Laberthread

Hier kann alles rein, was sonst nirgends passt
Benutzeravatar
Raincatcher
Beiträge: 2470
Registriert: Mo Feb 14, 2011 4:43 pm
x 362
x 332

Re: [] Lukas Klostermann (Vertrag bis 2018)

Beitrag von Raincatcher » So Aug 24, 2014 1:10 pm

Wuppertaler hat geschrieben: - ich habe nicht behauptet (Neururer übrigens auch nicht), dass ein Wechsel von Klostermann zu RBL deshalb Blödsinn ist, weil es RBL ist. Aber scheint mir eine recht typischen Empfindlichkeit der RBL-Anhänger zu sein, die sich aus eurer (erzwungenen) Wagenburg-Mentalität ergibt (sieht man ja auch wie bei relativ harmlosen Äußerungen von Watzke/Heidel/Rettig hier immer ein Abscheufontäne durch das Forum schwappt). Ihr seit quasi der Zentralrat der Juden in Deutschland des deutschen Fussballs: jede noch so kleine Kritik an euch, wird sofort als Generalangriff auf das Existenzrecht von RBL interpretiert.
Puhhh ... also hier muss ich jetzt auch mal die Nase rümpfen ... du bist einer der wenigen Kritiker von RB, dessen Statements ich weitestgehend anerkenne und mit dem man hier sehr gut auskommt ... aber dieser Vergleich geht echt nicht ... jeder kann sich seine Vergleiche denken - aber was man niederschreibt, das sollte man vorher reflektieren. Und der Vergleich ist mal sowas von deplatziert.
Was ich gut finde? Natürlich uns!

Benutzeravatar
Roter Bulle
Beiträge: 2293
Registriert: Fr Mär 26, 2010 7:14 pm

Re: [] Lukas Klostermann (Vertrag bis 2018)

Beitrag von Roter Bulle » So Aug 24, 2014 1:55 pm

nun ja, gegen sachlich fundierte & konstruktive Kritik hat ja keiner was, nur muß man die bei den RB-Antis ja nun auch mit der Lupe suchen, oder nicht?

kommt dann was, sind das überwiegend platte Äußerungen wie bei Herr Puschmann aus Aue die man recht schnell argumentativ bloßstellen kann ...

Herr Watzke hat ja mittlerweile auch Kreide gefressen, Herr Rettig (übergeordnet) die Lizenz erteilt und Herr Heidel stellt sich momentan zwar als Vorreiter und Sperrspitze des RB-Widerstands dar, letztendlich aber ist das doch auch bei ihm nur die Angst und Befürchtung aufgrund eines neuen, zusätzlichen Bewerbers und Konkurrenten mit erheblich finanziellem Background irgendwann mal hinten runterzufallen (davon abgesehen ist es auch ein klein wenig Intention von den eigenen derzeitigen Problemen in Mainz ein Stück weit abzulenken) ...

und wenn es als "Wagenburg-Mentalität" oder "typische RB-Empfindsamkeit" von außen wahrgenommen wird mag das so sein, ist dann aber trotzdem nicht unbedingt Konsens bei den Anhängern ... es gibt tatsächlich ein paar Kritikpunkte auch in Teilen der eigenen Fanschaft an Aufbau und Struktur von RB, mal kleiner, mal größer ...

Fakt ist aber auch daß eben die mehrheitlich unsachlichen und rein populistischen Angriffe von außen diese Mentalität auch ei Stück weit befördern und Ansätze dieser Art stärker werden lassen ... das haben sich dann aber auch nur die RB-Kritiker selbst zuzuschreiben und brauchen sich nicht zu wundern daß hier zu einem Zweitligaspiel in der Ferienzeit 35.000 aufschlagen ...


hat alles nichts mit Klosterman zu tun, aber bei beiden hat es Neururer doch für angebracht gehalten sie noch (mindestens) ein Jahr in Bochum behalten zu wollen ... Goretzka wird dann zähneknirschend doch abgegeben und nicht nachgetreten (wohl aufgrund der Ablöse und weil es kein direkter (Liga)Konkurrent war) und KM wird empfohlen den Berater zu wechseln ... wie gesagt, das sieht dann nach unterschiedlicher Bewertungslage aus ...

mal ganz abgesehen davon daß es immer die freie Wahl des Spielers ist wo und bei wem er unterschreibt, wenn Frings, Borowski, Baumjohann, Schlaudraff oder Hashemian bei Bayern unterschreiben obwohl sie nur sehr geringe Chancen auf Spielanteile haben dann mag das ihrer Entwicklung nicht zuträglich sein, ist aber ihre eigene Entscheidung (und wirkt sich positiv auf ihr Bankkonto aus),

wenn KM meint in Leipzig gute persönliche Perspektiven vorzufinden dann ist das eben so ... mag auch hier der Weg steinig und die Konkurenz groß sein, aber vlt. geht er ja seinen Weg und schafft den Durchbruch ... aber man sollte wenigstens seine Entscheidung akzeptieren und respektieren und dazu vielleicht nicht schon jetzt voreilig aburteilen wenn er noch nicht einmal das Trikot übergestreift hat.

