Proteste gegen RB Leipzig

Alles rund um den Verein RasenBallsport Leipzig inkl. News und Betreuerstab
Zaungast
Beiträge: 772
Registriert: So Jul 11, 2010 12:21 pm
x 6
x 6

Re: Proteste gegen RB Leipzig

Beitrag von Zaungast » Fr Mär 13, 2015 6:00 pm

Wuppertaler hat geschrieben: Ein Camp von Wismut Aue bei Fortuna Chemnitz wäre genauso provokativ wie die Aktion von RBL bei Motor (?) Halle.
Das ist doch wieder dieses sinnfreie Ultradenken, was außerhalb dieser Kreise kaum einer versteht.
Ich würde eine Fußballferienschule von Erzgebirge Aue auf dem Gelände von Fortuna Chemnitz keineswegs als Provokation empfinden.

Der VfL Wolfsburg hat z.B. Preußen Magdeburg als Nachwuchs-Partnerverein. Ich denke, dass empfindet auch keiner als Provokation.

Es ist doch einzig und allein Sache von Motor Halle, mit wem sie auf ihrem Vereinsgelände eine Ferienschule duchführen. Vielleicht hat Motor auch kein so gutes Verhältnis zum HFC und hat deshalb bei RBL angefragt, weißt du es?
Ich finde es gut, wenn kleine Breitensportvereine sich rühren, um ihren Mitgliedern etwas zu bieten, und wenn es ein Fußballcamp eines benachbarten Profivereins ist.

Benutzeravatar
Adamson
Beiträge: 7863
Registriert: Do Apr 26, 2012 7:02 pm
x 2233
x 2878

Re: Proteste gegen RB Leipzig

Beitrag von Adamson » Fr Mär 13, 2015 6:22 pm

Könnten wir vielleicht mal wieder dazu übergehen, nicht über jeden gleich verbal herzufallen, der mal eine etwas abweichende Meinung hat?

Ich denke, dass diese Fußballcamps eine Unterstützung der regionalen Vereine sein sollen und vor allem ein Angebot, das viele sehr gern annehmem. RB rückt dort mit Know-How und Trainern an und für die Vereine ist das ein genialer Tag, ebenso für die Kids. Man kann es auch nur einfach als so etwas sehen. Aber wahrscheinlich sind in mancher Augen die Geldspenden an regionale Vereine, die zum letzten Heimspiel verkündet wurden, auch wieder nur Bestechungsversuche. Klar, muss ja irgendwie immer alles schlecht sein bei RB.
"Mit leerem Kopf nickt es sich leichter " (Žarko Petan)

Benutzeravatar
roger
Beiträge: 3987
Registriert: So Aug 07, 2011 1:47 pm
x 1846
x 1332

Re: Proteste gegen RB Leipzig

Beitrag von roger » Fr Mär 13, 2015 10:14 pm

Dass das Camp jetzt im Stadion des HFC stattfindet ist natürlich schon irgendwo provokativ. Dieser klaren Aussage hat es aber mal bedurft. Ist nur das Resultat der vollkommen inakzeptablen Hetze. Gegen RB zu sein hat sich als 'schick' entwickelt. Die Pfeifen in Halle und überall glauben ja noch, was sie tun - also selbst Gewaltstraftaten - hätte irgendwo eine moralische Berechtigung, obwohl genau das Gegenteil fakt ist. Teilweise gibt es eine Art Gruppenzwang. Eine Diktatur der lauten Minderheit. Wer torpediert schon eine Choreo oder stellt sich offen gegen die Ultras? Die glauben dann für alle zu sprechen. Vereinsführungen sitzen dann schön zwischen den Stühlen.

Allgemein gesehen kann man kaum von den treuesten Fans anderer Vereine erwarten uns zu mögen. Sollen sie ja auch gar nicht. Im Moment fühlt sich halt jede Fanszene berufen ihren Senf dazuzugeben. Ist ein Wettbewerb, bei dem jeder noch einen draufsetzen will bzw. muss um nicht selbst ins Visier zu geraten. Deshalb ist es auch kaum verwunderlich, dass es jetzt zu Entgleisungen wie in Aue und Karlsruhe kommt - diese Spirale muss gestoppt werden.
"Es ist schwieriger, eine vorgefasste Meinung zu zertrümmern als ein Atom.", Albert Einstein

Benutzeravatar
Grinch1969
Beiträge: 2708
Registriert: Fr Jun 28, 2013 9:06 pm

Re: Proteste gegen RB Leipzig

Beitrag von Grinch1969 » Fr Mär 13, 2015 11:34 pm

Ultras sind schei*e!

Und ja, da beziehe ich auch konsequent die Flitzpiepen mit ein die den Kindergarten bei Red Bull Leipzig installieren wollen!
Eine Mehrheit von 51% der jungen Befragten lehnt den Kapitalismus in heutiger Form ab, genauso allerdings auch sozialistische Ideen.

