Dauerkarten Saison 2015/16

Alles rund um den Verein RasenBallsport Leipzig inkl. News und Betreuerstab
Christian
Mein Fanclub: BULLS CLUB e.V.
Re: Dauerkarten Saison 2015/16

Beitrag von Christian » Mi Jun 10, 2015 10:45 am

Rumpelstilzchen hat geschrieben:Ich verstehe echt nicht, warum solche ganz normal formulierten Beiträge sofort als Gejammer abgetan werden. Die Möglichkeit die DK auch im Shop oder an der Arena hinterlegen zu lassen, hätte nun wahrlich keine Kernphysik benötigt.
Dazu gibt es eine klar Aussage von RB:
Man will das schlichtweg nicht mehr, da man den enormen Andrang im Shop und die Schlangen auf der Straße vermeiden will.

Keine Ahnung, ob das ggf. auch versicherungstechnische oder andere Gründe gibt.
BULLS CLUB e.V.

Rumpelstilzchen
Administrator
x 162
x 1296

Beitrag von Rumpelstilzchen » Mi Jun 10, 2015 10:46 am

gut das ist für den Neumarkt verständlich, wäre aber an der Arena kein Ding gewesen.
Bild

Christian

Beitrag von Christian » Mi Jun 10, 2015 10:48 am

Jupp hat geschrieben:Zudem ist der Anteil an teuren Karten von 20 Euro plus X sehr hoch im Stadion.
Sorry Jupp, aber Karten für ein Bundesliga-Spiel von 20 Euro plus X ist alles aber nicht teuer, eher preiswert.
Wenn man in den bekannten deutschen Bundesliga-Städten Fußball schaut, z.B. auch europäisch ist man immer mit 60 Euro + X dabei. Die Fankurven mal außen vor gelassen, aber da gibt es in den meisten Verein ja ohnehin Sondervereinbarungen mit den OFC des jeweiligen Vereins.
BULLS CLUB e.V.

Christian

Beitrag von Christian » Mi Jun 10, 2015 10:51 am

Rumpelstilzchen hat geschrieben:gut das ist für den Neumarkt verständlich, wäre aber an der Arena kein Ding gewesen.
Arena kommt auch. Müsste irgendwo auch stehen, wenn sich der Andrang gelegt hat.
BULLS CLUB e.V.

SBUT
x 2

Beitrag von SBUT » Mi Jun 10, 2015 11:15 am

also 3,50€ sind echt nicht die Welt.

Wenn man sich da die Versandkosten beim FC Bayern anschaut:

"Kartenwert bis 150 € - 6,00 €, bis 500 € - 9,00 €, ab 500 € - 12,00 € "

Da würde ich mich eher "aufregen" wenn ich 6 bis 12€ Euro Versand bezahlen müsste.

Quelle: http://www.fcbayern.de/media/native/tic ... 190315.pdf

Jupp
Moderator
x 1776
x 5837

Beitrag von Jupp » Mi Jun 10, 2015 11:20 am

Christian hat geschrieben:
Jupp hat geschrieben:Zudem ist der Anteil an teuren Karten von 20 Euro plus X sehr hoch im Stadion.
Sorry Jupp, aber Karten für ein Bundesliga-Spiel von 20 Euro plus X ist alles aber nicht teuer, eher preiswert.
Wenn man in den bekannten deutschen Bundesliga-Städten Fußball schaut, z.B. auch europäisch ist man immer mit 60 Euro + X dabei. Die Fankurven mal außen vor gelassen, aber da gibt es in den meisten Verein ja ohnehin Sondervereinbarungen mit den OFC des jeweiligen Vereins.
Ich rede hier von den Preisen in Liga 2. Ich rechne in Liga 1 bei uns mit 50 statt 30 Euro für die beste Kategorie. Die weiteren Kategorien entsprechend abgestuft.

Wie gesagt: Die Preise sind okay bei uns für Liga 2, aber vor dem Hintergrund der Kaufkraft hier in der Region (z.B. 20% geringer als Düsseldorf) definitiv nicht günstig. Den oberen Bereich im Oberrang halte ich für zu teuer, dafür die Preise hinter den Toren für sehr fair. Interessant wäre wie gesagt, was jeweils der durchschnittliche Ticketpreis im Stadion ist. Der Anteil von in unserem Stadion teureren Plätzen dürte nicht gering sein. Rechne mit über 20 Euro für das durchschnittliche Ticket aktuell bei uns.
RB-Fans.de Facebook: http://www.facebook.com/rbfans.le
RB-Fans.de Twitter: http://twitter.com/rb_fans
RB-Fans.de Instagram: https://instagram.com/rb_fans_de/

Daniel1975
x 373
x 423

Beitrag von Daniel1975 » Mi Jun 10, 2015 12:36 pm

PaulZwei hat geschrieben:
Jupp hat geschrieben:Also günstig sind unsere Ticketpreise mit Sicherheit nicht, wenn man auch mal die Kaufkraft in den jeweiligen Regionen vergleicht. Zudem ist der Anteil an teuren Karten von 20 Euro plus X sehr hoch im Stadion. Die 10 Euro Karten waren deswegen häufig vergriffen, während ansonsten Blöcke sehr frei geblieben sind. Die Preise sind okay, aber günstig sind sie nicht. Gerade den Oberrang halte ich vor allem im oberen Bereich für überteuert. Da hilft es auch nicht, wenn man mittig sitzt und man trotzdem dafür 30 Euro abdrücken muss.

