Der Aufstiegskampf - Schaffen wir den Aufstieg in Liga 1?

Alles rund um den Verein RasenBallsport Leipzig inkl. News und Betreuerstab
Jupp
Moderator
x 1776
x 5836

Re: Der Aufstiegskampf - Schaffen wir den Aufstieg in Liga 1

Beitrag von Jupp » Fr Apr 29, 2016 11:52 pm

Ist Hank eigtl. weiterhin entspannt? :)
RB-Fans.de Facebook: http://www.facebook.com/rbfans.le
RB-Fans.de Twitter: http://twitter.com/rb_fans
RB-Fans.de Instagram: https://instagram.com/rb_fans_de/

Leipziger82
x 101
x 85

Beitrag von Leipziger82 » Fr Apr 29, 2016 11:57 pm

Ach der Streich ist schon ne Drecksau. Ich erinnere mich noch an ein Interview bei sport1 als er gefragt wurde, ob er denn Erster werden will. Seine Antwort: "Da muss schon eine Menge passieren und richtig laufen, um an RB vorbeizukommen!" Seitdem ging es mit RB bergab. Psychologie kann schon ein scheiss Motor sein.

:twisted:

MoormanFan
x 2

Beitrag von MoormanFan » Sa Apr 30, 2016 1:07 am

ich glaub selbst wenn nürnberg 2:6 verloren hätte, wären sich hier viele zu 100% sicher, dass das spiel in braunschweig bereits gewonnen ist :D und falls es so kommen sollte werden sie sich bestätigt fühlen, da ändern auch niederlagen gegen duisburg und karlsruhe nix dran (denen ja ebenfalls klatschen gegen nürnberg prophezeit wurden)

Jupp
Moderator
x 1776
x 5836

Beitrag von Jupp » Sa Apr 30, 2016 10:46 am

Alle Beiträge zum heutigen Spiel der Nürnberger in Braunschweig wieder hier rein. Bei Braunschweig fallen mit Baffo und Correia zwei wichtige Innenverteidiger aus, Nürnberg kann abseits der Sperre von Bulthuis sowie der Langzeitverletzten Erras und Schäfer mit der besten Elf auflaufen. Mal schauen, ob sie im Gegensatz zum Spiel in Karlsruhe die Chance nutzen, um den Abstand auf uns zu verkürzen.
RB-Fans.de Facebook: http://www.facebook.com/rbfans.le
RB-Fans.de Twitter: http://twitter.com/rb_fans
RB-Fans.de Instagram: https://instagram.com/rb_fans_de/

hannomencer

Beitrag von hannomencer » Sa Apr 30, 2016 10:57 am

Hoffen wir auf eine Niederlage oder ein Unentschieden der Nürnberger heute und unseren Aufstieg bei einem Sieg nächste Woche!!! Ich glaube zwar nicht an ein drittes Geschenk der Franken aber hoffen kann man ja. :drum:

Dosenpfand

Beitrag von Dosenpfand » Sa Apr 30, 2016 11:24 am

Armseliges Rumgeheule hier. Mannschaft und Betreuerstab tun ALLES damit es klappt. Völlig egal, daß Nürnberg heute gewinnt. Willi und Stefan die nächsten beiden Spiele dabei, Sieg gegen KSC und in Duisburg. Danach kleine Feierstunde und Riesenaufstiegsfeier zu Hause.
Mann muss ja ein Ziel haben- Champions League Sieger 2020

FaulerZauber
Mein Fanclub: Schwabenballisten
x 77

Beitrag von FaulerZauber » Sa Apr 30, 2016 11:32 am

Dosenpfand hat geschrieben:Armseliges Rumgeheule hier. Mannschaft und Betreuerstab tun ALLES damit es klappt. Völlig egal, daß Nürnberg heute gewinnt. Willi und Stefan die nächsten beiden Spiele dabei, Sieg gegen KSC und in Duisburg. Danach kleine Feierstunde und Riesenaufstiegsfeier zu Hause.
So drastisch würde ich es nicht ausdrücken. Aber auch ich finde, dass die Angst vor dem Scheitern hier manchen verrückt macht. Wenn es eine Ehrenrunde gibt, dann ist das so. Damit steht und fällt unser Verein aber nicht.

