Stadionordnung, Fangesänge, Uservorstellung....
-
LE79
-
Zitat
-
0
Logge dich ein um einen Post zu liken.
Beitrag
von LE79 » Mi Aug 20, 2014 11:52 am
@FBG: Warte mal die Ferien/Urlaubs/Semesterpausenzeit ab, wenn alle DK Besitzer auch wieder in ihren Blöcken stehen. Also gegen Braunschweig sollte es das erste Mal zu sehen sein, da steht dann wieder anderes Publikum im Sektor.
Ja die Sitzplatzaufhebung hat sein für und wider. Das "Für" ist eben das man nun mit Tageskartenbesitzern beisammen sein kann. Das "wider" ist die Uhrzeit um Platz für 8-10 Leuten zu bekommen. An den WEs ging das bislang. Am Freitag (viele von Auswärts/Arbeit) etc. werden viele erst relativ spät kommen können. Am schlimmsten finde ich das KSC Spiel, Mittwoch 17:30 Uhr oder so. Katastrophe hoch zehn. Mitten im Berufsverkehr quer durch die Stadt zum Stadion.

-
Fanblock-Gänger
- x 3
- x 316
-
Zitat
-
0
Beitrag
von Fanblock-Gänger » Mi Aug 20, 2014 11:59 am
LE79 hat geschrieben:@FBG: Warte mal die Ferien/Urlaubs/Semesterpausenzeit ab, wenn alle DK Besitzer auch wieder in ihren Blöcken stehen. Also gegen Braunschweig sollte es das erste Mal zu sehen sein, da steht dann wieder anderes Publikum im Sektor.
Jap, ich bin gespannt.
-
Rasenballisto
-
Zitat
-
0
Beitrag
von Rasenballisto » Mi Aug 20, 2014 12:25 pm
Fanblock-Gänger hat geschrieben:Dass man ohne Platzbindung auch Anhang mitbringen kann, der neben einem DK-Besitzer sitzt/ steht ist ja keine Sache, die speziell B betrifft. Das kann man/ kann man nicht betrifft im Zweifel ja das ganze Stadion.
Rasenballisto: Ist die Stimmung deiner Meinung nach besser geworden oder ist sie gleich geblieben?
Ich unterscheide zwischen Capo-Support sowie der angestimmten Vielfalt der Lieder einerseits und der Mitmachquote im Block andererseits. Ersteres hat sich deutlich gebessert - von mir gibt es nichts! auszusetzen (bis auf die Wirksamkeit der Anlage). Zweiteres hat sich nicht nur nicht gebessert sondern verschlechtert. Die Kämpfer gegen die Platzbindung haben sich versprochen, dass der Supporter-Kern enger zusammenrückt. Das Gegenteil ist bis jetzt der Fall. Das ist ja nicht nur meine Beobachtung sondern offenbar die vieler anderer auch. In B befinden sich nun mehr Nicht-Supporter als vorher und auch in den Grenzbereichen der 27 und 29 hat sich, Stand jetzt, die Supporter-Quote zurück entwickelt.
@Fanblochgänger: mMn ist die Stimmung besser geworden.
Es wäre meines Erachtens sinnvoller wenn der "Supporterkern" nicht näher zusammenrückt sondern sich im ganzen Block ausbreitet und somit den ganzen Block infiltriert. Was soll das bringen wenn es einen kleinen harten Kern gibt von dem wir in der 29 z.B. überhaupt nix mitbekommen (Wirksamkeit der Anlage wenn man ins Mikro schreit = 0).
Edit: Viel wichtiger wäre es wenn die äußeren Bereiche durch die Capos noch ein bisschen besser mitgenommen werden würden. Evtl. noch ein Extra-Capo für die 29 und 27 (ich will es nicht machen

) oder halt Boxen die was bringen....
-
Jupp
- Moderator
- x 1785
- x 5870
-
Zitat
-
0
Beitrag
von Jupp » Mi Aug 20, 2014 1:33 pm
Ich zitiere dich Fanblock-Gänger nochmal nach dem Aalenspiel:
Fanblock-Gänger hat geschrieben:Also:
Hammer Support, super Gesangsauswahl. Auch situationsbezogen. Und wenn die Capos gemerkt haben, dass ein Gesang abflaut den nächsten gebracht.
...
Ansonsten:
In der 1. HZ hätte ich beinahe den 2. Tinituts bekommen, weil wir dermaßen laut waren, dass ich Gänsehaut hatte! (Den 1. Tinitus hätte ich fast vor Anpfiff bekommen, die Stadionboxen waren mal wieder auf Anschlag! :evil: BITTE!!! a bißerl runter drehen!)
GEILER SUPPORT! ALLE SO WEITERMACHEN!!!

Und jetzt schreibst du, dass die Stimmung nicht so toll war in den Spielen gegen Aalen sowie Paderborn und ziehst für dich das Zwischenfazit, dass die aufgehobene Platzbindundung negativ für die Stimmung ist. Muss man nicht verstehen.
RB-Fans.de Facebook: http://www.facebook.com/rbfans.le
RB-Fans.de Twitter: http://twitter.com/rb_fans
RB-Fans.de Instagram: https://instagram.com/rb_fans_de/
-
Fanblock-Gänger
- x 3
- x 316
-
Zitat
-
0
Beitrag
von Fanblock-Gänger » Mi Aug 20, 2014 1:59 pm
Ja das widerspricht sich. Das gebe ich zu. Danke für die Erinnerung.
-
ICI_Rider
-
Zitat
-
0
Beitrag
von ICI_Rider » Mi Aug 20, 2014 7:43 pm
"Um klar zu sehen, genügt oft ein Wechsel der Blickrichtung."
(Antoine de Saint-Exupery)
-
mister flower
-
Zitat
-
0
Beitrag
von mister flower » Mi Aug 20, 2014 8:01 pm
Finde unsere Stimmung absolut Klasse. Gesang, Texte und Lautstärke kommen richtig gut. Bin im A-Block und freue mich auch in A über wachsende Begeisterung und steigenden Support.
Lasst uns weiter zusammenwachsen!