Hat eigtl. mal jemand recherchiert, wie viele Karten in den jeweiligen Preiskategorien zur Verfügung stehen? Truckle müsste das theoretisch rausbekommen. :)
ich bin für eine Ticketpreisbremse analog zur Mietpreisbremse ;)

Wir haben, ohne VIP und Gästeblock:

Kategorie I 10.825 Plätze
Kategorie II 7.770 Plätze
Kategorie III 4.671 Plätze
Kategorie IV 2.777 Plätze
Kategorie V 10.499 Plätze

Das ergibt einen Durchschnittspreis von 20,77 €, Ich finde das für die Zweite Bundesliga sehr günstig, zumal es sind alles Sitzplätze!

dabdab
Mein Fanclub: #taLEntfrei

Beitrag von dabdab » Mi Jun 10, 2015 2:40 pm

Daniel1975 hat geschrieben:
Jupp hat geschrieben:Also günstig sind unsere Ticketpreise mit Sicherheit nicht, wenn man auch mal die Kaufkraft in den jeweiligen Regionen vergleicht. Zudem ist der Anteil an teuren Karten von 20 Euro plus X sehr hoch im Stadion. Die 10 Euro Karten waren deswegen häufig vergriffen, während ansonsten Blöcke sehr frei geblieben sind. Die Preise sind okay, aber günstig sind sie nicht. Gerade den Oberrang halte ich vor allem im oberen Bereich für überteuert. Da hilft es auch nicht, wenn man mittig sitzt und man trotzdem dafür 30 Euro abdrücken muss.

Hat eigtl. mal jemand recherchiert, wie viele Karten in den jeweiligen Preiskategorien zur Verfügung stehen? Truckle müsste das theoretisch rausbekommen. :)

Das ergibt einen Durchschnittspreis von 20,77 €, Ich finde das für die Zweite Bundesliga sehr günstig, zumal es sind alles Sitzplätze!

Ich komme ohne Gäste & VIP auf folgende Zahlen:

Kategorie I 9.761 Plätze
Kategorie II 9.571 Plätze
Kategorie III 4.672 Plätze
Kategorie IV 2.271 Plätze
Kategorie V 10.346 Plätze

Dazu nochmal etwa 1500 VIP

Edit: Mein Beitrag war keine These á la "die Preise sind zu hoch". Ich halte die Preise für ok. Es ist einfach mal interessant zu wissen, wie sich die Preiskategorien bei uns zahlenmäßig verteilen.
Zuletzt geändert von dabdab am Mi Jun 10, 2015 2:58 pm, insgesamt 1-mal geändert.
Morality is simply the attitude we adopt towards people we personally dislike.

Lio Melino
x 3

Beitrag von Lio Melino » Mi Jun 10, 2015 2:53 pm

dabdab hat geschrieben:
Daniel1975 hat geschrieben:

Ich komme ohne Gäste & VIP auf folgende Zahlen:

Kategorie I 9.761 Plätze
Kategorie II 9.571 Plätze
Kategorie III 4.672 Plätze
Kategorie IV 2.271 Plätze
Kategorie V 10.346 Plätze

Dazu nochmal etwa 1500 VIP

Wird ja immer teurer der Durchschnittspreis, jetzt sind wird schon bei 20,94 €. Aber ich denke die Aussage ist bei beiden dieselbe. Die Preise sind völlig i.O.
Red Bull verleiht Flügel, manchmal spielen wir auch über diese

Jupp
Moderator
x 1776
x 5837

Beitrag von Jupp » Mi Jun 10, 2015 3:51 pm

Vielen Dank für die Auflistung. Da kann man die Preise besser einordnen. :thumb:

Neuer Vorverkaufsstand:
Der dritte Tag läuft und wir sind nun bei 3.000 verkauften #RBLDauerkarten, darunter 500 neue #Stammplatz-Inhaber für die #RedBullArena!
Link: https://twitter.com/DieRotenBullen/stat ... 0410182656" onclick="window.open(this.href);return false;
RB-Fans.de Facebook: http://www.facebook.com/rbfans.le
RB-Fans.de Twitter: http://twitter.com/rb_fans
RB-Fans.de Instagram: https://instagram.com/rb_fans_de/

Antworten