplätze, die noch nicht von einer DK besetzt sind.
Der Begriff Top-Spiel ist eh dehnbar. Das muss nicht mal DFB-Pokal Spiel beinhalten, wo man als DK Besitzer Vorkaufsrecht hat. Gilt vlt. nur für ausgewählte Ligaspiele. Da haben dann DK Besitzer doch sowieso nichts zu befürchten.

Benutzeravatar
Der Barthel an sich
Beiträge: 263
Registriert: Sa Feb 19, 2011 8:12 am
x 3

Re: Fördermitgliedschaft

Beitrag von Der Barthel an sich » Do Jun 19, 2014 11:13 pm

Also ich bin mit Bronze dabei :clap:
Für die Nachwuchsarbeit ist das Geld gut angelegt ,
das dabei noch ein "Retter T-Shirt" abfällt auch nicht schlecht ,
das Witz sorry Watzke ein Argument verloren geht - unbezahlbar :lol:
«Wir werden analysieren, wie der Ausgleich zustande gekommen ist. Dann werden wir den Schuldigen erschiessen und weitermachen.»

Hans Meyer

Benutzeravatar
Hakoon
Beiträge: 261
Registriert: Fr Sep 20, 2013 8:31 pm
Wohnort: Leipzig / Stuttgart

Re: Fördermitgliedschaft

Beitrag von Hakoon » Fr Jun 20, 2014 12:06 am

Ich sehe das wie "Eventzuschauer". Ich habe eben keine Dauerkarte,da ich nicht jedes Heimspiel verfolgen kann und die sich deswegen erübrigt.
Von daher wäre ein Vorkaufsrecht ohne DK für mich und viele andere ein super Bonus bei einer Fördermitgliedschaft...aber wie gesagt, nie im Leben für 500€. Denn wer die übrig hat, hat mit Sicherheit auch eine DK, die das Vorkaufsrecht sowieso beinhaltet.
Tradition ist kein Verdienst. Alt werden die Dinge von selber. D.M.

Benutzeravatar
Grinch1969
Beiträge: 2708
Registriert: Fr Jun 28, 2013 9:06 pm

Re: Fördermitgliedschaft

Beitrag von Grinch1969 » Fr Jun 20, 2014 6:51 am

Ich finde die Fördermitgliedschaft super. Man öffnet sich aber es kann von Außen nicht dumm reingequatscht werden :thumb: Optimal für alle Beteiligten finde ich.
Eine Mehrheit von 51% der jungen Befragten lehnt den Kapitalismus in heutiger Form ab, genauso allerdings auch sozialistische Ideen.

Rasenballsport, das aufgezwungene Feigenblatt in der BuLi für Red Bull....

22

WhiteRock
Beiträge: 133
Registriert: Do Okt 24, 2013 12:34 pm
Mein Fanclub: Fördermitglied
Wohnort: Weissenfels

Re: Fördermitgliedschaft

Beitrag von WhiteRock » Fr Jun 20, 2014 8:15 am

Ich finde die Möglichkeit gut und werde als Bronze-Mitglied dabei sein.

Aber es sind trotzdem Fragen offen, die RB hoffentlich beantwortet. Fällt damit das Vorkaufsrecht für DK-Besitzer weg oder bleibt es trotzdem?
Und wird es die Möglichkeit für die Fördermitglieder geben an der Jahreshauptversammlung teilzunehmen, oder aber darüber informiert zu werden was im Verein passiert, sozusagen als Rechenschaft was der Verein mit den Beiträgen gemacht hat.
Wie sich dann das Fanfest ändert bleibt auch abzuwarten.
Noch ne Frage werden dann Fördermitglieder bevorzugt berücksichtigt wenn es darum geht Gasteltern oder Betreuer zu finden?

Sanitöter
Beiträge: 266
Registriert: Di Nov 20, 2012 8:29 pm

Re: Fördermitgliedschaft

Beitrag von Sanitöter » Fr Jun 20, 2014 8:45 am

Grinch1969 hat geschrieben:Ich finde die Fördermitgliedschaft super. Man öffnet sich aber es kann von Außen nicht dumm reingequatscht werden :thumb: Optimal für alle Beteiligten finde ich.
Worin besteht nun die Öffnung?
Ich möchte ja wahrlich kein Spielverderber sein, aber die Aussage verwirrt mich doch:
"Mit den geleisteten Beiträgen der Fördermitgliedschaft könnt ihr den Nachwuchsbereich von RB Leipzig aktiv fördern und unterstützen. In erster Linie stehen dabei unsere jüngsten Teams sowie die Mädchenmannschaften im Fokus der Förderung."
Was ändert sich genau an den Trainingsbedingungen der Kids? Sei realistisch. Nichts! Hier ist Geld im Überfluss vorhanden, und keines der Kleinen müsste ohne Fördermitglieder nur im Leibchen über das Spielfeld rennen.
Außer, dass hier Gelder generiert werden, die RB niemals braucht um dem "Fan" das vermeintliche Gefühl einer Mitgliedschaft zu suggerieren, siehe ich ehrlich gesagt nicht viel.
Weiter machen. ;-)

