Fangesänge

Stadionordnung, Fangesänge, Uservorstellung....

Viel zu viel - Scheiß Verein! Soll der Ruf nach einem RB-Tor weiter durchs Stadion hallen?

Umfrage endete am Mi Aug 13, 2014 11:14 pm

Ja, immer.
17
25%
Ja, aber nur wenn es der Gegner verdient hat.
23
34%
Nein, diese Beleidigungen brauchen wir nicht.
26
38%
Mir ist es egal.
2
3%

Insgesamt abgegebene Stimmen: 68

L.E. city
x 343
x 28

Re: Fangesänge

Beitrag von L.E. city » Mi Aug 20, 2014 4:27 pm

Ich bekenne, daß ich am Sonntag erstmals auch das "viel zu viel Scheißverein" gerufen habe, welches ich bis dato abgelehnt habe. Allerdings haben mich unsere "lieben" Gäste aus Paderborn an diesem Tag derartig genervt mit ihrem "Red Bull Schweine" Rufen die provozierend Richtung unseres Blocks (ich saß in D) gingen, daß ich es situativ durchaus angemessen fand.
Ich habe für mich jetzt folgende "Regelung" gefunden: unterstützt der Gästeanhang primär seine eigene Mannschaft, rufe ich es aus sportlicher Fairness nicht. Zeigt der Gästeanhang allerdings wenig sportlichen Respekt gegenüber unseres Vereins & konzentriert sich primär auf Schmährufe uns gegenüber, werde ich ohne schlechtes Gewissen in die "Scheißverein"-Rufe mit einstimmen.
Tradition ist die Weitergabe des Feuers und nicht die Anbetung der Asche.
(Gustav Mahler)

Fanblock-Gänger
x 3
x 316

Beitrag von Fanblock-Gänger » Mi Aug 20, 2014 8:27 pm

Ich bekenne: Als eigentlicher Ablehner dieses Rufes, der das trotzdem immer mit ruft, habe ich mich dabei ertappt, wie ich in München das erstmals voller Inbrunst gerufen habe. Und das wird sich am Freitag, so sich die Gelegenheit ergibt, nicht ändern. Selbst wenn mir Aue eigentlich sympathisch ist.
Warum? Die aktuelle Entwicklung...

SmileyLpz

Beitrag von SmileyLpz » Do Aug 21, 2014 12:02 am

Ja und was soll das dann in Zukunft bringen... soll das unser Anspruch sein??? :ragingbull:

Wenn wir schon bei so ein paar Hanseln, die aus Paderborn mitgereist sind, die gute Kinderstube vergessen!? Wir sollten nicht nach jedem Stöckchen springen, was uns hingehalten wird.

Der gemeine Gastfan schreit eh alles nach, was so im grad gegen RB firm ist und freut sich über unsere Reaktion. Wenn wir auf solche Provokationen nicht reagieren, ist es für die "RB Schw..." rufenden Gästefans viel ärgerlicher.

Ich bin der Meinung, wir müssen das jetzt durchstehen und ein gutes, intelligentes Gegenmodell in Sachen Fankultur zeigen. Die Zeit wird uns recht geben !!!

:clap: :rbflag:
Leben und leben lassen... keep calm and support your team !
Sektor B / Block 27

Poldi1020

Re: AW: Fangesänge

Beitrag von Poldi1020 » Do Aug 21, 2014 8:49 am

Der Ruf war gegen Paderborn berechtigt und war auch bisher so gegen ziemlich jeden Gegner berechtigt der in der rb Arena war.
Ich finde den Gesang außerdem nicht wirklich schlimm. Die bezeichnen uns ja auch als rb Schweine. Und glaub mir die werden das nicht nicht mehr singen, wenn wir es konsequent ignorieren würden. Und wenn die mich Schwein nennen, dann rufe ich mindestens entgegen, dass deren Verein ins Klo gehört.

