LE79 hat geschrieben:Ich bin davon überzeugt das ein Großteil von Euch vor RB bei anderen Leipziger Vereinen waren, oder Fans von irgendwelchen anderen Bundesliga Clubs.
Wenn ich dann nun so ein Banner aufhänge Lüge ich mich doch selber an, man kann ja zu einen anderen Verein überlaufen kein Thema, aber dann bitte ohne so ein Banner.
Dem muss ich widersprechen. Bei uns kommen im Schnitt 20.000 - 25.000 Zuschauer. Also wenn die alle von der BSG oder LOK sind, dann dürften diese Vereine aber nie vorher finanzielle Probleme gehabt haben.
Sagen wir mal vielleicht 20% von den heutigen RB Gängern sind ehemalige richtige Fans von anderen Vereinen gewesen. Der Großteil hat erst durch RBL die Lust zum Fußball in Leipzig wieder gefunden. Man darf auch das Thema Generation nicht außer acht lassen.
Zum Thema jeahmon:
Ich stehe auf seiner Seite. Was soll der blöde Spruch RBL wird niemals so viele Sympathisanten in Dtl. / Europa haben. Habt Ihr ne Zeitmaschine oder ne Glaskugel? Wir haben in den ersten beiden Ligen 36 Profivereine mit im Schnitt 40.000 Fans ergo knapp 1,5 Mio Traditionsfans (und
Eventis). Deutschland hat durchaus mehr Einwohner und aufgrund der Generationswechsel ist auch immer Bewegung drinnen. Also wer sagt uns das RBL niemals einen größeren Zuspruch erlangen wird, zumal wir für den friedlichen, familiären Fußball stehen.
Wer hätte 2009 gedacht das wir 5 Jahre später vor im Schnitt 25.000 Fans spielen?
Also ich bin schon gespannt wie es in 5-10 Jahren Fan technisch so aussehen wird.
Ok dann nehmen wir zu den 20% noch mindestens 50% derer die zum VFB Leipzig gegangen sind als sie 1 Liga gespielt haben
Was Eurer Zuschauerschnitt betrifft, dazu sagt man Erfolg Fans, ihr werdet in der 1 Liga auch Ausverkauft sein keine Frage.
Du kannst dir aber Sicher sein das wenn ihr wieder Absteigen solltet, wird auch der Zuschauerschnitt dann wieder bei 20.000- 25.000 liegen wird, und eine Liga Tiefer auch noch weniger.
Um Euch aber in Schutz zu nehmen, das wäre dann nicht nur so bei Euch.
Das kannst bei vielen Vereinen beobachten, sind sie in der 1 Liga Ausverkauft, spielen sie in der 2 Liga in einen halb leeren Stadion.
Also die Zuschauer die in der 1.Liga kommen haben nicht direkt was für den Verein übrig, sondern wollen nur 1.Liga sehen, wenn Vereine wie Bayern, BVB, Schalke, HSV und CO zu Gast sind.
Was die Beliebtheit Betrifft in 20 Jahren da kannst jetzt schon Red Bull Salzburg als Vergleich nehmen.Obwohl sie National eine Meisterschaft nach der anderen holen sind sie nicht Beliebt in Österreich. Und auch bei Internationalen Spiele weht ihn der Eiskalte Wind, und die Ablehnung gegen über, und auch da Spielen sie seit Jahren.