(NO) Legida

Hier kann alles rein, was sonst nirgends passt
Roller

Re: (NO) Legida

Beitrag von Roller » So Jan 11, 2015 1:17 pm

Was mich noch bewegt.......
Weiß vielleicht jemand, was die ganzen deutschen Heuchler, welche in diesen Tagen alle "Charlie" sind rufen, wenn solch ein islamistisch geprägter Anschlag, an einem Montagabend in Dresden passiert und wir 20 Tote aus der deutschen, bürgerlichen Mitte haben?
Rufen dann alle "Wir sind Pegida", oder wird heimlich Beifall geklatscht und der Anschlag wohlwollend zur Kenntnis genommen...?
Geld schießt keine Tore.........aber die damit bezahlten Spieler!

schmidder
x 164
x 2429

Beitrag von schmidder » So Jan 11, 2015 1:19 pm

Wuppertaler hat geschrieben:
Maggie hat geschrieben:Garnichts musst du beachten,kannst doch schreiben was du willst und genau darin besteht der Unterschied zur Gegenseite...
Schon komisch, dass man die ganzen Positionen der ...Gida-Leute nachlesen kann, wenn die doch - wie du behauptest - dass nicht artikulieren dürfen, so als Gegenseite zum angeblichen linken Mainstream.
Da muss ich kurz eingreifen: 1. denke ich das dein Post nichts mit dem von Maggie zu tun hat und 2. kann man die Positionen auch nur nachlesen, weil wir im 21.Jh leben und das Internet besitzen...und wenn du dir mal die Artikel und Berichte in (den meisten) unser ÖR anschaust, kommt das eher einer Hetze als einer sachlichen Berichterstattung gleich.

Bsp. MDR zum Positionspapier Legida:
"Jörg Hoyers Telefon klingelt zurzeit ständig. Denn kurz vor seinem 50. Geburtstag hat sich er entschlossen, den Legida-Spaziergang am Montag in Leipzig mit zu organisieren:"
[...]
"Beruflich setzt sich Hoyer vor allem mit Krieg auseinander: Er ist Militaria-Gutachter - überprüft also Gegenstände aus dem Dritten Reich auf ihre Echtheit. Manchmal verkauft er sie auch und geht dabei weit über die Grenzen des guten Geschmacks hinaus: 2009 bot er zum Beispiel auf einem Flohmarkt in Brandenburg an der Havel Hakenkreuz-Skulpturen, eine Hitlerbüste und Schuhe aus einem KZ an." Nicht verwunderlich ist daher, dass eine seiner zentralen Forderungen lautet, den "Kriegsschuldkult" in Deutschland zu beenden:[...]"

Das sind schon tolle Zusammenhänge, die der MDR da herausgearbeitet hat. Auch gut war, die Feststellung, dass Pegida für einen Polizeistaat ist (Forderung von Pegida: mehr Mittel für die Polizei und gegen Personalabbau bei selbiger).

Warum kann man nicht fair, sachlich und (halbwegs)neutrale über Legida und Pegida berichten? Da stelle ich mir doch immer mehr die Frage, ob wirklich eine der beiden Seiten toleranter und "besser" ist.
Gegen den willkürlichen Entzug von Dauerkarten

Wuppertaler
x 40
x 232

Beitrag von Wuppertaler » So Jan 11, 2015 1:26 pm

Roller hat geschrieben:Was mich noch bewegt.......
Weiß vielleicht jemand, was die ganzen deutschen Heuchler, welche in diesen Tagen alle "Charlie" sind rufen, wenn solch ein islamistisch geprägter Anschlag, an einem Montagabend in Dresden passiert und wir 20 Tote aus der deutschen, bürgerlichen Mitte haben?
Rufen dann alle "Wir sind Pegida", oder wird heimlich Beifall geklatscht und der Anschlag wohlwollend zur Kenntnis genommen...?
Dein Mist macht inhaltlich ja nur Sinn, wenn man unterstellt, dass alle, die gegen Pegida sind, für eine islamistische Gesellschaft sind. So mit allem drum und dran (Scharia-Gerichten etc.) (siehe auch deine Frage weiter oben). Und bei solch simplen schwarz-weiß-Denkmuster braucht und kann man dann nicht wirklich diskutieren.
"Dinge, die Pep Guardiola seit heute Abend auf seinem Manchester City-Einkaufszettel hat: Das Bochumer Publikum!"

