Alles rund um den Verein RasenBallsport Leipzig inkl. News und Betreuerstab
-
Jupp
- Moderator
- x 1775
- x 5819
-
Zitat
-
0
Logge dich ein um einen Post zu liken.
Beitrag
von Jupp » Mi Okt 07, 2015 10:39 pm
LVZ-Ausschnitt von morgen:
Wiener Architekt legt Hand an
RB-Arena: Stadionausbau auf 57000 Fans in der Mache / Sommerpause würde für Arbeiten ausreichen
Von Guido Schäfer
Nach LVZ-Informationen steht das Thema "Ausbau der Kapazität von 44000 auf 57000 Zuschauer" auf der Agenda.
[...]
Clou der Nummer: Die Dachkonstruktion bleibt erhalten, muss bei der Aufforstung der Tribünen hinter den Toren nicht mal bewegt werden. Die Anzeigetafeln werden in die Tribünen integriert, die Kioske müssen umziehen. Kostengünstige Variante. Dazu werden die Ränge näher ans Grün rücken. Das Bauvorhaben passt in eine Sommerpause. Gebaut wird nur im Fall des Aufstiegs.
Klingt alles sehr gut. Wünschen würde ich mir schon zur nächsten Saison Stehplätze im Sektor B und das Herunterziehen der Tribüne für eine bessere Stimmung.
RB-Fans.de Facebook: http://www.facebook.com/rbfans.le
RB-Fans.de Twitter: http://twitter.com/rb_fans
RB-Fans.de Instagram: https://instagram.com/rb_fans_de/
-
roger
- x 1804
- x 1321
-
Zitat
-
0
Beitrag
von roger » Do Okt 08, 2015 1:29 am
Stadionspekulationen die 2374.
OK Anzeigetafeln an den Tribüben? Da bin ich gespannt. Unters Dach hängen oder wie?
Auch wie man das Dach nicht bewegen will, wenn man an den Kopfseiten weiter hoch zieht frage ich mich. Die Stützen sind da schließlich im Weg.
Ich habe da einen ziemlichen Murks vor Augen statt unserer wunderschönen Arena. Aber naja passiert ja eh alles wie immer... - nicht.

"Es ist schwieriger, eine vorgefasste Meinung zu zertrümmern als ein Atom.", Albert Einstein
-
Fanblock-Gänger
- x 3
- x 316
-
Zitat
-
0
Beitrag
von Fanblock-Gänger » Do Okt 08, 2015 11:04 am
Jupp hat geschrieben:Wünschen würde ich mir schon zur nächsten Saison Stehplätze im Sektor B und das Herunterziehen der Tribüne für eine bessere Stimmung.
Wünschen kann man sich vieles. Aber ich sage nochmal: Die derzeitige Tribünenkonstruktion lässt Stehplätze nicht zu.
Ansonsten kann ich mir das im Artikel angedachte nicht ganz vorstellen.
Ein solcher Stadionumbau sollte ja wohl erst nach Aufstieg erfolgen. Insofern glaube ich nicht, dass das in der nächsten Sommerpause schon passieren wird, selbst wenn wir aufsteigen. Denn Baufirmen müssen koordiniert und erst einmal gewonnen werden. Außerdem spielt am 25.6. ein gewisser Udo L. im Stadion ein paar hübsche Lieder.
-
vanteifel
-
Zitat
-
0
Beitrag
von vanteifel » Do Okt 08, 2015 12:29 pm
roger hat geschrieben:Stadionspekulationen die 2374.
OK Anzeigetafeln an den Tribüben? Da bin ich gespannt. Unters Dach hängen oder wie?
Auch wie man das Dach nicht bewegen will, wenn man an den Kopfseiten weiter hoch zieht frage ich mich.
Die Stützen sind da schließlich im Weg.
Ich habe da einen ziemlichen Murks vor Augen statt unserer wunderschönen Arena. Aber naja passiert ja eh alles wie immer... - nicht.

Also ich vermute, dass die Stützen in dem Fall wegkommen, und das Tragwerk an die Außenhaut kommt...
Ich hab versucht bei meinem Entwurf den Oberrang hinzuzufügen, könnte mir vorstellen, dass es dann so in etwa aussieht...
Zur Gegenüberstellung der aktuelle Stand:

-
schmidder
- x 164
- x 2429
-
Zitat
-
0
Beitrag
von schmidder » Do Okt 08, 2015 12:42 pm
Gegen den willkürlichen Entzug von Dauerkarten
-
Theophil R.
- x 75
- x 11
-
Zitat
-
0
Beitrag
von Theophil R. » Do Okt 08, 2015 12:43 pm
Gute Arbeit.
Aber ich kann mir nicht vorstellen, dass das ausreichend wäre. Guidos Zahlen wären eine Steigerung um rund 25 Prozent. Da müsste im Oberrang noch mehr passieren.
-
vanteifel
-
Zitat
-
0
Beitrag
von vanteifel » Do Okt 08, 2015 12:54 pm
Theophil R. hat geschrieben:Gute Arbeit.
Aber ich kann mir nicht vorstellen, dass das ausreichend wäre. Guidos Zahlen wären eine Steigerung um rund 25 Prozent. Da müsste im Oberrang noch mehr passieren.
Vielen Dank!
Naja, mit der Verlängerung zum Spielfeld könnte sich das schon ausgehen, nicht?
-
EisenerBulle
- x 2684
- x 2181
-
Zitat
-
0
Beitrag
von EisenerBulle » Do Okt 08, 2015 1:20 pm
vanteifel hat geschrieben:Theophil R. hat geschrieben:Gute Arbeit.
Vielen Dank!
Naja, mit der Verlängerung zum Spielfeld könnte sich das schon ausgehen, nicht?
Ich finde es auch toll!

"Tradition ist die Weitergabe des Feuers, nicht die Anbetung der Asche." (Gustav Mahler)
-
TeQuillaaaA
- x 15
-
Zitat
-
0
Beitrag
von TeQuillaaaA » Do Okt 08, 2015 3:17 pm
Ist mir auch zu wenig Platzgewinn für 13.000 zusätzliche Zuschauer. Das sind die Geraden Ost,West, Nord und Süd, die etwas nach vorn gezogen werden. Die jeweiligen Kurvenblocke fallen weg, weil schon relativ nach dran. Dann oben in B und D jeweils ein dünner Streifen. Das machen keine 13.000 aus.
-
vanteifel
-
Zitat
-
0
Beitrag
von vanteifel » Do Okt 08, 2015 3:27 pm
vanteifel hat geschrieben:roger hat geschrieben:Stadionspekulationen die 2374.
Auch wie man das Dach nicht bewegen will, wenn man an den Kopfseiten weiter hoch zieht frage ich mich.
Die Stützen sind da schließlich im Weg.

Also ich vermute, dass die Stützen in dem Fall wegkommen, und das Tragwerk an die Außenhaut kommt...
Ich hab versucht bei meinem Entwurf den Oberrang hinzuzufügen, könnte mir vorstellen, dass es dann so in etwa aussieht...
Zur Gegenüberstellung der aktuelle Stand:

Weil ich grad so drinnen bin, und damit es etwas mehr zu diskutieren gibt, eine 2. Variante mit nur einem Rang: