[ehemaliger Spieler] Fabio Coltorti (Karriereende)

Halle der Helden - Ehemalige Rasenballsportler
Eisen Bulle
Beiträge: 201
Registriert: Mo Dez 14, 2015 11:58 am

Re: [1] Fabio Coltorti (Vertrag bis 2016)

Beitrag von Eisen Bulle » Mi Dez 23, 2015 5:45 pm

Wuppertaler hat geschrieben: Das Argument zieht ja nun bei alle restlichen Liga-Torhütern auch, sei es Kruse, Himmelmann etc. alle sieht man live in der Regel nur im Spiel gegen sein eigenes Team, sonst lediglich aus den Spielberichten bei Sport1 und Sky. Demnach könnt ihr eigentlich lediglich was zu Coltorti und Bellot sagen und ich nur zu Luthe und Riemann.
Nein.
Warum schliesst Du von Dir auf alle anderen?

Gibt schon Leute die sich auch intensiv mit Fussball befassen und nicht nur mit einem Verein.

Benutzeravatar
dabdab
Beiträge: 905
Registriert: Do Apr 17, 2014 12:17 pm
Mein Fanclub: #taLEntfrei
Wohnort: Plagwitz

Re: [1] Fabio Coltorti (Vertrag bis 2016)

Beitrag von dabdab » Mi Dez 23, 2015 7:49 pm

Eisen Bulle hat geschrieben:
dabdab hat geschrieben:
Eisen Bulle hat geschrieben:Was macht der Luthe eigentlich gerade? Bei Bochum hat es ja Krach gegeben.
Für mich einer der Top - Zweitligatorhüter und der beste Elfmeterspezialist in Deutschland.
Zumindest als Nummer Zwei interessant für jeden Bundesligisten...
Luthe hat eine Quote von 22% gehaltenen Elfern, also bei 78% der Elfmeter gegen ihn ein Tor kassiert. Das entspricht ziemlich genau der Durchschnittsquote (77-78%, je nach Statistik).
Sein Ersatzmann Riemann kommt übrigens auf eine identische Quote. Zimmermann von Heidenheim ist ein Zweitligakeeper, der auf 25% kommt. Leno kommt auf 26%, Neuer hat 27%, Benaglio auf 28%. Karius kommt bei kleiner Stichprobe auf 35%.
Warum genau soll Luthe der beste Elfmeterspezialist in Deutschland sein? Abgesehen davon denke ich nicht, dass wir uns eine neue Nummer 2 holen sollten. Entweder eine große Lösung (Zieler, Baumann) als neue Nummer 1 oder mit den bisherigen Keepern in die neue Saison gehen.
Solche Quoten sagen so gut wie nichts aus.
Da tauchen eben alle "nicht verwandelten Elfmeter" auf.
Wenn ein Spieler in den Abendhimmel ballert wie dereinst Uli Hoeness gilt der Elfmeter auch als "gehaten".
Und jeder Kullerball sowieso...
Ausserdem beinhaltet deine Quote keinen quantitativen Faktor.
Als Ersatzmann mit wenigen Spielen ist es natürlich viel leichter eine gute Quote zu erzielen als für einen Stammtorhüter der jahrelang im Abstiegskampf bestehen muss.
Nach deiner Logik wären dann die grössten Elfmeterspezialisten einige völlig unbekannte Torhüter, die eben nur einen Elfer gegen sich hatten in ihrer Karriere und diesen dann gehalten haben. Macht viel Sinn, oder?

Wenn Du also schon Statistiken anführst solltest Du auch wissen wie man sie deuten muss...
Was sagt denn dann etwas über die Elfmeterskills eines Torhüters aus, wenn nicht die langfristige Karrierestatistik? Und bitte lege mir nichts in den Mund. Die Quote beinhaltet sehr wohl einen quantitativen Faktor. Bei der Liste sind nämlich keine Ersatzmänner mit nur einer Handvoll Spielen dabei. Bis auf Karius sind es bei allen über 40 geschossene Elfmeter, und bei Karius (8 von 23) habe ich extra erwähnt, dass die Stichprobe klein ist.
Wenn man also nicht anhand der Statistik festmacht, dass ein Keeper gut bei Elfmetern ist, woran macht man es denn dann fest?
Morality is simply the attitude we adopt towards people we personally dislike.

