Christian hat geschrieben:Exactly! Wir posten, was wir wollen und was unseren Followern zusagt. Wem das nicht passt, der muss uns nicht folgen! Und wer was dagegen hat, fliegt. Wir sind hier nicht bei wünsch dir was!
Nachdem mittlerweile alle kritischen Kommentare zu dem Facebookpost gelöscht wurden (zuletzt stand da noch einer der Rasenballisten, jetzt nicht mehr; bezweifle, dass sie den selbst entfernt haben), muss ich mich doch noch mal äußern.
Ja, das ist euer Fanclub. Ja, ihr könnt da posten, was ihr wollt. Aber wenn ihr auf Facebook eine Seite einrichtet, die der kompletten Öffentlichkeit zugänglich ist, dann solltet ihr auch nach den Regeln von Öffentlichkeit spielen. Ihr kommuniziert Richtung Öffentlichkeit und die Tatsache, dass ihr für solche Posts keinen internen Mailvertrailer oder eine geschlossene Facebookgruppe nutzt, zeigt ja auch, dass ihr möglichst weit verbreitet werden wollt - dann solltet ihr aber auch die Kommunikation zulassen, die in eure Richtung zurückkommt. Kritische Kommentare (die nicht beleidigend waren oder sonstwie gegen gängige Verhaltensregeln verstoßen haben) zu löschen, ist undemokratisch und feige.