RBL-Trikot 2015/16

Alles rund um den Verein RasenBallsport Leipzig inkl. News und Betreuerstab
LuckyLE
Mein Fanclub: MingaBuam
Re: RBL-Trikot 2014/15

Beitrag von LuckyLE » Mi Aug 13, 2014 9:38 am

Fanblock-Gänger hat geschrieben:Von mir aus kann das gern das Dauer-Auswärtstrikot werden und wenn es das im Laden geben würde, ich glaube das hätte durchaus Potential zum Reisser zu werden.
Ich könnte mir vorstellen, dass der Punkt das Problem ist. Besonders jetzt nachdem es auch noch so viel anklang findet. Die Vereinsfarben sind halt rot und weiß. Und wenn jetzt 70% der Kurve in Schwarz/Dunkelblau steht, gibt es nur einen geringeren Wiederekrennungswert und die Identität wird auch nicht so gefördert.
Und alle die das jetzige Heimtrikot nicht mögen müssen es ja nur bis nächstes Jahr ertragen. Also Zähne zusammenbeißen.

F-Lion
x 1

Beitrag von F-Lion » Mi Aug 13, 2014 9:48 am

Auf Facebook setzt sich eine Seite für das neue Auswärtstrikot ein. Hat immerhin schon 3 Likes :)

https://www.facebook.com/Rbltrikot" onclick="window.open(this.href);return false;
"Ja, Statistiken. Aber welche Statistik stimmt schon? Nach der Statistik ist jeder vierte Mensch ein Chinese, aber hier spielt gar kein Chinese mit."

Werner Hansch

Dosenfan

Beitrag von Dosenfan » Mi Aug 13, 2014 9:51 am

Ach um Himmels willen, warum denn nicht gleich eine Bundestagspedition starten?!
RB Leipzig - "Wir schaffen Tradition."

Anderson

Beitrag von Anderson » Mi Aug 13, 2014 12:27 pm

Bei dem Trikot von München dürfte es sich um ein Auslaufmodell handeln, das nicht mehr ausreichend verfügbar ist. Ich habe es in aktuellen online-Katalogen bei den Standard-Modellen jedenfalls nicht mehr gesehen.

Zwischen dem Nike-Vertragsabschluss und dem Saisonstart lagen nur einige Wochen bzw. wenige Monate, die RB-Teams dürften deshalb zunächst mit dem ausgerüstet worden sein, was Nike noch in ausreichender Zahl für alle vier Standorte am Lager hatte. Es geht ja nicht nur um die Ausstattung der Herrenteams, bis 'runter zu U9 spielen alle in identischen Klamotten, sicher auch in Salzburg und New York.

Eine speziell für RB hergestellte Produktlinie erkenne ich zumindest nicht. Die dürfte erst später kommen, wenn für den Ausrüster der Mehraufwand auch machbar ist und der sich für ihn nach menschlichem Ermessen auch lohnt.

raceface
x 83
x 1246

Beitrag von raceface » Mi Aug 13, 2014 2:55 pm

F-Lion hat geschrieben:Auf Facebook setzt sich eine Seite für das neue Auswärtstrikot ein. Hat immerhin schon 3 Likes :)

https://www.facebook.com/Rbltrikot" onclick="window.open(this.href);return false;
Bitte verlinke doch die richtige Facebookseite! Bild

https://www.facebook.com/pages/PRO-Ausweichtrikot-RBL/" onclick="window.open(this.href);return false;
Otto Rehhagel: „Wenn ich heute fünf Talente einbaue und mehrere Spiele hintereinander verliere, dann lassen die Leute an den Blumen, die sie mir zuwerfen, plötzlich die Töpfe dran.“

raceface
x 83
x 1246

Beitrag von raceface » Mi Aug 13, 2014 2:58 pm

Anderson hat geschrieben:Bei dem Trikot von München dürfte es sich um ein Auslaufmodell handeln, das nicht mehr ausreichend verfügbar ist. Ich habe es in aktuellen online-Katalogen bei den Standard-Modellen jedenfalls nicht mehr gesehen.

Zwischen dem Nike-Vertragsabschluss und dem Saisonstart lagen nur einige Wochen bzw. wenige Monate, die RB-Teams dürften deshalb zunächst mit dem ausgerüstet worden sein, was Nike noch in ausreichender Zahl für alle vier Standorte am Lager hatte. Es geht ja nicht nur um die Ausstattung der Herrenteams, bis 'runter zu U9 spielen alle in identischen Klamotten, sicher auch in Salzburg und New York.