mike shinoda
Beiträge: 2613
Registriert: So Apr 11, 2010 10:44 am
x 5
x 7

Re: [1] Fabio Coltorti (Vertrag bis 2016)

Beitrag von mike shinoda » Mi Dez 23, 2015 8:10 pm

Betreff: [1] Fabio Coltorti (Vertrag bis 2016)
Wuppertaler hat geschrieben:
mike shinoda hat geschrieben:
Wuppertaler hat geschrieben:
mike shinoda hat geschrieben:Ich liebe solche Aussagen! :D

"Hier dieser eine polnische Keeper von Braunschweig, KEINE AHNUNG wie er heißt, aber der ist auf JEDENFALL BESSER als Coltorti." Sehr schön ;)

Ich persönlich finde, dass Coltorti ein sehr guter 2. Ligatorhüter ist und sich auch vor einigen Erstliga-Keepern nicht verstecken müsste.

Er ist meiner Meinung nach ein Typ Mondragon wie vor ein paar Jahren in Köln - er macht halt viel über die Ausstrahlung. Meiner Meinung nach verlieren dadurch einige im 1 gegen 1 die Nerven. Es ist schon wirklich auffällig, wie oft er solche Situationen für sich entscheidet. Auch beim rauslaufen zieht der ein oder andere schonmal den Kopf ein wenn er Fabio heranrauschen sieht. Natürlich hat er auch seine Schwächen, aber im großen und ganzen ist er doch wirklich ein sehr guter Rückhalt.
Bei Kruse aus Paderborn bin ich bei dir. An sich ein super Torhüter, aber ähnlich wie damals Fiedler bei der Hertha, einfach zu klein um ein wirklich herausragender Keeper zu sein.
Also wenn ich jetzt nicht zu faul gewesen wäre, um jetzt nachzuschauen wie der Keeper aus Braunschweig richtig geschrieben wird: Gikiewicz, was hättest du dann geschrieben? PS: wäre hätte ohne nachschauen, den Namen fehlerfrei geschrieben?
Ich hab den Torhüter aus Braunschweig bisher zweimal über 90 Minuten gesehen und in höchstens 2-3 Zusammenfassungen.
Ich fand ihn gut, aber hätte jetzt nicht einschätzen können wie gut er ist und schon gar nicht ob er besser oder schlechter als Fabio ist.
Bei dir klang es jetzt ähnlich, wodurch ich halt der Meinung bin, dass du es nicht einschätzen kannst. Wenn du ihn häufiger gesehen hast und nur keinen Schreibfehler produzieren wolltest nehm ich natürlich alles zurück. ;)
Das Argument zieht ja nun bei alle restlichen Liga-Torhütern auch, sei es Kruse, Himmelmann etc. alle sieht man live in der Regel nur im Spiel gegen sein eigenes Team, sonst lediglich aus den Spielberichten bei Sport1 und Sky. Demnach könnt ihr eigentlich lediglich was zu Coltorti und Bellot sagen und ich nur zu Luthe und Riemann.
Weshalb ich das ja auch nicht mache ;)

Ich für meinen Teil traue mir zu Orlishausen, Kruse und Rensing einzuschätzen. Hesl, Kirschbaum und Mielitz auch noch einigermaßen. Bei allen anderen wäre ich völligst überfragt.

Ich denke, dass das Niveau bei den 2. Liga-Torhütern sehr ausgeglichen ist.

