Fangesänge

Stadionordnung, Fangesänge, Uservorstellung....

Viel zu viel - Scheiß Verein! Soll der Ruf nach einem RB-Tor weiter durchs Stadion hallen?

Umfrage endete am Mi Aug 13, 2014 11:14 pm

Ja, immer.
17
25%
Ja, aber nur wenn es der Gegner verdient hat.
23
34%
Nein, diese Beleidigungen brauchen wir nicht.
26
38%
Mir ist es egal.
2
3%

Insgesamt abgegebene Stimmen: 68

Diro

Re: Fangesänge

Beitrag von Diro » Di Sep 16, 2014 7:18 pm

Und wenn wir in den Stadien steh'n, dann staunt die ganze Welt!
Nicht LOK. Nicht BSG. Nur Du mein RBL!
Ist für mich neben "Wir sind Leipzig" eines der Identifikationslieder von RBL...gerade weil RB mittlerweile mehr Zuschauer zieht als genannte Vereine...teils auch Auswärts und ich denke auch diejenigen die noch nicht solange bei RB sind, sollten den Hintergrund dieses Liedes verstehen...

Das gleiche mit "Ihr seid Scheiße wie der LOK"...ist so quasi ein Standartlied, wir waren gegen Braunschweig ja auch so scheiße wie der HSV (hier übrigens Hannover gemeint :P)...wüsste nicht warum ich den Braunschweig Anhängern dann nicht entgegen brüllen dürfte, das sie genauso scheiße wie Lok sind oO...

Zwecks Scheißverein, nochmal das hier verlinkte Babelsberg Video angucken, da ist es genauso wie du forderst...erst der Spielstand, dann der Schütze und trotzdem wird es gebrüllt...interessiert am Ende also auch gar nicht und während Tim dann Nummer und Vornamen brüllt, kann man auch locker diesen Kurzen Satz reinbringen und anschliessend mit dem Namen gleich weitermachen...

ITwolle
Mein Fanclub: Top secret
x 105
x 256

Beitrag von ITwolle » Di Sep 16, 2014 9:57 pm

Schon erstaunlich, dass die Gut-Menschen-Fraktion sich in der Abstimmung zum Thema Platz Eins sichert, während Tausende im Stadion den in der Regel absolut berechtigten und geilen Spruch mitschreien.
Erinnert an andere Wahlergebnisse...

Gerade die lustige Public-Viewing-Veranstaltung der BS-Ultras sollte doch zu denken geben, ob dieser nicht doch berechtigt war.

Bei einem Freundschaftsspiel gegen eine Mannschaft wie PSG ist das natürlich sinnfrei.

Und die Nicht-LOK und BSG-Geschichte ist für mich das Beste seit langem, gerade angesichts der im TV in der Vergangenheit zu sehenden Anti-Derby-Plakate.

naja
Bei der Abstimmung zur freien Platzwahl hat ja auch eine Mehrheit gewonnen, obwohl ich bisher noch nicht einen Befürworter dieser Entscheidung persönlich kennengelernt habe, eher eine ganze Menge Leute, die trotz Dauerkarte schon Stunden vorher leicht gefrustet den Weg in die RBA antreten, um ihre Lieblingsplätze zu sichern.
Ist halt Demokratie, deren Spielregeln ich in meinem Alter vermutlich nicht mehr vollständig verstehen kann...
Champagner statt Bier!

Poldi1020

Beitrag von Poldi1020 » Sa Sep 27, 2014 10:19 pm

Wieso ist das gegen PSG Unsinn? Die wären ohne Geld sowieso nicht gekommen. Und deren Starspieler hat ja nun auch kein Glücksbärchi Image.

Außerdem ist 90 min. lang der andere IMMER ein scheiß Verein!
3. Liga war schön...

Loch
x 2

Beitrag von Loch » So Sep 28, 2014 12:46 am

Bin gerade auf ein Video von einem Auftritt der Blue Lions gestoßen. Ab 5:45 hört man den Gesang, mit dem es bei uns zum Anpfiff immer losgeht.
https://www.youtube.com/watch?v=b7gVLxMji5E" onclick="window.open(this.href);return false;

Haben wir das von dort? Wäre ja cool, denn auswärts habe ich das bei unseren Fußballspielen tatsächlich noch nirgendwo gehört.
#niewieda

raceface
x 83
x 1248

Beitrag von raceface » So Sep 28, 2014 9:18 am

Den Trompeter finde ich viel besser!
Den immer zum Anpfiff!
Ja vieles habe ich früher auch bei den Blue Lions gesungen, wie jetzt bei den Bullen. ;)
Otto Rehhagel: „Wenn ich heute fünf Talente einbaue und mehrere Spiele hintereinander verliere, dann lassen die Leute an den Blumen, die sie mir zuwerfen, plötzlich die Töpfe dran.“

raceface
x 83
x 1248

Beitrag von raceface » Fr Okt 03, 2014 7:27 pm

Ja ich als alter DeMo Fan würde das gut finden, wenn es so etwas bei uns auch gäbe.
Aber das hatten wir schon mal das Thema. ;)
Otto Rehhagel: „Wenn ich heute fünf Talente einbaue und mehrere Spiele hintereinander verliere, dann lassen die Leute an den Blumen, die sie mir zuwerfen, plötzlich die Töpfe dran.“

Fatherandson

Beitrag von Fatherandson » Fr Okt 03, 2014 8:45 pm

Ich würde die Kopien der Texte zum ausgeben für Sektor b stiften, falls die capos das möchten :-)

Fanblock-Gänger
x 3
x 316

Beitrag von Fanblock-Gänger » Sa Okt 04, 2014 4:00 pm

Fatherandson hat geschrieben:Ich würde die Kopien der Texte zum ausgeben für Sektor b stiften, falls die capos das möchten :-)
Ich weiß zwar nicht, welche Texte du meinst... Das Problem ist nur, dass das nicht das erste mal wäre, dass Flyer mit Liedtexten von Fans!!! für Fans in B (und ich glaube auch A) verteilt würden und daraus folgend das noch immer für Spott sorgt bei diversen Andersdenkenden, weil natürlich angenommen wird, diese Flyer seien von RBL gekommen, um den Fans Lieder vorzuschreiben.

raceface
x 83
x 1248

Beitrag von raceface » Sa Okt 04, 2014 4:24 pm

Außerdem sollte unser Liedgut schon in Deutsch sein. ;)

Fatherandson

Beitrag von Fatherandson » Sa Okt 04, 2014 4:30 pm

Lied siehe YouTube Video 5 Posts vorher! Kein Fan Gesang! Und die Zettel damals waren gut, dadurch können in block 26 jetzt mehr die Texte

Antworten