Proteste gegen RB Leipzig

Alles rund um den Verein RasenBallsport Leipzig inkl. News und Betreuerstab
LutzMFröhlich

Re: Proteste gegen RB Leipzig

Beitrag von LutzMFröhlich » Sa Mär 14, 2015 2:39 pm

Ungeschriebene Gesetze...
Das ist die Argumentation von Leuten, die die Legitimation ihres unsinningen Handelns in noch unsinnigeren Phrasen suchen, man darf es auch gerne Tradition oder ungeschriebene Gesetze schimpfen.

Strasbourger

Beitrag von Strasbourger » Sa Mär 14, 2015 2:49 pm

@dabdab: Natürlich gab es das schon vorher. Es kommt aber auch auf das "wie" an.
@mahe: Aue und Fortuna? Zuerst einmal wird das nicht passieren und zweitens geht es hier um den ersten Club der jeweiligen Stadt.
@LutzMFröhlich: Was ist das denn für ein Statement? Ich bin übrigens in Strasbourg, so viel zum "unsinnigen Handeln".
Und @die meisten hier: Mal Vereinsbrille absetzen (auch wenn das bei RB nicht geht lol) und etwas entspannter reagieren. Für mich ist da Thema durch.
:corn:

ELMax
x 5

Beitrag von ELMax » Sa Mär 14, 2015 3:03 pm

Strasbourger hat geschrieben:@mahe: Ich versuchs nochmal ganz langsam (wegen dem Plan). Erstens, war schon vor dem "Stadioncoup" ein RB Camp in Halle geplant. Zweitens geht es nicht um Ligazugehörigkeit oder Ambitionen, sondern um die Region. Es gibt gewisse Dinge, die man nicht macht, im Sinne von Fairplay, Respekt oder ungeschriebenen Gesetzen. Man wildert nicht in einer anderen Fußballstadt (wie in Chemnitzer Schulen). Diese Sensibilität fehlt den Herren aus Österreich. Dir und anderen hier wohl auch. Also nochmal: Aue würde nie irgendein Camp in der Stadt Chemnitz veranstalten und Dortmund nicht in Bochum. Merksde grad selber.. (Ligazugehörigkeit)
@jaehmaon: Es ist auch völlig egal, was man (offiziell) in dem anderen Stadion machen will. Zum Thema Niveau, Überblick und Fakten: Aue würde auch keine Floorballtalentsichtung oder einen Vorlesewettbewerb in Chemnitz veranstalten.
:mrgreen:
Wie erklärst du dir dann eigentlich das hier? Der BVB bietet Kurse in Städten wie Magdeburg, Hamburg, Lotte, Dresden, Erfurt, Berlin etc an. Da sind alle Ligen vertreten. Es sind alles Fußballstädte. Komisch oder?

mahe
Mein Fanclub: SFL
x 533
x 2562

Beitrag von mahe » Sa Mär 14, 2015 3:09 pm

Strasbourger hat geschrieben:@mahe: Aue und Fortuna? Zuerst einmal wird das nicht passieren und zweitens geht es hier um den ersten Club der jeweiligen Stadt.
wäre mir neu, dass motor halle der erste FC in halle ist

LuWo
x 103
x 59

Beitrag von LuWo » Sa Mär 14, 2015 3:16 pm

@Elmax
Das ist doch nur vergebliche Liebesmühe. Was nicht sein darf, darf nicht sein.
Wer so verbohrt ist, den kannst du einfach,selbst mit Fakten, nicht mehr Überzeugungen.
:ragingbull:

Grinch1969

Beitrag von Grinch1969 » Sa Mär 14, 2015 3:17 pm

So ein Dünnpfiff hier, als ob dieses bescheuerte Traditionsgequatsche auch nur irgendeine Legitimation hätte.
Eine Mehrheit von 51% der jungen Befragten lehnt den Kapitalismus in heutiger Form ab, genauso allerdings auch sozialistische Ideen.

Rasenballsport, das aufgezwungene Feigenblatt in der BuLi für Red Bull....

22

dabdab
Mein Fanclub: #taLEntfrei

Beitrag von dabdab » Sa Mär 14, 2015 3:26 pm

Strasbourger hat geschrieben:@dabdab: Natürlich gab es das schon vorher. Es kommt aber auch auf das "wie" an.
Ich fasse zusammen:
Es geht nicht darum, dass wir gegen geschriebene Gesetze verstoßen. Das machen wir nicht. Es geht nicht mal darum, dass wir gegen ungeschriebene Gesetze verstoßen. Das machen auch andere.
Es geht darum, wie wir gegen ungeschriebene Gesetze verstoßen. Das ist das wirklich Schlimme. :rofl:
Morality is simply the attitude we adopt towards people we personally dislike.

Tag Eins
x 369
x 447

Beitrag von Tag Eins » Sa Mär 14, 2015 3:29 pm

Strasbourger hat geschrieben:Es gibt gewisse Dinge, die man nicht macht, im Sinne von Fairplay, Respekt oder ungeschriebenen Gesetzen. Man wildert nicht in einer anderen Fußballstadt (wie in Chemnitzer Schulen). Diese Sensibilität fehlt den Herren aus Österreich. Dir und anderen hier wohl auch.
Was du und einige Ultras nicht verstehen wollen, wir sind ein freies Land und eine freie Gesellschaft. Wenn ein kleiner Verein aus Halle gemeinsam mit RB ein Fußballcamp für Kinder und Jugendliche veranstalten möchte, dann ist es sein gutes Recht.

Andersherum wird dann ein Schuh draus, es gibt kein Recht, dass es einem Ultra des HFC erlauben würde, durch Gewaltandrohungen diese Veranstaltung für Kinder zu verhindern.

Halle besteht übrigens aus mehr Menschen mit mehr Toleranz als diesen paar minderbemittelten HFC-Ultras.

LuWo
x 103
x 59

Beitrag von LuWo » Sa Mär 14, 2015 3:38 pm

Im übrigen hat sich der Boss vom HFC im MDR ganz deutlich pro Fußballcamp und gegen die Ultras vom HFC geäußert. Das Interwiew wurde in der Halbzeitpause HFC - Cottbus gegeben.
Es scheint sich also langsam die Vernunft durchzusetzen.

Adamson
x 2233
x 2878

Beitrag von Adamson » Sa Mär 14, 2015 3:47 pm

LuWo hat geschrieben: Es scheint sich also langsam die Vernunft durchzusetzen.
Das glaube ich erst, wenn wir Deutscher Meister geworden sind und am letzten Spieltag in Dortmund mit standing ovation verabschiedet werden.
"Mit leerem Kopf nickt es sich leichter " (Žarko Petan)

Antworten