RB Leipzig - Leidenschaft und Kommerz

Hier kann alles rein, was sonst nirgends passt
Grinch1969

Re: RB Leipzig - Leidenschaft und Kommerz

Beitrag von Grinch1969 » Mi Sep 10, 2014 3:25 pm

Ist unser himmelblauer Freund zurück....
Eine Mehrheit von 51% der jungen Befragten lehnt den Kapitalismus in heutiger Form ab, genauso allerdings auch sozialistische Ideen.

Rasenballsport, das aufgezwungene Feigenblatt in der BuLi für Red Bull....

22

ELMax
x 5

Beitrag von ELMax » Mi Sep 10, 2014 3:31 pm

agnes hat geschrieben:Soweit ich informiert bin, haben weder Netto, noch die Firma, die "Booster Energy Drink" produziert, den VfL Bochum konstruiert und ins Leben gerufen.
"Konstruiert" wurde Bochum natürlich etwas anders, aber das Wort trifft es dafür genau.
agnes hat geschrieben:Natürlich ist Neururer der totale Vollhonk und dumm wie geschnitten Brot. Denn ein intelligenter Mensch kann niemals gegen RB Leipzig sein. Jeder mit ein bisschen Sachverstand muss diesen Verein als Gewnn für den Fußball betrachten. Wer was anderes sagt, hat nicht mehr alle Latten am Zaun. :roll:
Ich glaube beleidigen muss man ihn auf Grund seiner Aussage nicht, auch wenn du nur krampfhaft versuchst ironisch zu sein. Alles was nach deinem ersten Satz kommt, hat oder würde sich niemals ein RB Fan hier im Forum anmaßen zu behaupten und du kannst es nicht mal mehr mit verunglückter Ironie entschuldigen.

LutzMFröhlich

Beitrag von LutzMFröhlich » Mi Sep 10, 2014 3:32 pm

agnes hat geschrieben:
LutzMFröhlich hat geschrieben:
Gut, dass der eigene Hauptsponsor (neben Netto) "Booster Energy Drink" nicht an Absatzssteigerung interessiert ist.
Soweit ich informiert bin, haben weder Netto, noch die Firma, die "Booster Energy Drink" produziert, den VfL Bochum konstruiert und ins Leben gerufen. Den gibts schon etwas länger, glaube ich. Aber vielleicht hast du ja bessere Quellen dazu.
Neururers Kritik ist, dass RBL "ein Konstrukt mit rein wirtschaftlichen Interessen" ist.
Wo da der Unterschied ist zum Engagement eines Drittunternehmens in einem Verein aus "rein wirtschaftlichen Interessen", weiß ich leider nicht.
Das ist ja Haarspalterei par exellance.

Selbes Ergebnis und selbe Motivation, aber weniger schlimm, weil die Methoden andere sind?

Weiß mich leider nicht anders zu wehren als mit Polemik:
Da könnte ich mich auch hinstellen und sagen Netto zahlt seinen Mitarbeitern Ausbeuterlöhne, umgeht Tarifvereinbarungen, lässt Mitarbeiter überwachen und wehrt sich mit Händen und Füßen gegen einen Betriebsrat.
Will man einen solchen Sponsor haben? Der auf dem Rücken des kleinen Mannes sein Fußballengagement finanziert, um Gewinn zu machen und die eigene Marke zu stärken?
Alles halb so wild, immerhin haben weder Netto noch Booster Energy Drink den Vfl Bochum "konstruiert", gelle?

Gruß

mister flower

Beitrag von mister flower » Mi Sep 10, 2014 3:42 pm

Vor der Gründung von RB sind Talente ausnahmslos in den Westen geholt wurden. Jetzt ist es umgekehrt. Da wird einigen Leuten Angst und Bange :o
Red Bull ist die einzige Möglichkei erfolgreichen Bundesliga Fußball in den neuen Bundesländern anzubieten. Und dazu mit einer solchen Nachhaltigkeit. Meine Prognose: In ca 5-7 Jahren dauerhaft in der Spitzengruppe der 1.BL und ständiger deutscher Teilnehmer im internationalen Fußball. Bei Möglichkeit Zuschauerschnitt von 50000 - 60000. Leipzig hat dies nach 20 Jahren lok&chemie verdient.! :corn: :clap:

