Tag Eins hat geschrieben:Wer für eine Vereinsmitgliedschaft eine Gegenleistung fordert, hat den Sinn einer Vereinsmitgliedschaft nicht verstanden und schon gar nicht einer Fördermitgliedschaft. Das ist kein Kaufvertrag, wo man für seine 100 € eine dementsprechende Sache erwirbt.
Es ist ein Mitgliedsbeitrag, um im Verein dabei zu sein und hier den Nachwuchs zu unterstützen. Wer das nicht will und wem die 100 € zu viel sind, der muss es ja nicht machen.
Du kannst dir das ja gern durch die rosarote Brille schön reden.
Erklärt aber nicht warum RB wieder einmal das schlechteste Paket aller Fußballvereine anbieten muss. Höchstwahrscheinlich liegt das an unserer Geldknappheit
Werden schon genug aus Mangel an Alternativen holen. Ist jedoch mal wieder die mittlerweile schon fast typische Umsetzung bei organisatorischen Themen.
Übrigends und das sei auch gesagt, falls man nicht extra einen Förderverein ins Leben ruft, haben auch eingeschränkte Mitglieder wie Fördermitglieder im Hauptverein Rechte, die nicht über die Satzung beschränkt werden können. Dahingehend steht dann hoffentlich was zu der Form der Mitgliedschaft im Antrag, falls man sich nicht wieder Probleme mit der Rechtmäßigkeit ins Haus holen will (und jetzt kommt mir bitte keiner mit RB hat doch Anwälte)
@Fanblock-Gänger
Wie sehr die DFL das System mag sehen wir dann nächstes Jahr
