So sehe ich das auch. Die letzten Transfers von RB weg haben gezeigt, dass RB (egal ob Salzburg oder Leipzig) ein deutlich besseres Sprungbrett als viele andere Vereine ist. Die Aufmerksamkeit durch hervorragende Nachwuchsarbeit, die in Zukunft noch besser wird, ist uns auf Jahre hinaus gewiss.
Der aktuelle Shitstorm ("Das Ende von Red Bull?") aus vielen Ecken der Medienlandschaft bedient nur das breite Publikum.
Intern wird man sich die Hände schütteln und sagen: "Bis hierhin alles richtig gemacht". Das im Wettbewerb um neue, hochkarätige Spieler der Job bei RB immer noch mit höchster Motivation betrieben werden muss, ist aufgrund unkomfortabler 2. Liga klar. Das ist kein Selbstläufer.
Aber das Licht in dem Red Bull steht wird auch und vor allem dank Kimmich-Transfer deutlich heller. Die Trainingsbedingungen sind 1A und gute Fussballspieler gehen stärker als sie gekommen sind. Was besseres kann einem Verein, der aktuell im Mittelfeld der 2. Liga steht doch gar nicht passieren.
Wir sind alles andere als unattraktiv und können beim Buhlen um neue Talente schon mit dem Mittelmaß der 1. BL mithalten. Wer da Schwarz sieht hat mit Sicherheit beide Augen zu.