Ich bin weiterhin überzeugt, dass es am Ende gelingen wird. Ich bleibe aber auch dabei, dass der Wechsel auf der Torhüterposition ein Fehler war. Aber auch Rangnick darf mal Fehler machen.
What part of our history is reinvented and under rug swept?
What part of your memory is selective and tends to forget? (A. Morissette)

bruno

Beitrag von bruno » Sa Apr 30, 2016 11:41 am

FaulerZauber hat geschrieben:
Dosenpfand hat geschrieben:Armseliges Rumgeheule hier. Mannschaft und Betreuerstab tun ALLES damit es klappt. Völlig egal, daß Nürnberg heute gewinnt. Willi und Stefan die nächsten beiden Spiele dabei, Sieg gegen KSC und in Duisburg. Danach kleine Feierstunde und Riesenaufstiegsfeier zu Hause.
So drastisch würde ich es nicht ausdrücken. Aber auch ich finde, dass die Angst vor dem Scheitern hier manchen verrückt macht. Wenn es eine Ehrenrunde gibt, dann ist das so. Damit steht und fällt unser Verein aber nicht.

Ich bin weiterhin überzeugt, dass es am Ende gelingen wird. Ich bleibe aber auch dabei, dass der Wechsel auf der Torhüterposition ein Fehler war. Aber auch Rangnick darf mal Fehler machen.
Den Torhüter wechsel hätte es nie gegeben wenn Fabio sich nicht verletzt hätte , trotzdem hätte Fabio spätestens ab dem Nürnbergspiel wegen seiner imposanten Ausstrahlung ins Tor gemusst . Der PG ist ein guter Hüter aber verbal viel zu brav.
Ich halte mich an die Regeln wenn man mich Regeln lässt

elbosan
x 7
x 1086

Der Aufstiegskampf - Schaffen wir den Aufstieg in Liga 1?

Beitrag von elbosan » Sa Apr 30, 2016 11:42 am

Guter Plan.
Blöd das wir mit Duisburg auf eine Mannschaft treffen, die aus den letzten 4 Spielen 9 Punkte geholt hat. Also 3 Siegen und nur eine Niederlage gegen die Freiburger.

Wir in Gegenzug nur 5. Langsam sollte Schluss sein mit dieser überzogenen Selbsteinschätzung. Wir sind kein Favorit mehr. Wenn ich es optimistisch betrachte, hoffe ich auf 4 Punkte. Was Nürnberg macht, können wir nicht beeinflussen.
Wir haben es in 2 Monaten geschafft 9 Punkte Vorsprung auf 3 zu Dezimieren. Dann konnten wir Nürnberger Schwächephasen nutzen um den Vorsprung auf 6 Punkte auszubauen, die wir dann stand heute, wenn es blöd läuft, auf 2 dezimiert hätten.
Mein Optimismus ist am Ende. Ich kann nur noch kühl kalkulieren und die Fakten und Statistiken betrachten.

Und da sind wir nun exakt bei einem 2er Schnitt.

In der Hinrunde bis zur Winterpause hatten wir einen Schnitt von 2,157
In der Rückrunde bis heute 1,916

Davon die letzten 7 Spiele einen Schnitt von 1,143

4 Punkte wären Optimismus pur. 2 Punkte sind vorsichtig optimistisch. 1 Punkt realistisch.
Sorry
Zuletzt geändert von elbosan am Sa Apr 30, 2016 11:55 am, insgesamt 2-mal geändert.

bruno

Beitrag von bruno » Sa Apr 30, 2016 11:48 am

Die schlechten Rückrundenergebnisse sieht man nicht nur bei der ersten Mannschaft es zieht sich wie ein roter Faden durch fast alle Mannschaften siehe U19 und U 17 bei der U23 teilweise.
Ich halte mich an die Regeln wenn man mich Regeln lässt

Gesperrt