Rasenballsport, das aufgezwungene Feigenblatt in der BuLi für Red Bull....

22

Benutzeravatar
Martn
Beiträge: 994
Registriert: Sa Apr 07, 2012 7:51 pm

Re: Proteste gegen RB Leipzig

Beitrag von Martn » Sa Mär 14, 2015 11:52 am

Genau, alle ultras weg und dann Stimmung wie bei Hannover :rock:
RasenBallsport Lipsia!

Fanblock-Gänger
Beiträge: 12705
Registriert: Do Jul 14, 2011 1:24 pm
x 3
x 316

Re: Proteste gegen RB Leipzig

Beitrag von Fanblock-Gänger » Sa Mär 14, 2015 12:09 pm

Martn hat geschrieben:Genau, alle ultras weg und dann Stimmung wie bei Hannover :rock:
Brauche ich Ultras für Stimmung? Aber da geht es wieder los mit der Definition von "Ultra".

Benutzeravatar
raceface
Beiträge: 8919
Registriert: Sa Apr 14, 2012 2:44 pm
x 83
x 1249

Re: Proteste gegen RB Leipzig

Beitrag von raceface » Sa Mär 14, 2015 12:55 pm

http://www.hsv-arena.hamburg/2015/03/12 ... -bull-fan/" onclick="window.open(this.href);return false;

Sehr gut geschrieben!
Otto Rehhagel: „Wenn ich heute fünf Talente einbaue und mehrere Spiele hintereinander verliere, dann lassen die Leute an den Blumen, die sie mir zuwerfen, plötzlich die Töpfe dran.“

Strasbourger
Beiträge: 113
Registriert: Mo Nov 15, 2010 5:13 pm

Re: Proteste gegen RB Leipzig

Beitrag von Strasbourger » Sa Mär 14, 2015 2:05 pm

@mahe: Ich versuchs nochmal ganz langsam (wegen dem Plan). Erstens, war schon vor dem "Stadioncoup" ein RB Camp in Halle geplant. Zweitens geht es nicht um Ligazugehörigkeit oder Ambitionen, sondern um die Region. Es gibt gewisse Dinge, die man nicht macht, im Sinne von Fairplay, Respekt oder ungeschriebenen Gesetzen. Man wildert nicht in einer anderen Fußballstadt (wie in Chemnitzer Schulen). Diese Sensibilität fehlt den Herren aus Österreich. Dir und anderen hier wohl auch. Also nochmal: Aue würde nie irgendein Camp in der Stadt Chemnitz veranstalten und Dortmund nicht in Bochum. Merksde grad selber.. (Ligazugehörigkeit)
@jaehmaon: Es ist auch völlig egal, was man (offiziell) in dem anderen Stadion machen will. Zum Thema Niveau, Überblick und Fakten: Aue würde auch keine Floorballtalentsichtung oder einen Vorlesewettbewerb in Chemnitz veranstalten.
:mrgreen:
Zuletzt geändert von Strasbourger am Sa Mär 14, 2015 2:19 pm, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
dabdab
Beiträge: 905
Registriert: Do Apr 17, 2014 12:17 pm
Mein Fanclub: #taLEntfrei
Wohnort: Plagwitz

Re: Proteste gegen RB Leipzig

Beitrag von dabdab » Sa Mär 14, 2015 2:09 pm

Strasbourger hat geschrieben:Es gibt gewisse Dinge, die man nicht macht, im Sinne von Fairplay, Respekt oder ungeschriebenen Gesetzen. Man wildert nicht in einer anderen Fußballstadt (wie in Chemnitzer Schulen).
Mach dich nicht lächerlich! Das ist im Profifußball seit Jahrzehnten Usus. Tu bitte nicht so, als ab davor Jugendliche nur im Verein ihrer Heimatstadt gespielt hätten und dort Profis geworden wären. Seit Jahrzehnten wechseln bereits C-Jugendliche den Verein im Profibereich.
RB macht dabei mit, aber sie haben es nicht erfunden.
Morality is simply the attitude we adopt towards people we personally dislike.

Benutzeravatar
mahe
Beiträge: 8855
Registriert: Fr Mär 11, 2011 10:11 pm
Mein Fanclub: SFL
Wohnort: RBA + Auswärtsäcker
x 533
x 2562

Re: Proteste gegen RB Leipzig

Beitrag von mahe » Sa Mär 14, 2015 2:17 pm

wenn aue bei der fortuna ein camp macht ist das in ordnung, aber wenn leipzig das selbe macht ist es scheiße.

ich kann so einen dünnpfiff echt nicht mehr lesen. es ist zudem schon wichtig welche ligazugehörig vorhanden ist, denn je höher die lige bei den jugendmannschaften, so anspruchsvoller das training und die spiele, folglich auch die entwicklung eines spielers.

Antworten