Alles rund um den Verein RasenBallsport Leipzig inkl. News und Betreuerstab
-
Grinch1969
- Beiträge: 2708
- Registriert: Fr Jun 28, 2013 9:06 pm
Beitrag
von Grinch1969 » Mi Feb 11, 2015 10:50 am
Vielen Dank Alex. Es hat in den letzten Jahren echt Spaß gemacht

Ich hoffe und glaube dass wir ihn wiedersehen als Gegner.
Eine Mehrheit von 51% der jungen Befragten lehnt den Kapitalismus in heutiger Form ab, genauso allerdings auch sozialistische Ideen.
Rasenballsport, das aufgezwungene Feigenblatt in der BuLi für Red Bull....
22
-
Rumpelstilzchen
- Administrator
- Beiträge: 23533
- Registriert: Fr Okt 23, 2009 12:03 pm
- Wohnort: Leipzig
- x 162
- x 1294
Beitrag
von Rumpelstilzchen » Mi Feb 11, 2015 10:52 am
Truckle hat geschrieben:Ab jetzt geht es gegen den Abstieg.
Gemessen an drei Siegen aus den letzten 13 Ligaspielen, ging es eher bisher gegen den Abstieg. Eine weitere Verschlechterung, auch in Anbetracht der verdienten Niederlage beim Tabellenletzten, kaum vorstellbar, dafür ist die individuelle Klasse der Spieler zu groß.
-
LE79
- Beiträge: 3097
- Registriert: Do Aug 23, 2012 2:06 pm
Beitrag
von LE79 » Mi Feb 11, 2015 10:54 am
roger hat geschrieben:Also doch ein neuer Trainer längst in der Warteposition. So kennt man AZ - er macht keine krummen Dinger mit. Warum weiter die Mannschaft entwickeln, wenn dann eh ein anderer übernimmt? Konsequente Entscheidung. Kann ich leider von der sportlichen Leitung nicht behaupten. Sehr gut möglich dass wir Alex nachtrauern werden!
Warum? Bloß weil der Verein, aber Sommer einen anderen Fahrplan hat?
Vielleicht hat man Ihm ab Sommer den U23 Platz angeboten, ähnlich wie man es Spielern zu Herzen legt. Man darf nicht vergessen das A.Z. außer Großaspach keinen anderen Verein im "Profi-Bereich" geleitet hat. Ich finde es eher fair dem Trainer zu sagen das sein Vertrag im Sommer auslaufen wird und es eine andere Lösung geben wird. Das er jetzt die Reißleine nach der dürftigen Vorbereitung und dem Aue-Spiel zieht ist aus seiner Sicht legitim, aber dies der Leitung vorzuwerfen nicht.
-
Dosenfan
- Beiträge: 341
- Registriert: Fr Sep 13, 2013 12:02 pm
Beitrag
von Dosenfan » Mi Feb 11, 2015 10:56 am
Dafür musste ich mich doch mal wieder anmelden.
Das wichtigste zu erst:
Ohne Alex wären wir nicht, wo wir sind. Zwei Aufstiege in zwei Jahren, das muss man ihm erstmal nachmachen. Er war für mich immer ein Trainer, der zu dem Stand was er sagte. Ich bin ihm für alles dankbar, was er für RB geleistet hat.
ABER
In den zwei Jahren habe ich leider auch immer nur eine Taktik auf dem Rasen gesehen. Lange, hohe Bälle nach vorn, oder schnelles Gegenpressing bei gegnerischem Ballbesitz.
Das hat in der Regionalliga und der 3. Liga noch gut geklappt, aber in der Hinrunde hat man schon sehr gut gesehen, dass sich die meisten 2. Ligavereine davon nicht allzu sehr beeintrugen lassen.
Schnelligkeit über Präzission zahl sich in den oberen Ligen nicht aus - ich bin aber der Meinung, dass sich RR hier auch selbst mit an die Nase fassen muss und dass der Zeitpunkt gänzlich ungeeignet ist.
RB Leipzig - "Wir schaffen Tradition."
-
cruchot
- Beiträge: 567
- Registriert: Mo Mai 14, 2012 7:43 pm
- x 1672
- x 30
Beitrag
von cruchot » Mi Feb 11, 2015 11:00 am
Diese Entscheidung von beiden Seiten (Verein und AZ) ist absolut nachvollziehbar.
Offensichtlich schien es so zu sein, dass seit längerem der Trainer die Mannschaft nicht mehr erreichen konnte.
Wer beim Aue-Spiel in die Gesichter unserer Spieler geschaut hat, konnte das deutlich erkennen.
Da war kein Feuer, keine positive Emotion, keine Leidenschaft zu erkennen. Das begeisternde Team, das es noch in der 3. Liga gab, wo sich lautstark motiviert und gegenseitig heiss gemacht wurde gibt es nicht mehr. Die Resignation machte sich auch in der Aussage von Clemens Fandrich deutlich ( immer der gleich Stiefel...)
