Stimmung im Block B - Capo's - Kritik / Ideen

Stadionordnung, Fangesänge, Uservorstellung....
raceface
x 83
x 1235

Re: Stimmung im Block B - Capo's - Kritik / Ideen

Beitrag von raceface » So Nov 23, 2014 8:10 pm

tommesfox hat geschrieben:
raceface hat geschrieben:Zum Thema Capopodest:
Kann man nicht 2 kleine Podeste an der 27 und 29 kl hinstellen, darauf die Capos und in der Mitte (28) die Trommeln?
Somit würden auch die Außenbereiche besser erreicht.
Aufjedenfall könnte das mal angebracht werden vom FV. Aber eher 2 Separate in 27/29 wenn in der 28 garkein Podest ist ist es auch nicht optimal. Da es ohne Capos aussen deutlich leiser ist.

Der für die 27 musste dann ja auch vom Stuhl und das war sofort spürbar.
Ja, 2 kleine Poseste (für 1 Person?) und das große kann man ja lassen (für den Trommler zB oa Aktionen)
Man kann ja was bauen was über die Bestuhlung "stülpt" Bild und dann wieder nach dem Spiel abnimmt.
Otto Rehhagel: „Wenn ich heute fünf Talente einbaue und mehrere Spiele hintereinander verliere, dann lassen die Leute an den Blumen, die sie mir zuwerfen, plötzlich die Töpfe dran.“

Bullenschwein

Beitrag von Bullenschwein » So Nov 23, 2014 8:10 pm

Diro hat geschrieben:
tommesfox hat geschrieben:Was die paar Prozent dann zur Stimmung beitragen ist schon Krass.
Psst...jetzt verrat das doch nicht, das dieser "schwarze Kindergarten"-Block den Hauptteil der Stimmung ausmacht.
Ja, man muss nicht alles gut finden, was die "Ultras" da veranstalten, man sollte aber auf jedenfall nicht verleugnen, das ohne die "Ultras" die Stimmung im Stadion den Bach runter gehen wird über kurz oder lang.
Das gibt ihnen nicht das Recht sich über andere zu stellen oder sich daneben zu benehmen. Ich wiederhole mich, wenn ich sage, dass die Kinder von den Fanatics schon letzte Woche extrem unangenehm aufgefallen sind.

Grinch1969

Beitrag von Grinch1969 » So Nov 23, 2014 8:11 pm

Man merkt hier deutlich wem Fußball und das Spiel wichtig ist und wer Selbstdarsteller ist!
Eine Mehrheit von 51% der jungen Befragten lehnt den Kapitalismus in heutiger Form ab, genauso allerdings auch sozialistische Ideen.

Rasenballsport, das aufgezwungene Feigenblatt in der BuLi für Red Bull....

22

Bratfisch
Mein Fanclub: SFL

Beitrag von Bratfisch » So Nov 23, 2014 8:12 pm

Diro hat geschrieben:
tommesfox hat geschrieben:Was die paar Prozent dann zur Stimmung beitragen ist schon Krass.
Psst...jetzt verrat das doch nicht, das dieser "schwarze Kindergarten"-Block den Hauptteil der Stimmung ausmacht.
Ja, man muss nicht alles gut finden, was die "Ultras" da veranstalten, man sollte aber auf jedenfall nicht verleugnen, das ohne die "Ultras" die Stimmung im Stadion den Bach runter gehen wird über kurz oder lang.
Aber dies nicht keine Rechtfertigung für vorsätzliche Sachbeschädigung.

Bibbi

Beitrag von Bibbi » So Nov 23, 2014 8:23 pm

jeahmon hat geschrieben: Danke Team für den genialen Sieg, danke Capos und Fanatics für nix!!!
Das möchte ich nicht ganz so stehen lassen. Sebastian hat sich dann noch echt bemüht, ein wenig Stimmung zu erhalten. Auch wenn das ohne Trommel recht schwierig ist. Aber Hut ab, dass er da geblieben ist. Das Verhalten von Mad empfinde ich als recht kindisch. Aber das haben wir in letzter Zeit doch leider häufig erleben müssen. Entweder man feiert seine Privatparty oder setzt sich bockend an die Ecke das Cappopodestes. Das empfinde ich als unprofessionell.

Danke Sebastian, dass du dich bemüht hast, den ganzen Block mitzunehmen und nicht nur einen kleinen Bereich im Block 28.

Diro

Beitrag von Diro » So Nov 23, 2014 8:28 pm

gka83 hat geschrieben:
Diro hat geschrieben:
Das gibt ihnen nicht das Recht sich über andere zu stellen oder sich daneben zu benehmen. Ich wiederhole mich, wenn ich sage, dass die Kinder von den Fanatics schon letzte Woche extrem unangenehm aufgefallen sind.
Ich war letzte Woche nicht dabei, ich gehe im derzeitigen Verhalten der Fanatics nicht 100%ig konform, jemanden aber wegen stehen auf den Sitzschalen ein evtl. Stadionverbot auszusprechen (was wohl im Raum steht) würde einfach über das Ziel hinausschießen und die falschen Signale am Ende setzen...es geht in diesem Fall nicht nur um die Fanatics, es geht dann auch um den Rest, welche sich aus Solidarität anschliessen könnten.

ICH! könnte mir gut vorstellen, das es im Nachspiel einen Boykott geben könnte, sollte das so eintreffen, dann können die, die hier die große Klappe haben, das es doch auch ohne diesen "Ultrakindergarten" geht mal zeigen was sie können...

