Chemnitzer FC

Alles zur schönsten Nebensache der Welt
CFC

Re: Chemnitzer FC

Beitrag von CFC » Di Aug 19, 2014 12:57 pm

PaulZwei hat geschrieben: ich sags doch, warum man da so ein Stadion baut erschliesst sich mir nicht.
Ist eigentlich ganz einfach: in dem alten darf man nicht mehr länger spielen, und ein neues Stadion muss laut DFB-Regel mindestens 15.000 Zuschauer fassen können, um darin auch in der zweiten oder ersten Liga antreten zu dürfen. Und weil es keinen Sinn macht, in der 3. Liga anzutreten, ohne an die Möglichkeit eines Aufstiegs zu denken, wurde sinnvollerweise ein Stadion nach den Minimalanforderungen des DFB geplant.

Fanblock-Gänger
x 3
x 316

Beitrag von Fanblock-Gänger » Di Aug 19, 2014 1:14 pm

Hänel ergänzt: „Vielleicht mussten einige trotz Regens ihre Tomaten gießen. Da müssen sie sich aber schnell mal andere Ausreden einfallen lassen.“
Keine Ahnung, wie das Zitat zustande gekommen ist. Aber so klingt es, als ob der CFC seine Fans dafür bezahlt, dass sie ins Stadion kommen - und nun der Arbeitsanweisung nicht gefolgt sind.
Nett klingt das gegenüber den Anhängern nicht.

sachsenliga

Beitrag von sachsenliga » Di Aug 19, 2014 3:17 pm

Ich finde, BILD brauchte was fürs Sommerloch und Herr Hänel hat auf der VIP-Tribüne keinen Blick für die Realität: Otto Normalzuschauer geht nicht auf eine Baustelle - und in das fertige Stadion werden deutlich mehr Zuschauer pilgern als auf die alte Fischerwiese, das beweisen vergleichbare Zahlen zB in Halle und MD. Selbst unter Baustellenbedingungen hatte der CFC in seinen ersten drei Saisonspielen bemerkenswert gute Zuschauerzahlen. Da weiß ich nicht, warum der Herr Präsident so eine Attacke reitet - aber wie gesagt, Herr Hänel muss nicht auf der Baustelle stehen, er sitzt auf der VIP-Tribüne...

syox

Beitrag von syox » Di Aug 19, 2014 3:17 pm

CFC hat geschrieben:
PaulZwei hat geschrieben: ich sags doch, warum man da so ein Stadion baut erschliesst sich mir nicht.
Ist eigentlich ganz einfach: in dem alten darf man nicht mehr länger spielen, und ein neues Stadion muss laut DFB-Regel mindestens 15.000 Zuschauer fassen können, um darin auch in der zweiten oder ersten Liga antreten zu dürfen. Und weil es keinen Sinn macht, in der 3. Liga anzutreten, ohne an die Möglichkeit eines Aufstiegs zu denken, wurde sinnvollerweise ein Stadion nach den Minimalanforderungen des DFB geplant.
DFL
Das 3-4-3 das 90-60-90 des Fußballs.

RB Leipzig: Lieber Limo als Auto

LE79

Beitrag von LE79 » Di Aug 19, 2014 3:29 pm

Also wenn ich mich recht entsinne, hatte der CFC die Auflage ein neues Stadion zu bauen bzw. es umzubauen, damit dieses 3.Liga tauglich ist. Sie spielten die ganze Zeit unter Vorbehalt. Diese Auflage kommt vom DFB, da er für diese Liga zuständig ist. Richtig ist dann wiederum, dass die DFL für die Bewertung des Stadion für die Ligen 2 und 1 zuständig ist.

Fanblock-Gänger
x 3
x 316

Beitrag von Fanblock-Gänger » Di Aug 19, 2014 3:42 pm

Ist doch logisch, dass, wenn ein neues Stadion, egal wo, gebaut wird, dass es auch zweitligatauglich gebaut wird. Ggf. mit der Option, es auch erstligatauglich zu machen.

Und ich gebe sachsenliga Recht: Auf eine Baustelle geht man nicht gern. Trotzdem ging es gegen einen Erstligisten.

CFC

Beitrag von CFC » Di Aug 19, 2014 3:49 pm

Fanblock-Gänger hat geschrieben:Ist doch logisch, dass, wenn ein neues Stadion, egal wo, gebaut wird, dass es auch zweitligatauglich gebaut wird. Ggf. mit der Option, es auch erstligatauglich zu machen.
Zweitligatauglichkeit = Erstligatauglichkeit. 15.000 Zuschauer sind auch für die erste Liga die Mindestanforderung.

syox

Beitrag von syox » Di Aug 19, 2014 4:00 pm

Fanblock-Gänger hat geschrieben:Ist doch logisch, dass, wenn ein neues Stadion, egal wo, gebaut wird, dass es auch zweitligatauglich gebaut wird. Ggf. mit der Option, es auch erstligatauglich zu machen.

Und ich gebe sachsenliga Recht: Auf eine Baustelle geht man nicht gern. Trotzdem ging es gegen einen Erstligisten.
Neustrelitz?
Das 3-4-3 das 90-60-90 des Fußballs.

RB Leipzig: Lieber Limo als Auto

Fanblock-Gänger
x 3
x 316

Beitrag von Fanblock-Gänger » Di Aug 19, 2014 4:14 pm

syox hat geschrieben:

Neustrelitz?
Keine Ahnung. Aber ob sie in die 2. Liga aufsteigen wollen? Ich rede von Vereinen, die potentiell das Potential dazu haben. ;) Erfurt, Chemnitz, Zwickau, Jena.

Wuppertaler
x 40
x 232

Beitrag von Wuppertaler » Fr Sep 05, 2014 12:00 pm

Die Südtribüne bekommt ab heute ihr Dach. Es geht voran

Bild
"Dinge, die Pep Guardiola seit heute Abend auf seinem Manchester City-Einkaufszettel hat: Das Bochumer Publikum!"

11Freunde Liveticker Bochum - Bayern DFB Viertelfinale 2016

Antworten