Übrigens patzen auch die hochgehandelten jungen Top-Keeper der Erstligisten oft genug. Wodurch ich Fabio Coltorti als wirklich guten, sicheren und sehr zuverlässigen Rückhalt sehe.
Trost für Traditionalisten: Das Neue kann der Anfang einer langen Tradition werden.
Walter Ludin

Benutzeravatar
EisenerBulle
Beiträge: 13539
Registriert: Di Feb 24, 2015 5:08 pm
x 2684
x 2170

Re: [1] Fabio Coltorti (Vertrag bis 2016)

Beitrag von EisenerBulle » Mi Jan 20, 2016 9:50 am

Aha, er ist Grundschullehrer. :respekt: Das ist war bisher entgangen. Das würde sicher ähnlich wie bei "Kindergartencop" aussehen. Die "Schnarch-Klausel" hat er sich auf jeden Fall verdient. :thumb:
"Tradition ist die Weitergabe des Feuers, nicht die Anbetung der Asche." (Gustav Mahler)

Benutzeravatar
Jupp
Moderator
Beiträge: 22010
Registriert: Di Aug 25, 2009 4:41 pm
x 1436
x 4721

Re: [1] Fabio Coltorti (Vertrag bis 2016)

Beitrag von Jupp » So Feb 07, 2016 5:28 pm

Absoluter Wermutstropen natürlich heute:
Ralf #Rangnick: "Fabio #Coltorti wird am Montag untersucht. Wir hoffen, es ist keine schlimmere Schulterverletzung." #RBLEBS
Quelle: https://twitter.com/DieRotenBullen/stat ... 8254660608" onclick="window.open(this.href);return false;

Alles Gute Fabio!
RB-Fans.de Facebook: http://www.facebook.com/rbfans.le
RB-Fans.de Twitter: http://twitter.com/rb_fans
RB-Fans.de Instagram: https://instagram.com/rb_fans_de/

Benutzeravatar
raceface
Beiträge: 8453
Registriert: Sa Apr 14, 2012 2:44 pm
x 70
x 1032

Re: [1] Fabio Coltorti (Vertrag bis 2016)

Beitrag von raceface » So Feb 07, 2016 5:32 pm

Oh man!
Alles gute Fabio!
Otto Rehhagel: „Wenn ich heute fünf Talente einbaue und mehrere Spiele hintereinander verliere, dann lassen die Leute an den Blumen, die sie mir zuwerfen, plötzlich die Töpfe dran.“

Benutzeravatar
elbosan
Beiträge: 9859
Registriert: Mo Dez 08, 2014 9:43 am
x 7
x 1085

Re: [1] Fabio Coltorti (Vertrag bis 2016)

Beitrag von elbosan » So Feb 07, 2016 7:11 pm

Alles Gute Fabio. Meine Frau, die das Spiel am TV verfolgt hat, meinte das es ziemlich schmerzhaft aussah. Ich hoffe das es nur eine Prellung ist und nichts schlimmeres.

Benutzeravatar
Eventzuschauer
Beiträge: 4324
Registriert: Sa Dez 10, 2011 11:08 pm
Wohnort: Leipzig
x 61
x 172

Re: [1] Fabio Coltorti (Vertrag bis 2016)

Beitrag von Eventzuschauer » So Feb 07, 2016 10:26 pm

Ich hoffe auch das es nichts schwerwiegendes ist. Wäre für ihn bitter.
2-3 Wochen wird er aber sicher fehlen. Positiv stimmt mich, das er in HZ 2 mit auf der Bank saß.

Benutzeravatar
elbosan
Beiträge: 9859
Registriert: Mo Dez 08, 2014 9:43 am
x 7
x 1085

Re: [1] Fabio Coltorti (Vertrag bis 2016)

Beitrag von elbosan » Mo Feb 08, 2016 12:22 am

Sollte sich die Schultereckgelenks-Sprengung bewahrheiten, sehen wir Fabio je nach Schwere 4 bis 8 Wochen nicht.

Benutzeravatar
tuxbooster
Beiträge: 351
Registriert: Di Jul 29, 2014 7:20 pm
Mein Fanclub: Schwabenballisten
Wohnort: LK Böblingen
x 1

Re: [1] Fabio Coltorti (Vertrag bis 2016)

Beitrag von tuxbooster » Mo Feb 08, 2016 10:03 am

Lt. Kicker fällt Fabio 4 Wochen aus. Hat "nur" eine Bänderdehnung und Prellung in der Schulter. Na dann mal gute Besserung!
http://www.kicker.de/news/fussball/2bun ... n-aus.html
It's just a game...

Antworten