€dit: dann bitte verschieben danke

Jupp hat geschrieben:Erstens habe ich das nicht und zweitens ist der Beitrag wieder Offtopic. Sorry, aber wenn das mehrfach vorher erwähnt wird, nervt es dann auch mal, wenn dann wieder mit so einem Beitrag vom Thema abgelenkt wird. Deswegen wieder hierhin verschoben.
Hier kann gern weiterdiskutiert werden, da das Thema genau für solche Diskussionen da ist. In den anderen Themen bleiben wir bitte beim Thema.
wusste gar nicht, dass man als BVB-fan die meinung vorgeschrieben bekommt. ist das bei pauli auch so?FC'Sp1910 hat geschrieben:Aber wie gesagt du bist an einen Punkt wo du es nicht zugeben kannst, könntest nein sagen wäre aber als BVB Fan gelogen
Naja wenn bei euch wirklich 3000 Auswärtsfans aus Hamburg mirkommen sollten fährt doch eigentlich ein Sonderzug, der alle mitnimmt. So wars bei Hansa doch auch letztes Jahr, oder? Wir jedenfalls haben auch unsere organisierten Fanbusse und reisen sonst auch bunt gemischt, vorzugsweise mit PKW, selten auch mit dem Zug (so ist es bei mir zumindest),an.FC'Sp1910 hat geschrieben:F-Lion hat geschrieben:@FC´Sp1910: Wie reist denn der Großteil eurer Fans nach Leipzig? Bus, Bahn, PkW oder bunt gemischt?
So wie du es Beschrieben hast, Bus, Bahn, PKW und Bunt gemischt.... ähhh wieso, wie Reist ihr denn immer zu Auswärts Spielen ? :mrgreen:
bei mir ist es sehr ähnlich, seit 2007 lebe ich in Leipzig, seit Mitte der 60 Jahre immer nach Borussia zum Bökelberg gegangen, in den 80er Jahren durch Beruf, Familie und durch eigenen intensiven Sport ( Marathon ) nur noch Interesse an Borussia wie sie gespielt hat,Raincatcher hat geschrieben:Nur für dich - obwohl es schon oft in vielen Gesprächsfäden kam ...FC'Sp1910 hat geschrieben:
Ich bin davon überzeugt das ein Großteil von Euch vor RB bei anderen Leipziger Vereinen waren, oder Fans von irgendwelchen anderen Bundesliga Clubs.
So wie mir geht es vielen (wenn auch nicht allen) ...
Ich bin 2003 nach Leipzig zugezogen und war schon immer Fußballfan. Mein BL-Verein ist seit 1993 der BVB.
Klar habe ich versucht, in der neuen Stadt mal die hießigen großen Vereine anzutesten. Aber ich konnte mich mit keiner Fanschar der beiden damaligen Vereine Sachsen Leipzig und Lok Leipzig anfreunden. Bei beiden fühlte ich mich im Fansektor einfach nicht wohl.
Deshalb kam mir RBL ganz Recht ... hier fühlte ich mich von Beginn an wohl.
Und da der Verein eine super Perspektive besitzt, gehe ich auch zu jedem Heimspiel und bin nun Fan des Vereins. Wie es wird, wenn der RBL auf den BVB trifft? Ich werde Fan von RBL sein - der Lokalpatriotismus ist dann doch zu hoch.... dennoch wird mein "Zweitverein" immer der BVB bleiben.
Auf mich zum Beispiel. Ich (14) mit mit RB in Leipzig aufgewachsen und habe auch sonst keinen Lieblingsverein. Ich bin zwar Sympathisant des SCF, aber kein richtiger Fan. Ich weiß nicht, was ihr aus den anderen Vereinen daran immer nicht versteht. Man hält doch meistens für den Verein in der eigenen Stadt, wenn man Fußballfan ist. Und auch die älteren von den RB-Fans müssen ja vorher keinen Lieblingsverein gehabt haben!mahe hat geschrieben:wusste gar nicht, dass man als BVB-fan die meinung vorgeschrieben bekommt. ist das bei pauli auch so?FC'Sp1910 hat geschrieben:Aber wie gesagt du bist an einen Punkt wo du es nicht zugeben kannst, könntest nein sagen wäre aber als BVB Fan gelogen
zu dem banner, falls es noch keiner erwähnt haben sollte, es gibt auch teenies, die vor RBL keinen verein hatten und für die der spruch ohne wenn und aber zutrifft.
Grueffbrumino hat geschrieben:Naja wenn bei euch wirklich 3000 Auswärtsfans aus Hamburg mirkommen sollten fährt doch eigentlich ein Sonderzug, der alle mitnimmt. So wars bei Hansa doch auch letztes Jahr, oder? Wir jedenfalls haben auch unsere organisierten Fanbusse und reisen sonst auch bunt gemischt, vorzugsweise mit PKW, selten auch mit dem Zug (so ist es bei mir zumindest),an.FC'Sp1910 hat geschrieben:F-Lion hat geschrieben:@FC´Sp1910: Wie reist denn der Großteil eurer Fans nach Leipzig? Bus, Bahn, PkW oder bunt gemischt?
So wie du es Beschrieben hast, Bus, Bahn, PKW und Bunt gemischt.... ähhh wieso, wie Reist ihr denn immer zu Auswärts Spielen ? :mrgreen:
Freut mich übrigens dass du den Weg in unser Forum gefunden hast und auch sachlich und mir nachvollziehbaren Argumenten mit uns diskutierst![]()
Wo sitzt du denn am Sonntag?
Ist von euch ein Fanmarsch geplant?
PS:
Das muss sich ja dann auch noch zeigen. Also das für immer ....mahe hat geschrieben:zu dem banner, falls es noch keiner erwähnt haben sollte, es gibt auch teenies, die vor RBL keinen verein hatten und für die der spruch ohne wenn und aber zutrifft.FC'Sp1910 hat geschrieben:Aber wie gesagt du bist an einen Punkt wo du es nicht zugeben kannst, könntest nein sagen wäre aber als BVB Fan gelogen