Eine speziell für RB hergestellte Produktlinie erkenne ich zumindest nicht. Die dürfte erst später kommen, wenn für den Ausrüster der Mehraufwand auch machbar ist und der sich für ihn nach menschlichem Ermessen auch lohnt.
Klingt ja gerade so als wenn der Vertrag mit Nike zw. Tür und Angel getätigt worden ist.
Die Spatzen haben das doch schon zur Winterpause von den Dächern gepfiffen mein ich.
In einen halben Jahr kann Omi viel stricken. Bild
Otto Rehhagel: „Wenn ich heute fünf Talente einbaue und mehrere Spiele hintereinander verliere, dann lassen die Leute an den Blumen, die sie mir zuwerfen, plötzlich die Töpfe dran.“

Fanblock-Gänger
x 3
x 316

Beitrag von Fanblock-Gänger » Mi Aug 13, 2014 3:16 pm

@Anderson: Ich glaube, den meisten geht es weniger um den Schnitt als mehr das Design. Bei diesem Trikot ist ein Design überhaupt vorhanden, was sogar noch gut ist.

Aber in der Tat: Mit Rotweiß hat es nichts zu tun. Mit Rotweiß haben aber auch nicht die im Handel erhältlichen Trainingsshirts was zu tun.

Anderson

Beitrag von Anderson » Mi Aug 13, 2014 4:39 pm

raceface hat geschrieben:
Anderson hat geschrieben:Bei dem Trikot von München dürfte es sich um ein Auslaufmodell handeln, das nicht mehr ausreichend verfügbar ist. Ich habe es in aktuellen online-Katalogen bei den Standard-Modellen jedenfalls nicht mehr gesehen.

Klingt ja gerade so als wenn der Vertrag mit Nike zw. Tür und Angel getätigt worden ist.
Die Spatzen haben das doch schon zur Winterpause von den Dächern gepfiffen mein ich.
In einen halben Jahr kann Omi viel stricken. Bild
Man darf getrost davon ausgehen, das auch Nike im Frühjahr 2014 angesichts der bevorstehenden Fussball-WM andere Prioritäten als RB Leipzig hatte. Ohne Anspruch auf Vollständigkeit waren u.a. Brasilien, England und die Niederlande auszurüsten, inkl. der Produktion hunderttausender, wenn nicht Millionen Trikots u.ä. für Fans. Nebenbei musste auch Nike die Belieferung mit normalen Produkten lt. Katalog weltweit sicherstellen.

Außerdem kannst Du Dich ja mal an Ort und Stelle über den Umfang der Lieferungen informieren, die von Nike an RB gegangen sind und noch gehen. Frage einfach mal am Cottaweg einen beliebigen Nachwuchsspieler, was alles zu einer kompletten Ausrüstung eines einzigen Spielers gehört.
Dass alles etwas Hals über Kopf ging, erkennt man schon daran, dass die meisten Nachwuchsmannschaften zunächst unbeflockte Ausrüstungen bekommen haben, also ohne Sponsor, Nummer, Team usw. Auch hier wurde ja darüber geschrieben, dass derzeit die Beflockungskapazitäten für Ausrüstung der aktiven Spieler voll ausgelastet sind und dass es deshalb Wartezeiten für Merchandising-Kunden gibt.

RB ist nicht der Mittelpunkt der Nike-Welt, zumindest noch nicht.

@ Fanblock-Gänger

Ich meinte das Modell an sich, das, wenn ich nicht irre, schon zwei Jahre auf dem Markt ist. Der SC Freiburg rennt schon eine Weile mit gleichartigen Trikots in der Welt herum. Das ist ein Allerweltstrikot, mit dem sich jeder beliebige Amateurverein einkleiden konnte. Ich persönlich empfinde Sporttrikots mit fließenden Farbübergängen aus rein ästhetischer Sicht übrigens als grauenhaft, aber das ist Geschmackssache.
Was keine Geschmackssache ist, ist die Tatsache, dass sehr auffällig gestaltete Trikots die Aufmerksamkeit auf das Trikot selbst und damit oft weg vom aufgedruckten Sponsor ziehen. Das will Red Bull mit Sicherheit nicht und deshalb werden auch zukünftige Trikots eher einfach gehalten sein. Was bspw. der BVB in dieser Saison in der BL als Heimtrikot trägt, ist ebenfalls einfach grauenhaft, nicht nur, weil es an die auch optisch furchtbare Wahlwerbung der Sachsen-FDP erinnert. ;)

raceface
x 83
x 1246

Beitrag von raceface » Mi Aug 13, 2014 5:10 pm

Komisch, die Jugend läuft mit die Roten Bullen auf den Trainingstrikos rum, die Profis nicht.

mahe
Mein Fanclub: SFL
x 531
x 2555

Beitrag von mahe » Mi Aug 13, 2014 5:39 pm

Anderson hat geschrieben:..., sicher auch in Salzburg und New York. ...
sicher nicht. wie schon mehrfach erwähnt wurde, spielt RBNY in der marke, die durch die MLS vorgegeben wird, also aktuell ADIDAS.

Antworten