Benutzeravatar
Wuppertaler
Beiträge: 5919
Registriert: Fr Dez 03, 2010 12:33 pm
x 40
x 227

Re: [] Lukas Klostermann (Vertrag bis 2018)

Beitrag von Wuppertaler » So Aug 24, 2014 2:37 pm

Raincatcher hat geschrieben:
Wuppertaler hat geschrieben: - ich habe nicht behauptet (Neururer übrigens auch nicht), dass ein Wechsel von Klostermann zu RBL deshalb Blödsinn ist, weil es RBL ist. Aber scheint mir eine recht typischen Empfindlichkeit der RBL-Anhänger zu sein, die sich aus eurer (erzwungenen) Wagenburg-Mentalität ergibt (sieht man ja auch wie bei relativ harmlosen Äußerungen von Watzke/Heidel/Rettig hier immer ein Abscheufontäne durch das Forum schwappt). Ihr seit quasi der Zentralrat der Juden in Deutschland des deutschen Fussballs: jede noch so kleine Kritik an euch, wird sofort als Generalangriff auf das Existenzrecht von RBL interpretiert.
Puhhh ... also hier muss ich jetzt auch mal die Nase rümpfen ... du bist einer der wenigen Kritiker von RB, dessen Statements ich weitestgehend anerkenne und mit dem man hier sehr gut auskommt ... aber dieser Vergleich geht echt nicht ... jeder kann sich seine Vergleiche denken - aber was man niederschreibt, das sollte man vorher reflektieren. Und der Vergleich ist mal sowas von deplatziert.
Was an diesem Vergleich ist jetzt deplaziert? Sowohl bei der Art wie Graumann und Co. auf Kritik an Israel reagieren und nicht mehr differenzieren können, habe ich häufig bei euch den Eindruck, dass jede Äußerung als Generalangriff auf RBL gewertet wird und dann eben auch mit voller Breitseite dagegen geschossen wird und man den Eindruck bekommt, Watzke, Heidel&Co. hätte dazu aufgerufen euer neues Trainingszentrum am Cottaweg mit Farbbeuteln zu bewerfen.
"Dinge, die Pep Guardiola seit heute Abend auf seinem Manchester City-Einkaufszettel hat: Das Bochumer Publikum!"

11Freunde Liveticker Bochum - Bayern DFB Viertelfinale 2016

Benutzeravatar
Raincatcher
Beiträge: 2470
Registriert: Mo Feb 14, 2011 4:43 pm
x 362
x 332

Re: [] Lukas Klostermann (Vertrag bis 2018)

Beitrag von Raincatcher » So Aug 24, 2014 3:18 pm

Ich kritisiere einfach nur den Vergleich von RB-Fans mit dem Zentralrat der Juden, den du ja damit unweigerlich auch kritisierst ... und was solche Aussagen eines deutschen Staatsbürgers (ich nehme an das bist du) für Diskussionen nach sich ziehen solltest du dir selbst ausmalen können.

Warum gerade der Vergleich? Fiel dir kein besserer ein?
Was ich gut finde? Natürlich uns!

Benutzeravatar
Wuppertaler
Beiträge: 5919
Registriert: Fr Dez 03, 2010 12:33 pm
x 40
x 227

Re: [] Lukas Klostermann (Vertrag bis 2018)

Beitrag von Wuppertaler » So Aug 24, 2014 4:28 pm

Ohne jetzt zu tief in die politische Diskussion einsteigen zu wollen: als Deutscher darf man den Zentralrat nicht kritisieren? Wegen des historischen Erbes? Solch eine Aussage finde ich zwar nicht deplaziert aber merkwürdig ;)

Und ja, mir viel gerade kein besserer Vergleich ein.
"Dinge, die Pep Guardiola seit heute Abend auf seinem Manchester City-Einkaufszettel hat: Das Bochumer Publikum!"

11Freunde Liveticker Bochum - Bayern DFB Viertelfinale 2016

Benutzeravatar
Grinch1969
Beiträge: 2708
Registriert: Fr Jun 28, 2013 9:06 pm

Re: allgemeiner Laberthread

Beitrag von Grinch1969 » So Aug 24, 2014 4:42 pm

So etwas gehört nicht in ein Sportforum!
Eine Mehrheit von 51% der jungen Befragten lehnt den Kapitalismus in heutiger Form ab, genauso allerdings auch sozialistische Ideen.

