Jerichoid hat geschrieben:Glaubst du ernsthaft, dass immer alle Plätze belegt sind? Wenn es danach ginge, dann wäre kein Stadion auf der Welt jemals ausverkauft, weil immer irgendjemand wegen Krankheit oder anderen Gründen, trotz Karte, nicht ins Stadion kommt.
Freu dich, dass es ausverkauft war, und lass gut sein. Immer dieses Gemotze.
dann häng dich doch nicht ins thena, wenn es dich nicht interessiert.
wenn an der zuschauerzahl manipuliert wird, ärgert mich das für meinen tipp. wir tippen nich ob ausverkauft ist: "ja oder nein", sondern die zuschauerzahl. schön dass ausverkauft war und mit den freikarten 43.348 karten weg gingen. aber diese zahl ist eben nicht die zuschauerzahl, die für unseren tipp hier relevanz haben sollte.
ich habe ja auch nie gesagt, dass alle plätze belegt sein müssen. aber dann ist ausverkauf nicht gleich der zuschauerzahl im stadion.
schmidder hat geschrieben:Man darf bei der ganzen Betrachtung aber auch nicht vergessen, dass es auch einige gibt, die gar nicht auf Ihrem Platz sitzen, sondern oben bzw. unten oder am Getränkestand stehen. Im B-Sektor sind die 30 und 26 auch immer etwas leerer, weil weil die meisten in der 27-29 stehn wolln.
Dazu kommen sicherlich nochmal 1.000 Plätze die nicht verkauft werden (dürfen).
Aber is doch am Ende auch Pupe
genau deshalb habe ich ja auch A als beispiel genommen, wo genau auf höhe der mittellinie 90min viele zusammenhängende plätze frei waren. die waren garantiert nicht 90min am fressstand (VIP) und haben auch nicht "oben" gestanden, weil da gar nicht so viele stehen können, wie auf den plätzen gefehlt haben und gesehen hat man an den schauben auch kaum leute, die sich die nasen platt drücken.
die 43.348 ist die zahl der plätze, für die ein ticket den besitzer wechseln konnte. es spiel also gar keine rolle, ob andere plätze nicht verkauft werden durften.
Lindenauer hat geschrieben:Ausverkauft sagt ja auch bloß, das alle Karten verkauft waren!
Oder wurde gesagt, wir begrüßen XX XXX Zuschauer...?
tim sagt sinngemäß vor dem anpfiff: "wir können euch jetzt schon die zuschauerzahl präsentieren"
wir tippen die zuschauerzahl und die zuschauerzahl wird in der regel um die 70min bekannt gegeben. sie resultiert aus den durch die drehkreuze erfassten karten und dauerkarten. man erinnere sich mal an das eine heimspiel (glaube, das war kiel) als das stadion halb voll war und ca. 15.000 zuschauer genannt wurden, weil ganz viele ohne karte ins stadion gelassen wurden, weil keine karten mehr vorhanden waren.
dass der verein anscheinend aus imagegründen schon vor dem anpfiff sagt, die zuschauerzahl wäre 43.348 (ja die zahl wurde in der zeitung schon vorher als maximalkartenzahl genannt), da ja alle karten verkauft wurden, ist für die tatsächliche zuschauerzahlinteressierten und für mich als tipper verarsche. der zusammenhang ist schlichtweg nicht gegeben. verkaufte karten sind zu 99,9% nie die zuschauerzahl.