Ticketing

Alles rund um den Verein RasenBallsport Leipzig inkl. News und Betreuerstab
MarkoDe
x 4
x 90
Re: Ticketing

Beitrag von MarkoDe » Mo Jul 21, 2014 8:57 pm

Herr Berger hat geschrieben:Es ist auch wieder mal ein Eigentor von RB das Online bestellen von Tickets so abzuwickeln. Man soll seine PIN und noch eine TAN zur bestätigung schicken.

Ich werd das mal an RB schreiben wie dumm das eigentlich ist.

Warum geht das nicht mit einer eigenen Sofort-Überweisung?
Keine Ahnung, oder haltet ihr die Leute für ganz bescheuert.
Man greift dabei auf das etablierte System Sofortüberweisung der SOFORT AG zurück. Das System ist weltweit Marktführer, gilt als sicher und ist etabliert. Viele Banken schließen die Haftung aus bei Nutzung von Sofortüberweisung zwar aus, dafür gibt es aber eine eigene Käuferschutzversicherung.

Nun muss man dem zwar nicht vertrauen - aber ich nutze das System seit Jahren (lieber als Paypal) und hatte noch nie Probleme.

Letztendlich ist es jedem selbst überlassen - aber zumindest handelt es sich hier nicht um einen dubiosen Wald-und-Wiesen-Payment-Provider.

Alternativ kann man ja immer noch mit einer Kreditkarte bezahlen, wo es z.B. auch komplett kostenlose Prepaid-Alternativen ohne irgendwelche Risiken gibt.
Meine Bilder: Instagram.com/ravenhawk80 | Alles zu internationalen Auswärtsreisen: www.facebook.com/groups/rblint/

bonzai3
x 1

Re: AW: Ticketing

Beitrag von bonzai3 » Mo Jul 21, 2014 9:19 pm

Herr Berger hat geschrieben:Es ist auch wieder mal ein Eigentor von RB das Online bestellen von Tickets so abzuwickeln. Man soll seine PIN und noch eine TAN zur bestätigung schicken.

Ich werd das mal an RB schreiben wie dumm das eigentlich ist.

Warum geht das nicht mit einer eigenen Sofort-Überweisung?
Keine Ahnung, oder haltet ihr die Leute für ganz bescheuert.
Eine eigene Überweisung kann nicht sofort verifiziert werden, dafür wird ja das System der sofort.ag benutzt. Das völlig normal im Internet. wenn man dem nicht traut bleibt einen immer noch KK und der Schalter wo man dann auch bar bezahlen kann.

bullenfanatic
x 2

Beitrag von bullenfanatic » Di Jul 22, 2014 11:38 am

Habe gestern Abend das erste Mal online die Tickets für Aalen und Aue geordert. Bezahl mit Kreditkarte lief alles reibungslos und schnell ab.
Eine Frage an alle die hier öfter lesen und schreiben: Ich wollte, wie die letzten Spielzeiten immer getan, Karten für Block 6 oder 8 holen.
Beide Blöcke warn aber schon voll. Kann es sein, dass die schon nach einem Tag ausverkauft waren oder sind die koplett für DK-Inhaber geblockt?
RB Leipzig - Tradition seit 2009. Forza RBL!!!

Deroli

Beitrag von Deroli » Di Jul 22, 2014 12:18 pm

bullenfanatic hat geschrieben:Habe gestern Abend das erste Mal online die Tickets für Aalen und Aue geordert. Bezahl mit Kreditkarte lief alles reibungslos und schnell ab.
Eine Frage an alle die hier öfter lesen und schreiben: Ich wollte, wie die letzten Spielzeiten immer getan, Karten für Block 6 oder 8 holen.
Beide Blöcke warn aber schon voll. Kann es sein, dass die schon nach einem Tag ausverkauft waren oder sind die koplett für DK-Inhaber geblockt?
Uns, als DK Besitzern im Block 8 wurde damals gesagt dass es für die 6 und 8 keine Tagestickets mehr geben würde. Wieviele davon schon durch DK besetzt sind weiß ich allerdings nicht.

bullenfanatic
x 2

Beitrag von bullenfanatic » Di Jul 22, 2014 6:24 pm

Ah ok. Besten Dank für die schnelle Info.
RB Leipzig - Tradition seit 2009. Forza RBL!!!

roger
x 1819
x 1323

Beitrag von roger » Di Jul 22, 2014 6:40 pm

riebl hat geschrieben:Also nur ums kurz klar zu stellen: Wenn ich ne Dauerkarte habe muss ich nicht noch da n Ticket "kaufen" /Ausdrucken - ich scann am Einlass einfach meine karte ab?

Verwirrt mich hier irgendwie gerade weil Leute mit +700 Beiträgen sich normale Tickets kaufen
Dauerkarte reicht natürlich für Ligaspiele. Nur zB DFB Pokal müßtest du noch extra kaufen. Ich kaufe zB für unregelmäßige Begleiter.
"Es ist schwieriger, eine vorgefasste Meinung zu zertrümmern als ein Atom.", Albert Einstein

gottmodus

Beitrag von gottmodus » Di Jul 22, 2014 9:40 pm

Der ticketkauf gehtit dem iphone scheinbar auch nicht...
Dominik Kaiser - Fussball-Gott

Truckle
x 13
x 584

Beitrag von Truckle » Mo Jul 28, 2014 9:23 am

Ist noch nicht 10:00 Uhr.
Onlineverkauf startet zur gleichen Zeit wie im Shop.

Wurde mir so gesagt.

Frank

iceman7729

Beitrag von iceman7729 » Mo Jul 28, 2014 10:39 am

Muss man die DFB Pokal tickets überweisen zur bezahlung oder geht das auch mit Kreditkarte oder Sofortüberweisung alles total unübersichtlich.

Klara Sieg

Beitrag von Klara Sieg » Mo Jul 28, 2014 10:44 am

Bei mir gibt es keinen Link WANDELN. Prima. Habe schon email an RB geschickt. Heißt also warten.

Edit: Statt WANDELN gibt es jetzt BEZAHLEN. Print@home geht auch nicht. Wenn ich sofort überweise, muss es möglich sein, die Tickets zu Hause zu drucken. Möchte keine Versandkosten bezahlen.
Zuletzt geändert von Klara Sieg am Mo Jul 28, 2014 11:20 am, insgesamt 1-mal geändert.

Antworten