LE79
Beiträge: 3097
Registriert: Do Aug 23, 2012 2:06 pm

Re: Fördermitgliedschaft

Beitrag von LE79 » Fr Jun 20, 2014 8:59 am

Sanitöter hat geschrieben:
Was ändert sich genau an den Trainingsbedingungen der Kids? Sei realistisch. Nichts! Hier ist Geld im Überfluss vorhanden, und keines der Kleinen müsste ohne Fördermitglieder nur im Leibchen über das Spielfeld rennen.
Außer, dass hier Gelder generiert werden, die RB niemals braucht um dem "Fan" das vermeintliche Gefühl einer Mitgliedschaft zu suggerieren, siehe ich ehrlich gesagt nicht viel.
Weiter machen. ;-)
Das ist der größte Schwachfug den ich seit langem mal wieder hier lese. Falsch.
Geld ist nicht im Überfluss vorhanden. Rede mal mit den Eltern im Juniorenbereich.
Es wird aufgrund den engen Budgets zum Beispiel nächste Jahr keine B-Juniorinnen geben wenn ich recht informiert bin. Die Mädels werden in anderen Vereinen geparkt. Auch gibt es keine II.Mannschaften bei den Kids. Also nicht wie bei LOK immer eine II. F, E oder D Jugend. Und noch viele Dinge mehr.
Also hör auf davon zu reden, das D.M. ein Geldautomat ist, der ständig Geld ausspuckt.
Ich finde die Idee der Fördermitgliedschaft gut, wenn man damit die Jugend unterstützen kann.
Das einzige was mich stört, ist die Aussage mit den Fan-Fest, welches ja bislang jedes Jahr für alle zugänglich war. Es wäre schade wenn es hier nur noch Fanclubs und Mitgliedern möglich wäre, daran teilzunehmen.

Sanitöter
Beiträge: 266
Registriert: Di Nov 20, 2012 8:29 pm

Re: Fördermitgliedschaft

Beitrag von Sanitöter » Fr Jun 20, 2014 9:09 am

LE79 hat geschrieben:
Sanitöter hat geschrieben:
Was ändert sich genau an den Trainingsbedingungen der Kids? Sei realistisch. Nichts! Hier ist Geld im Überfluss vorhanden, und keines der Kleinen müsste ohne Fördermitglieder nur im Leibchen über das Spielfeld rennen.
Außer, dass hier Gelder generiert werden, die RB niemals braucht um dem "Fan" das vermeintliche Gefühl einer Mitgliedschaft zu suggerieren, siehe ich ehrlich gesagt nicht viel.
Weiter machen. ;-)
Das ist der größte Schwachfug den ich seit langem mal wieder hier lese. Falsch.
Geld ist nicht im Überfluss vorhanden. Rede mal mit den Eltern im Juniorenbereich.
Es wird aufgrund den engen Budgets zum Beispiel nächste Jahr keine B-Juniorinnen geben wenn ich recht informiert bin. Die Mädels werden in anderen Vereinen geparkt. Auch gibt es keine II.Mannschaften bei den Kids. Also nicht wie bei LOK immer eine II. F, E oder D Jugend. Und noch viele Dinge mehr.
Also hör auf davon zu reden, das D.M. ein Geldautomat ist, der ständig Geld ausspuckt.
Ich finde die Idee der Fördermitgliedschaft gut, wenn man damit die Jugend unterstützen kann.
Das einzige was mich stört, ist die Aussage mit den Fan-Fest, welches ja bislang jedes Jahr für alle zugänglich war. Es wäre schade wenn es hier nur noch Fanclubs und Mitgliedern möglich wäre, daran teilzunehmen.
Hör mir bitte auf mit dem Argument es wäre kein Geld vorhanden. Da müssen wohl auch die meisten hier Anwesenden lächeln. Wenn dem so ist, wie von dir behauptet, scheinen die Prioritäten falsch gesetzt. Nochmal für Herrn M. sind das Peanuts. Für mich bleibt es eine Mogelpackung.

Antworten