agnes

Beitrag von agnes » Mi Sep 10, 2014 4:30 pm

LutzMFröhlich hat geschrieben:
Neururers Kritik ist, dass RBL "ein Konstrukt mit rein wirtschaftlichen Interessen" ist.
Wo da der Unterschied ist zum Engagement eines Drittunternehmens in einem Verein aus "rein wirtschaftlichen Interessen", weiß ich leider nicht.
Ja, das ist seine Aussage. Und weil der VfL kein Konstrukt mit rein wirtschaftlichen Interessen ist, liegt eine glasklare Differenz zu RBL vor. Dein Problem ist, dass du bei Betrachtung eines Fußballvereins nur Sponsoren/Investoren siehst, was mich bei einem RBL-Fan auch nicht verwundert. Bei jenen Fußballvereinen, die nicht von Investoren konstruiert wurden, existiert ein Substrat unabhängig irgendwelcher Marken und Konzerne auf dessen Trikotbrust, nämlich ein Fußballverein. Und dieser folgt nicht rein wirtschaftlichen Interessen, sondern seine wirtschaftlichen Tätigkeiten folgen seinen Interessen im Fußball.
mister flower hat geschrieben: Leipzig hat dies nach 20 Jahren lok&chemie verdient.! :corn: :clap:
Hmmm, 'verdient' ist dafür vielleicht ein zu großes Wort. Sagen wir lieber, Leipzig hat es geschenkt bekommen.

Roter Bulle

Beitrag von Roter Bulle » Mi Sep 10, 2014 4:36 pm

mein Gott Agnes, geh anschaffen ... Du brauchst es scheinbar!

Naja er lag im Koma, kam zurück und passt dahin wo er derzeit ist. Außerdem stärkt es das interne commitment!
jeahmon, versuch mal deine lok-vergangenheit abzuschütteln und erspare uns menschenfeindliche Kommentare.
naja, menschenfeindlich … passte schon als Replik, angesichts der „Qualität“ der Aussagen auf die es sich bezieht … der Peter ist ja anscheinend ein paar mal zu oft von der Harley auf den Kopf gefallen.

Aber Lok-Vergangenheit, aha, so sieht das also aus :lokbeer: ;)

hat ja niemand was gegen RB-Kritik, aber nun hoffentlich nicht auf solchem Gully-Niveau ... der Aki hat das ja vor seiner Einsicht und Läuterung wenigstens etwas verdeckt verpackt (Rasenschach), das scheint beim Peterle ja nun anscheinend aufgrund des fehlenden Intellekts nicht möglich zu sein.

auf jeden Fall muß der Zorni die Truppe vor dem Spiel gegen die wohl nicht mehr motivieren oder heiß machen, einfach mal an die Kabinentür hängen und ab geht die Luzi :rock:

eigentlich müßte man dem Blödmann fast schon dankbar sein :lol:
Zuletzt geändert von Roter Bulle am Mi Sep 10, 2014 4:46 pm, insgesamt 1-mal geändert.

agnes

Beitrag von agnes » Mi Sep 10, 2014 4:45 pm

Roter Bulle hat geschrieben:mein Gott Agnes, geh anschaffen ... Du brauchst es scheinbar!
Dieses Niveau kenne ich sonst nur aus Ultras-Foren. Ich finde Beleidigungen, die in Richtung Prostitution zielen ziemlich geschmacklos und unreif.

Roter Bulle

Beitrag von Roter Bulle » Mi Sep 10, 2014 4:48 pm

na ja, ich kann auch noch ganz anders ... und seine Jungfräulichkeit hat dieses Forum schon lange verloren.

Rumpelstilzchen
Administrator
x 163
x 1299

Beitrag von Rumpelstilzchen » Mi Sep 10, 2014 6:05 pm

Leute haltet euch mal ein wenig im Zaum! agnes wird als Wiedergänger gesperrt und bei einigen Kommentaren diskutieren wir mal, ob es Konsequenzen geben wird. Bis dahin und darüber hinaus gilt Satz 1.
Bild

Fanblock-Gänger
x 3
x 316

Beitrag von Fanblock-Gänger » Mi Sep 10, 2014 7:14 pm

TV-Tipp:

heute, 20:15 auf ZDF KULTUR: 90minütige Doku zum Aufstieg Hoffenheims.

:prof:

Antworten