11Freunde Liveticker Bochum - Bayern DFB Viertelfinale 2016

TaurinFan

Beitrag von TaurinFan » So Jan 11, 2015 1:30 pm

Du möchtest gar nicht wissen was passiert wenn es hierzulande wirklich mal einen Anschlag gäbe.

Hoffen wir einfach wir bleiben davon verschont...

GrafP

Beitrag von GrafP » So Jan 11, 2015 1:33 pm

Selten so etwas - sorry- dämliches gelesen. Es gibt auch reflektierte und intelligente Menschen, die gegen Islamismus und auch Pegida/Legida-Idioten und andere Extremisten sind....also gegen alle Feinde unserer Demokratie...
SPORT FREI!!!

Theophil R.
x 75
x 11

Beitrag von Theophil R. » So Jan 11, 2015 1:35 pm

Heuchler sind wohl eher diejenigen, die für Angehörige der ihnen so verhassten, linken Lügenpresse einen Trauermarsch veranstalten wollen.

syox

Beitrag von syox » So Jan 11, 2015 1:36 pm

http://unhcr.org/54aa91d89.html

Bin gerade etwas geflasht. Wir in Deutschland stoßen an Grenzen bei 350.000 Flüchtlingen.

Wärend Länder wie
Syrien 6,5 Mio
Sudan 2,5 Mio
Myanmar 1 Mio
Somalia 1,2 Mio
Süd Sudan 1,6 Mio
Irak 2,4 Mio
Libanon 1,1 Mio
Kongo 3 Mio
Columbien 5,7 Mio
Afghanistan 1 Mio

Flüchtlinge beherbergen. :shock:
Das 3-4-3 das 90-60-90 des Fußballs.

RB Leipzig: Lieber Limo als Auto

Theophil R.
x 75
x 11

Beitrag von Theophil R. » So Jan 11, 2015 1:39 pm

@ Syox

Wobei du aber fairerweise auch schreiben müsstest, in welchen Verhältnissen diese Flüchtlinge dort leben. Riesige Zeltlager mit zig Tausenden Menschen jeweils möchte hier wohl niemand sehen.

syox

Beitrag von syox » So Jan 11, 2015 1:45 pm

Bist du bescheuert?

Jeder der nicht für Gida ist, ist also ein Islamfreund? Weil ich gegen die Gida bin, freue ich mich also wenn Menschen verletzt werden würden?

Mal ne Gegenfrage: Wenn Neonazis dann ein Asylantenheim anzünden und 20 Asylanten bei Lebendigem Leibe verbrennen, freust du dich dann und klatscht Beifall?

Aber sowas kann ja in Deutschland nicht passieren.
http://de.wikipedia.org/wiki/Ausschreit ... chtenhagen
An den Ausschreitungen beteiligten sich mehrere hundert teilweise rechtsextreme Randalierer und bis zu 3.000 applaudierende Zuschauer, die den Einsatz von Polizei und Feuerwehr behinderten. Nachdem die Aufnahmestelle am Montag, dem 24. August, evakuiert worden war, wurde das angrenzende Wohnheim, in dem sich noch über 100 Vietnamesen und ein Fernsehteam des ZDF aufhielten, mit Molotowcocktails in Brand gesteckt. Auf dem Höhepunkt der Auseinandersetzungen zog sich die Polizei zeitweise völlig zurück und die im brennenden Haus Eingeschlossenen waren schutzlos sich selbst überlassen.
Wieso kommt mir das so bekannt vor:
(Aus dem selben Artikel)
Nach der Wiedervereinigung verschärfte die Union die Asylkampagne und die Debatte entwickelte sich, mitgetragen von der Bildzeitung und der Welt am Sonntag, zu einer der schärfsten, polemischsten und folgenreichsten Auseinandersetzungen der deutschen Nachkriegsgeschichte.[7] Die Situation verschärfte sich, als aufgrund der Öffnung des „Eisernen Vorhangs“ und insbesondere wegen des Bürgerkriegs in Jugoslawien die Flüchtlingszahlen stark anstiegen und gleichzeitig die wirtschaftlichen und sozialen Probleme der Vereinigung sichtbar wurden und erste Frustrationen hervorriefen.
@ Theophil R.
Richtig, zeigt aber doch wie weit die Diskussion an der Wirklichkeit vorbei geht.
Die Menschheit steht vor der größten humanitären Herausforderung seit dem 2. Weltkrieg.

syox

Beitrag von syox » So Jan 11, 2015 2:08 pm

Zuletzt geändert von syox am So Jan 11, 2015 2:36 pm, insgesamt 1-mal geändert.

Antworten