Fördermitgliedschaft

Alles rund um den Verein RasenBallsport Leipzig inkl. News und Betreuerstab
Christian
Mein Fanclub: BULLS CLUB e.V.
Re: Fördermitgliedschaft

Beitrag von Christian » Mo Jun 23, 2014 2:23 pm

army hat geschrieben:Die Anträge sind nur im Original gültig. Gebt diese also bitte persönlich im Red Bull Shop ab oder schickt uns diese per Post zu. Anträge die per Fax oder gescanntes E-Mail-Dokument eingehen, können wir nicht akzeptieren.

Quelle: http://www.dierotenbullen.com/neuigkeit ... chaft.html" onclick="window.open(this.href);return false;
Anne erklärte mir grad am Telefon, dass man die Satzung nur in der Geschäftsstelle einsehen kann, sie wird weder versandt noch einem übergeben. Und das obwohl man sich mit dem Antrag zur Einhaltung der Satzung verpflichtet. Das solltet ihr nochmal prüfen, sonst wird das Amtsgericht demnächst eine Flut von Einsichtnahmen haben. Wenn ich keine Satzung eines e.V. habe, in dem ich Mitglied bin, habe ich keine Freude ;)
Zuletzt geändert von Christian am Mo Jun 23, 2014 3:25 pm, insgesamt 1-mal geändert.
BULLS CLUB e.V.

TaurinFan

Beitrag von TaurinFan » Mo Jun 23, 2014 2:53 pm

Sie wird verschickt? Auf Anfrage?

safe007
x 1

Beitrag von safe007 » Mo Jun 23, 2014 5:35 pm

Antrag heute auf der Geschäftsstelle abgeholt...warum ich bei einer Familienmitgliedschaft für jedes Kind einen eigenen Antrag ausfüllen muss, ist mir schleierhaft aber egal.

Schade fand ich, dass auf der Geschäftsstelle nicht bekannt war, welche Shirts die Kids einmal pro Jahr bekommen. Des Weiteren ist mir eine 6monatige Künd.frist ins Auge gesprungen. Nicht das ich vorhabe gleich wieder das Weite zu suchen, scheint mir trotzdem seeeeeehr lang. Wenn ich mir überlege, dass wir als Versicherung nur noch monatliche Künd.fristen haben. :shock:

cu

netzvamp

Beitrag von netzvamp » Mo Jun 23, 2014 6:19 pm

Christian hat geschrieben:
army hat geschrieben:Die Anträge sind nur im Original gültig. Gebt diese also bitte persönlich im Red Bull Shop ab oder schickt uns diese per Post zu. Anträge die per Fax oder gescanntes E-Mail-Dokument eingehen, können wir nicht akzeptieren.

Quelle: http://www.dierotenbullen.com/neuigkeit ... chaft.html" onclick="window.open(this.href);return false;
Anne erklärte mir grad am Telefon, dass man die Satzung nur in der Geschäftsstelle einsehen kann, sie wird weder versandt noch einem übergeben. Und das obwohl man sich mit dem Antrag zur Einhaltung der Satzung verpflichtet. Das solltet ihr nochmal prüfen, sonst wird das Amtsgericht demnächst eine Flut von Einsichtnahmen haben. Wenn ich keine Satzung eines e.V. habe, in dem ich Mitglied bin, habe ich keine Freude ;)
Finde es auch mehr als fraglich die Satzung nicht zu veröffentlichen, wenn im Antrag steht:
Hiermit beantrage ich die Aufnahme als Fördermitglied in den RasenBallsport Leipzig e.V. Ich erkläre ausdrücklich,
dass ich die Satzung und Ordnungen des Vereins akzeptiere und mich danach richten werde.
Wie soll ich was akzeptieren oder mich danach richten, wenn ich es nicht kenne? Ich unterschreibe doch nicht die Katze im Sack! Dann steht da drin, das ich im Monat einen Mindestverzehr von Red Bull von 20 Dosen aufzuweisen habe und das ich nicht aus Leipzig wegziehen darf :D

Ne, mal im ernst, stellt die mal online oder besser: hängt sie direkt an den Antrag dran. Ist doch sonst unseriös...

TaurinFan

Beitrag von TaurinFan » Mo Jun 23, 2014 7:16 pm

Vor allem bekommt man die doch sowiso übers Amtsgericht, geheim kann Sie ja deswegen kaum sein.

Keiler88
Mein Fanclub: Bornaer Bullen

Beitrag von Keiler88 » Di Jun 24, 2014 8:39 am

TaurinFan hat geschrieben:Vor allem bekommt man die doch sowiso übers Amtsgericht, geheim kann Sie ja deswegen kaum sein.

Naja ich glaube eher das die aktuelle noch nicht Beglaubigt wurde! Schließlich muss ja jetzt eine neue Satzung erscheinen aufgrund der Fördermitgliedschaft!

TaurinFan

Beitrag von TaurinFan » Di Jun 24, 2014 11:48 am

Keiler88 hat geschrieben:
TaurinFan hat geschrieben:Vor allem bekommt man die doch sowiso übers Amtsgericht, geheim kann Sie ja deswegen kaum sein.

Naja ich glaube eher das die aktuelle noch nicht Beglaubigt wurde! Schließlich muss ja jetzt eine neue Satzung erscheinen aufgrund der Fördermitgliedschaft!
Wenn man jetzt Fördermitglieder aufnimmt muss auch jetzt die Satzung dafür offiziell sein, nachträglich geht das nicht mehr.

Loch
x 2

Beitrag von Loch » Di Jun 24, 2014 2:22 pm

Warum es dieser Verein nur immer wieder so umständlich macht. :roll:
#niewieda

TaurinFan

Beitrag von TaurinFan » Di Jun 24, 2014 3:08 pm

Gerade erkundigt. Man geht da wohl auf das gesetzliche Minimum, das heißt das jeder eine Satzung einsehen darf, man Abschriften aber auch beim Registergericht nur erhalten würde wenn man dem Gericht ein berechtigtes Interesse glaubhaft nachweisen kann.

safe007
x 1

Beitrag von safe007 » Di Jun 24, 2014 3:43 pm

So ...Familienantrag abgegeben...na mal sehen wie lange sich unser Verein jetzt Zeit für die Prüfung lässt... :)

Antworten