Auf eine geile Saison
Powerfußball DAS IST RBL

-
TBA
-
Zitat
-
0
Beitrag
von TBA » Fr Aug 22, 2014 11:33 pm
Also ich muss zum heutigen Spiel gegen Aue mal ein Statement geben. Support sehr dünn, unrhythmisch wie auch schon gegen Paderborn. Ober Rang immBlock 28 ziemlich oft zu früh einsetzend. Man sollte mal wirklich auf Ursachensuche gehen. (Lautsprecher etc.)
Aber das wirklich, wirklich schlechteste, waren heute unsere Capos. Das geht so nicht. Stundenlang die selben Lieder keine Abwechslung, keine Ideen. Gerade gegen Fans wie Aue muss mal was ordentlich schallendes angestimmt werden. Klatsch.....Sieg! Oder so. Also eher einfach, kurz und vor allem laut.
Womit wir bei dem Thema freie Platzwahl sind, also nach nunmehr zwei Ligaheimspielen und ein paar Testspielen kann ich sagen, Schuss in den Ofen. Nicht ein bißchen mehr Stimmung oder Beteiligung. Aber schönen Dank, dass ich jetzt jedesmal wie ein Bekloppter ins Stadion fahren muss, um mir einen Platz beim Support sichern zu können, um dann so ein Trauerspiel wie heute gegen Aue erleben zu müssen. Vielleicht fordert ihr einfach mal eure Fanclubmitglieder auf, ein wenig mehr Einsatz zu zeigen, wenn schon solche sinnigen Vorschläge aus euren Reihen kommen.
Ich hoffe, dass gegen Braunschweig ein paar Schippen draufgelegt werden können, weil sonst gehen wir wieder baden.
Ich habe fertig.
-
rbfan85
-
Zitat
-
0
Beitrag
von rbfan85 » Fr Aug 22, 2014 11:51 pm
TBA hat geschrieben:Also ich muss zum heutigen Spiel gegen Aue mal ein Statement geben. Support sehr dünn, unrhythmisch wie auch schon gegen Paderborn. Ober Rang immBlock 28 ziemlich oft zu früh einsetzend. Man sollte mal wirklich auf Ursachensuche gehen. (Lautsprecher etc.)
Aber das wirklich, wirklich schlechteste, waren heute unsere Capos. Das geht so nicht. Stundenlang die selben Lieder keine Abwechslung, keine Ideen. Gerade gegen Fans wie Aue muss mal was ordentlich schallendes angestimmt werden. Klatsch.....Sieg! Oder so. Also eher einfach, kurz und vor allem laut.
Womit wir bei dem Thema freie Platzwahl sind, also nach nunmehr zwei Ligaheimspielen und ein paar Testspielen kann ich sagen, Schuss in den Ofen. Nicht ein bißchen mehr Stimmung oder Beteiligung. Aber schönen Dank, dass ich jetzt jedesmal wie ein Bekloppter ins Stadion fahren muss, um mir einen Platz beim Support sichern zu können, um dann so ein Trauerspiel wie heute gegen Aue erleben zu müssen. Vielleicht fordert ihr einfach mal eure Fanclubmitglieder auf, ein wenig mehr Einsatz zu zeigen, wenn schon solche sinnigen Vorschläge aus euren Reihen kommen.
Ich hoffe, dass gegen Braunschweig ein paar Schippen draufgelegt werden können, weil sonst gehen wir wieder baden.
Ich habe fertig.
Wenn man mal nichts zu meckern hat. Fand es heut Ok wenn man bedenkt das es die Kurve erst seit 5 Jahren gibt. Klar gibt es immer Verbesserungsmöglichkeiten, aber mit der Zeit wird es Stück für Stück besser.
Und bevor man unsere Kurve heute kritisiert sollte man wohl erstmal bei den Fans von Aue anfangen, das war für mich gar nichts. Von daher alles gut.
-
Loch
- x 2
-
Zitat
-
0
Beitrag
von Loch » Sa Aug 23, 2014 12:15 am
Ist ja schön, dass die Ansprüche hoch bleiben, aber man sollte die Kirche auch ein bisschen im Dorf lassen. Was Fahnen, Hüpfen und abwechslungsreiche Aktionen mit Singen, Klatschen und Schals angeht, ist das in den ersten Spielen ein klarer Fortschritt. Meines Erachtens ist da mehr Leben in der Bude als letzte Saison, auch wenn das Optimum natürlich längst noch nicht erreicht ist.
Weiß nicht, ob hier die Spiele gegen Darmstadt und Saarbrücken stets als Maßstab genommen werden. Es gab sehr viele Drittligaspiele, bei denen der Fanblock ein eher trauriges Bild abgab. Diese Saison hatte jedes Spiel bislang neben richtig schwachen auch richtig starke Phasen. Ein 0:0 gegen Aalen und ein 1:0 gegen Aue, bei dem das Spiel nach 3 Minuten entschieden ist, sind nun mal auch keine Spiele, bei denen man unbedingt restlos abgehen muss.
Die letzten Minuten gegen Paderborn haben gezeigt, was hier bei uns machbar ist. Das waren für mich bislang mit die intensivsten Minuten bei Heimspielen überhaupt.
#niewieda