Moin,
ja, bin gleich wieder weg.
Den jeweils letzten Beiträgen von @Taurin und @Fröhlich sowie vereinzelten anderen kann ich so zustimmen.
Der Rest in diesem Themenstrang erscheint mir ziemlich, naja sagen wir mal etwas "realitätsfern" - obwohl das sicher nicht das richtige Wort ist. Hier wird von einigen Usern, voll des Lobes, eine eigene "Fördermitgliedschaft" angekündigt. Dummerweise sind das meist diejenigen welche sich hier eher selten äußern. Andere feiern den "klugen Schachzug" von RB. Da wäre ich aber eher vorsichtig.
Die DFL als Ganzes dürfte sich so ziemlich verarscht vorkommen wenn der, ich nenn es mal, "Blödsinn" dieser §Mitgliedschaft§ und dessen Tragweite bis zu allen Vereinen der DFL vorgedrungen ist.
An der Stelle dürfte dann auch langsam mal die Finanzverwaltung in Schland aufwachen und bei den Kollegen in Sachsen nachfragen, auf welcher Grundlage überhaupt die Gemeinnützigkeit erteilt (2009 - kann passieren) und 2011 geprüft wurde. Das aber schreibe ich alles unter dem Vorbehalt der persönlichen Spekulation da ich, wie ihr alle auch, die Satzung und ob sie auch gelebt wurde, noch nicht im Detail kenne.
Ich kann natürlich auch komplett falsch (bitte genau diesen Absatz zitieren und bestätigen) liegen oder aber alles ist eh schon durch höhere Mächte beschlossen.
Bevor ich erstmal wieder in meine Bruthöhle fliege, möchte ich aber nochmal spekulieren.
Ich wette, diejenigen hier welche sich wehement gegen eine "richtige" und aktive Mitgliedschaft aussprechen sind die ersten die diese in Anspruch nehmen wenn es mal dazu kommen sollte. Dann natürlich unter dem Vorwand einer Untergrabung der bösen Weltmächte zuvorkommen zu wollen.
Bisl durchschaubar ist - wenn auch nicht alles - hier leider vieles...