Christian hat geschrieben:army hat geschrieben:Die Anträge sind nur im Original gültig. Gebt diese also bitte persönlich im Red Bull Shop ab oder schickt uns diese per Post zu. Anträge die per Fax oder gescanntes E-Mail-Dokument eingehen, können wir nicht akzeptieren.
Quelle:
http://www.dierotenbullen.com/neuigkeit ... chaft.html" onclick="window.open(this.href);return false;
Anne erklärte mir grad am Telefon, dass man die Satzung nur in der Geschäftsstelle einsehen kann, sie wird weder versandt noch einem übergeben. Und das obwohl man sich mit dem Antrag zur Einhaltung der Satzung verpflichtet. Das solltet ihr nochmal prüfen, sonst wird das Amtsgericht demnächst eine Flut von Einsichtnahmen haben. Wenn ich keine Satzung eines e.V. habe, in dem ich Mitglied bin, habe ich keine Freude

Finde es auch mehr als fraglich die Satzung nicht zu veröffentlichen, wenn im Antrag steht:
Hiermit beantrage ich die Aufnahme als Fördermitglied in den RasenBallsport Leipzig e.V. Ich erkläre ausdrücklich,
dass ich die Satzung und Ordnungen des Vereins akzeptiere und mich danach richten werde.
Wie soll ich was akzeptieren oder mich danach richten, wenn ich es nicht kenne? Ich unterschreibe doch nicht die Katze im Sack! Dann steht da drin, das ich im Monat einen Mindestverzehr von Red Bull von 20 Dosen aufzuweisen habe und das ich nicht aus Leipzig wegziehen darf
Ne, mal im ernst, stellt die mal online oder besser: hängt sie direkt an den Antrag dran. Ist doch sonst unseriös...