Akzeptiert, aber wir meinen grundsätzlich verschiedene Dinge.Loch hat geschrieben:@Skeptiker: Ich vergleiche Eintrittspreise und Lizenz nicht miteinander. Ich führe lediglich beides als Beispiele an. In beiden Fällen geht es (oder würde es gehen) um gewisse Forderungen, die (einige) Fans an die Vereinsverantwortlichen stellen: niedrigerer Preise/niedrigere Hürden zum Mitgliedwerden. Inwiefern das sinnlos sein soll, musst du mir wohl näher erklären.
Das Thema Lizenz wird bei dir und den Aces auf Forderungen zum Abbau der Hürden zum Mitgliedwerden reduziert. Zudem geht es wohl vor allem um den Ausdruck des Protests und des Verbots.
Im Kern geht es aber eigentlich um die komplexe juristische und wirtschaftliche Struktur des Vereins, bei der man nicht eben mal an ein paar Stellschrauben drehen kann. Da derzeit von außen darauf viel Druck aufgebaut wird, ist es nicht gerade schlau, im Ostfussball-Stil noch intern drauf zu hauen.
Wobei ich die Aces sicher nicht als potenziellen Gefährder des Vereins sehe, wie das ja hier vereinzelt geschrieben wurde, sondern nur als zusätzlichen unnötigen Unruheherd.