Rasenballsport, das aufgezwungene Feigenblatt in der BuLi für Red Bull....

22

Benutzeravatar
LutzMFröhlich
Beiträge: 2086
Registriert: Sa Mai 17, 2014 1:21 pm

Re: [] Lukas Klostermann (Vertrag bis 2018)

Beitrag von LutzMFröhlich » So Aug 24, 2014 4:50 pm

Wuppertaler hat geschrieben:Ohne jetzt zu tief in die politische Diskussion einsteigen zu wollen: als Deutscher darf man den Zentralrat nicht kritisieren? Wegen des historischen Erbes? Solch eine Aussage finde ich zwar nicht deplaziert aber merkwürdig ;)

Und ja, mir viel gerade kein besserer Vergleich ein.
Wuppertaler, wenn du mal kurz nach links oder recht blickst, wirst du aber feststellen, dass hier sehr wohl viele andere Meinungen akzeptieren.
Du kannst mit den wenigen Wortmeldungen auf deine Beiträge nicht den Rest der User oder Rb-Anhänger über einen Kamm scheren.

Nicht jeder, der 'nichts' schreibt, hat 'keine' Meinung oder es wäre ihm alles egal.
Der eine oder andere ist damit genau das, was du ihm absprichst, kritikfähig.
Oder brauchen wir unter jedem Beitrag neben einem like auch einen acknowledge button?

Benutzeravatar
Hank
Beiträge: 1554
Registriert: Fr Aug 01, 2014 4:06 pm
Wohnort: Oberfranken
x 111
x 44

Re: [] Lukas Klostermann (Vertrag bis 2018)

Beitrag von Hank » So Aug 24, 2014 10:19 pm

LutzMFröhlich hat geschrieben:
Wuppertaler hat geschrieben:Ohne jetzt zu tief in die politische Diskussion einsteigen zu wollen: als Deutscher darf man den Zentralrat nicht kritisieren? Wegen des historischen Erbes? Solch eine Aussage finde ich zwar nicht deplaziert aber merkwürdig ;)

Und ja, mir viel gerade kein besserer Vergleich ein.
Wuppertaler, wenn du mal kurz nach links oder recht blickst, wirst du aber feststellen, dass hier sehr wohl viele andere Meinungen akzeptieren.
Du kannst mit den wenigen Wortmeldungen auf deine Beiträge nicht den Rest der User oder Rb-Anhänger über einen Kamm scheren.

Nicht jeder, der 'nichts' schreibt, hat 'keine' Meinung oder es wäre ihm alles egal.
Der eine oder andere ist damit genau das, was du ihm absprichst, kritikfähig.
Oder brauchen wir unter jedem Beitrag neben einem like auch einen acknowledge button?
Also, Politik hat hier grundsätzlich nichts verloren!
Speziell @Wuppertaler: Habe mir alle deine Beiträge durchgelesen. Im Prinzip sachlich, im Abgang aber leicht übersäuert und nicht leicht bekömmlich. Will sagen: Leben und leben lassen! RBL ist nur etwas Neues und alles Neue ist schrecklich und bringt die Welt, die man kennt, durcheinander. Uhhhh....
Mach weiter so mit deinen Beiträgen, aber nicht überhitzen! :thumb:
"Faszinierend" Mr. Spock

Benutzeravatar
Wuppertaler
Beiträge: 5919
Registriert: Fr Dez 03, 2010 12:33 pm
x 40
x 227

Re: Diskussion um die Lizenz für unseren Verein

Beitrag von Wuppertaler » So Aug 24, 2014 11:43 pm

Ingo hat geschrieben:Ich war immer für Dortmund, hatte sich seit der Rasen-Schach Geschichte erledigt. So langsam ändert sich da wieder, was hat der Watzke vor ? Einschleimen oder einkaufen ??? :mrgreen:
Ist aber auch Schizo, wenn seine Sympathien für einen Verein von der Positionierung des Geschäftsführers zu einem anderen Verein abhängig macht.
"Dinge, die Pep Guardiola seit heute Abend auf seinem Manchester City-Einkaufszettel hat: Das Bochumer Publikum!"

11Freunde Liveticker Bochum - Bayern DFB Viertelfinale 2016

Benutzeravatar
Ingo
Beiträge: 428
Registriert: Di Apr 22, 2014 10:56 am
x 252
x 196

Re: Diskussion um die Lizenz für unseren Verein

Beitrag von Ingo » So Aug 24, 2014 11:50 pm

dto, Schizo ist für mich wenn man pausenlos in einem Forum unterwegs ist dessen Verein man nicht mag. Bei Euch zu wenig los ?

Antworten