Wir brauchen also wieder einen Motor und Ideengeber der das Team powert und die Gegner mit taktischen Raffinessen überrascht!
Und das kann nun mal nur ein Trainer. Hoffen wir, das die Zukunft Besseres bringt.
Diskutiere niemals mit Dummköpfen - sie ziehen dich auf ihr Niveau herunter und schlagen dich dort mit Erfahrung!
-
Jupp
- Moderator
- Beiträge: 22831
- Registriert: Di Aug 25, 2009 4:41 pm
- x 1775
- x 5820
Beitrag
von Jupp » Mi Feb 11, 2015 11:04 am
Der Vertrag von Zorniger hat sich mit jedem Aufstieg um ein Jahr verlängert. Er wird also auch noch Vertrag für die nächste Saison gehabt haben.
RB-Fans.de Facebook: http://www.facebook.com/rbfans.le
RB-Fans.de Twitter: http://twitter.com/rb_fans
RB-Fans.de Instagram: https://instagram.com/rb_fans_de/
-
Wuppertaler
- Beiträge: 5924
- Registriert: Fr Dez 03, 2010 12:33 pm
- x 40
- x 232
Beitrag
von Wuppertaler » Mi Feb 11, 2015 11:07 am
Rangnick kann die Entlassung/Beurlaubung jetzt besser verkaufen als am Saisonende. Nicht auszudenken, wenn man den Trainer hätte beurlauben müssen nachdem er den dritten Aufstieg in Folge geschafft hätte. Und wenn es athmosphärisch bezügliche der Zielsetzung in dieser Saison zwischen RR und AZ nicht passt, warum soll sich ein AZ diesem Stress weiter aussetzen, wenn er eh am Ende abgelöst wird, egal wie die Saison ausgeht.
"Dinge, die Pep Guardiola seit heute Abend auf seinem Manchester City-Einkaufszettel hat: Das Bochumer Publikum!"
11Freunde Liveticker Bochum - Bayern DFB Viertelfinale 2016
-
elbosan
- Beiträge: 9859
- Registriert: Mo Dez 08, 2014 9:43 am
- x 7
- x 1086
Beitrag
von elbosan » Mi Feb 11, 2015 11:07 am
Eine vorausschaubare Entscheidung. Ich denke jeder konnte während der letzten Spiele sehen, das AZ in seiner jungen Trainerkarriere an Grenzen gestoßen ist.
Den Zeitpunkt halte ich für angemessen.
Jeder sollte die Vita von RR kennen. Jeder weiß wie er damals mit Hoffenheim nach 7 Punkte Rückstand zur Winterpause und zukauf von Spielern den Aufstieg schaffte. Wer glaubt das RR mit dem Verbleib in Liga 2 zufrieden ist, beim Abstand von 4 Punkten und 9 Millionen Wintertransfer, der ist blind und naiv zugleich.
Ich denke jedoch weniger, dass die Aussagen von AZ für oder gegen den Ligaverbleib ausschlaggebend waren. Immerhin bezog sich die Aussage auf Demut, nicht auf sportliche Belange.
Die schlechten Auftritte bei den letzten Ligaspielen oder die starren (sturen?) Aufstellungs- und Auswechselentscheidungen werden ehr dazu beigetragen haben.
Weiter gehts.. Nach der Trainerentlassung ist vor der Trainerentlassung.
- business as usual
-
FaulerZauber
- Beiträge: 738
- Registriert: Mo Jun 23, 2014 8:32 pm
- Mein Fanclub: Schwabenballisten
- x 77
Beitrag
von FaulerZauber » Mi Feb 11, 2015 11:09 am
Als Pressesprecher eines semi-professionellen Sportvereins weiß ich gut, was hinter solchen Meldungen wie "einvernehmlicher Trennung" steht. Was wirklich hinter den Kulissen gelaufen ist, werden wir nicht erfahren. Ob die offizielle Version auch aus Zornigers Sicht stimmt, darf bezweifelt werden, ist aber für seine weitere Karriere sicherlich keine schlechte Formulierung.
Auch von meiner Seite natürlich Danke und

an AZ für seine Arbeit und viel Erfolg und Gesundheit auf dem weiteren Lebensweg. Neben seiner sportlichen Arbeit fand ich ihn auch auf Grund seiner erfrischenden Knorrigkeit eine absolute Bereicherung!
What part of our history is reinvented and under rug swept?
What part of your memory is selective and tends to forget? (A. Morissette)
-
Elektrozaun
- Beiträge: 1288
- Registriert: Sa Okt 16, 2010 4:15 pm
Beitrag
von Elektrozaun » Mi Feb 11, 2015 11:15 am
Wie immer im Sport gilt: Es zählt nicht, was du in der Vergangenheit geleistet hast, sondern was du in Zukunft zu leisten im Stande bist.
ZAP!