
Wie erklärst du dir dann eigentlich das hier? Der BVB bietet Kurse in Städten wie Magdeburg, Hamburg, Lotte, Dresden, Erfurt, Berlin etc an. Da sind alle Ligen vertreten. Es sind alles Fußballstädte. Komisch oder?Strasbourger hat geschrieben:@mahe: Ich versuchs nochmal ganz langsam (wegen dem Plan). Erstens, war schon vor dem "Stadioncoup" ein RB Camp in Halle geplant. Zweitens geht es nicht um Ligazugehörigkeit oder Ambitionen, sondern um die Region. Es gibt gewisse Dinge, die man nicht macht, im Sinne von Fairplay, Respekt oder ungeschriebenen Gesetzen. Man wildert nicht in einer anderen Fußballstadt (wie in Chemnitzer Schulen). Diese Sensibilität fehlt den Herren aus Österreich. Dir und anderen hier wohl auch. Also nochmal: Aue würde nie irgendein Camp in der Stadt Chemnitz veranstalten und Dortmund nicht in Bochum. Merksde grad selber.. (Ligazugehörigkeit)
@jaehmaon: Es ist auch völlig egal, was man (offiziell) in dem anderen Stadion machen will. Zum Thema Niveau, Überblick und Fakten: Aue würde auch keine Floorballtalentsichtung oder einen Vorlesewettbewerb in Chemnitz veranstalten.
:mrgreen:
wäre mir neu, dass motor halle der erste FC in halle istStrasbourger hat geschrieben:@mahe: Aue und Fortuna? Zuerst einmal wird das nicht passieren und zweitens geht es hier um den ersten Club der jeweiligen Stadt.
Ich fasse zusammen:Strasbourger hat geschrieben:@dabdab: Natürlich gab es das schon vorher. Es kommt aber auch auf das "wie" an.
Was du und einige Ultras nicht verstehen wollen, wir sind ein freies Land und eine freie Gesellschaft. Wenn ein kleiner Verein aus Halle gemeinsam mit RB ein Fußballcamp für Kinder und Jugendliche veranstalten möchte, dann ist es sein gutes Recht.Strasbourger hat geschrieben:Es gibt gewisse Dinge, die man nicht macht, im Sinne von Fairplay, Respekt oder ungeschriebenen Gesetzen. Man wildert nicht in einer anderen Fußballstadt (wie in Chemnitzer Schulen). Diese Sensibilität fehlt den Herren aus Österreich. Dir und anderen hier wohl auch.
Das glaube ich erst, wenn wir Deutscher Meister geworden sind und am letzten Spieltag in Dortmund mit standing ovation verabschiedet werden.LuWo hat geschrieben: Es scheint sich also langsam die Vernunft durchzusetzen.