Noch was zur Nutzung der Anlage und der Capos, saß heute Gesundheitsbedingt ab der zweiten Halbzeit in der 30 und da hört man so deutlich die Anlage, Glockenklar...auch das die Anlage in HZ2 mehr als ausführlich genutzt wurde.

matrix44
x 5

Beitrag von matrix44 » So Nov 23, 2014 8:32 pm

Ich habe heute auch sehr viele Kinder im Block gesehen,die auf ihren Sitzen standen weil sie sonst einfach nichts gesehen hätten.Neben ihnen standen die Eltern und da war die Welt in Ordnung.Ich meine keiner hatte sich da aufgeregt.Sollen die Kinder auch alle mit Stadionverbot bedacht werden?
TRADITION BEGINNT,WENN MENSCHEN ANFANGEN AN EINE SACHE ZU GLAUBEN

jeahmon
Mein Fanclub: Contrada

Beitrag von jeahmon » So Nov 23, 2014 8:43 pm

Bibbi hat geschrieben:
jeahmon hat geschrieben: Danke Team für den genialen Sieg, danke Capos und Fanatics für nix!!!
... Verhalten von Mad empfinde ich als recht kindisch. Aber das haben wir in letzter Zeit doch leider häufig erleben müssen. Entweder man feiert seine Privatparty oder setzt sich bockend an die Ecke das Cappopodestes. Das empfinde ich als unprofessionell.

Danke Sebastian, dass du dich bemüht hast, den ganzen Block mitzunehmen und nicht nur einen kleinen Bereich im Block 28.
Danke für die Ergänzung! Nun weiß ich auch wer wer ist und spreche mal kurz für die, die im Block 29 Stimmung machen/wollen! Die Beobachtungen aus 29:

Wenn ein Erwachsner Mensch tatsächlich behauptet, der kleine Block mit seinen 2 Persönlichen Bespassern bringt die Stimmung, während alle anderen drumherum hängen gelassen werden, sieht keine klaren Bilder!

Ich kann mich mit 2 Leuten vor 100 stellen und Palermo machen, während bei den restlichen 5000 0,0 ankommt! Wenn dann der Block 29 selber aktiv wird, werden vor Block 28 ganz klar Zeichen von beiden gegeben Stil zu sein und nicht mitzumachen...

Auf so einem Mist hat da keiner mehr bock! Besonders nach heute! Für mich war das Verrat an der Mannschaft aus niedersten Beweggründen. Das ist 08/15 Ultradasein, wie es niemand hier wollte!

Echt beschämend und dann vor so einer Kulisse! Stadionverbot? Von mir aus. Capos boykottieren? Kein Problem, dann verschwindet aus dem Supporterbereich und macht Platz für die, die Ihrer Mannschaft den Rücken stärken wollen. Sektor B ist voll davon!!! In 27, 28 & 29!!!

Danke so jetzt ist erstmal alles raus!!!
Pro Doping!
Man sollte nur die eingenommenen Präperate aufs Trikot drucken. Das wäre das Erste ehrliche Sponsoring im Sport + ergebnisorientierte Werbung, bei der jeder sehen kann was das umworbene Produkt wirklich bringt!

Red Bull macht den Anfang!

Fanblock-Gänger
x 3
x 316

Beitrag von Fanblock-Gänger » So Nov 23, 2014 8:50 pm

Danke jeahmon.

Und nach dem, was ich heute nach dem Spiel so mit bekommen habe um mich herum, glaube ich, irgendwann passiert noch irgendetwas, was die Beziehung 29<=> Capos noch schlechter werden lässt, wenn sich die Capos oder besser EIN Capo nicht auch dem restlichen Block annimmt, wo die Leute leider nicht zwingend irgendeinem Fanclub angehören und leider sich nicht hinsetzen und ruhig sein wollen, wenn Anpfiff ist.
So lange ich nicht das Gefühl habe, dass dem Capo der ganze Block am Herzen liegt, so lange brauche ich auch nicht über ein Podest in 29 und 27 nachzudenken.

Ich sag es nochmal: Das Gegentor fiel wann? Als der gesamte Block zum Stillsein animiert wurde!!! statt die MANNSCHAFT anzufeuern und das Stadion aus der Pause zu holen.

Und für JEDEN (aus b), der mir sagt: Mach mal nicht alles schlecht, die Stimmung war doch gut:

Ja, die Stimmung war phasenweise gut und phasenweise schlecht. Und wir können es besser! Die Capos können es besser!

Und wenn niemand mitsingen will bei den Capo-Liedern, dann frage ich ihn: Sind es denn die richtigen Lieder zur richtigen Zeit, um ganz B zu animieren?

Ich singe nicht mit, um dem Capo einen Gefallen zu tun!

Und ein boykottierender Capo ist für mich schlimmer, als wenn sich manch einer dem Capo-Support verweigert.

Bullenschwein

Beitrag von Bullenschwein » So Nov 23, 2014 8:55 pm

Jetzt werden hier echt noch Äpfel mit Birnen verglichen. Kinder die auf nem Stuhl stehen, weil sie nichts sehen, werden mit springenden Erwachsenen bzw. Jugendlichen gleichgesetzt. Wer verursacht hier wohl die größere Belastung für den Sitz? Und warum zum Geier muss man sich überhaupt auf nen Stuhl stellen? Das geht mir einfach nicht in den Kopf. Selbstverständlich müssen Ordnungskräfte verhältnismäßig handeln. Ist dem nicht so, gibt es redebedarf. Was hier heute aber schon wieder abging, ich habs nicht gesehen, klingt für mich wieder nur nach egoistischer Selbstdarstellung und hat rein gar nichts mit Unterstützung unserer Jungs zu tun. Und wenn ich so nen blödsinn höre oder lese - Facebook: "Ihr braucht die Ultras - dass solltet ihr euch für immer und ewig merken." und mir dann noch ansehe wie alt der Verfasser ist, muss ich brechen.

Antworten