Was ich schlimm fand, war das hinter mir einige bei der Aufstellung von pb Herrn Kutschke bejubelt haben um dann während des Spiels einen am Boden liegenden - war ja keine Seltenheit - Spieler zu beschimpfen, ohne zu merken, daß es eben jener war der zuvor noch bejubelt wurde.
3. Liga war schön...

syox

Beitrag von syox » Do Aug 21, 2014 3:33 pm

Poldi1020 hat geschrieben:Die bezeichnen uns ja auch als rb Schweine.
Echt?
Wir uns selber aber auch!
eins meiner Lieblingslieder:
"Wir sind Schweine, Rote-Bullen-Schweine ....."
Das 3-4-3 das 90-60-90 des Fußballs.

RB Leipzig: Lieber Limo als Auto

Poldi1020

Beitrag von Poldi1020 » Do Aug 21, 2014 5:44 pm

syox hat geschrieben:
Poldi1020 hat geschrieben:Die bezeichnen uns ja auch als rb Schweine.
Echt?
Wir uns selber aber auch!
eins meiner Lieblingslieder:
"Wir sind Schweine, Rote-Bullen-Schweine ....."
Das machen wir ja nun mal als Reaktion auf den Gesang der anderen. Außerdem können wir uns ja nennen wie wir wollen.
Die könnten ja auch singen um unseren Gesang zu kontern:
"wir sind ein scheiß Verein, ein absoluter scheiß Verein... "
3. Liga war schön...

Adamson
x 2233
x 2876

Beitrag von Adamson » Do Aug 21, 2014 6:06 pm

SmileyLpz hat geschrieben:Ja und was soll das dann in Zukunft bringen... soll das unser Anspruch sein??? :ragingbull:

Wenn wir schon bei so ein paar Hanseln, die aus Paderborn mitgereist sind, die gute Kinderstube vergessen!? Wir sollten nicht nach jedem Stöckchen springen, was uns hingehalten wird.
Kann es sein, dass du die letzten Monate verschlafen hast?
Es ruft die Mehrheit und das in allen Sektoren. Ob das dein Anspruch ist, oder ob du glaubst, das sollte nicht unser aller Anspruch sein - keine Ahnung, wie du darauf kommst - interessiert momentan im Stadion niemanden.
Die Leute, der überwiegende Teil der Massen zeigt eurer Diskussion verbal den Vogel! Die Leute lieben es und finden es geil und so lange sich unsere Gegner in derart unsinnige Aktionen flüchten wie Boykotte, Proteste und ähnliche Selbstdarstellungen, wirst du auch kaum die Mehrheit davon überzeugen können, dass das eben kein Scheißverein ist, gegen den wir gerade spielen. Mich übrigens eingeschlossen.
"Mit leerem Kopf nickt es sich leichter " (Žarko Petan)

hs911

Beitrag von hs911 » Do Aug 21, 2014 6:35 pm

TT hat doch letztens gesagt, er würde sich damit abfinden, wenn die Leute das so wollen, wenngleich er es nicht gut findet. Er wollte doch irgendwie noch 2-3x versuchen, was anderes zu machen, aber wenn sich die 'zu viel' Variante manifestiert, ist das halt so. und so wird es (hoffentlichm aus meiner sicht) auch kommen...

Diro

Beitrag von Diro » Do Aug 21, 2014 6:58 pm

Zumal es eben auch ma ne schöne Abwechslung zu dem monotonen "Danke - Bitte" ist...und ist "Scheiß Verein" im Fussball wirklich noch eine Beleidigung?

ToBu

Beitrag von ToBu » Do Aug 21, 2014 7:18 pm

Ich bin auch einer der bei der Abstimmung in der 38% Quote dabei ist. Ich gehe nicht ins Stadion um verbale Rufe abzugeben. Das mit,....wir sind Bullen Schweine.... ist eine Ironie an die andere Fanseite.

Antworten