Ticketing

Alles rund um den Verein RasenBallsport Leipzig inkl. News und Betreuerstab
roger
x 1818
x 1322

Re: 33. Spieltag: RB Leipzig – Karlsruher SC, So. 8.5. 15:30

Beitrag von roger » So Mai 01, 2016 8:02 pm

Eventzuschauer hat geschrieben:Es dürfte keiner kaufen und gut.
Wobei ich fast denke das da Spaßbieter hochbieten.
Ja Spaßbieter. Klar. Am Ende 201 Euro.

Dürfte schwierig werden für den Verkäufer, sein Geld einzufordern...
"Es ist schwieriger, eine vorgefasste Meinung zu zertrümmern als ein Atom.", Albert Einstein

RotorBrowser
x 971
x 1236

Beitrag von RotorBrowser » So Mai 01, 2016 8:32 pm

In DD hat so ein Verkäufer Anzeige plus Stadionverbot. Wer Zeit und Laune hat, sollte sowas auch schon mal mitspielen und dann zur Anzeige bringen. Die Polizei freut sich über geklärte Fälle.

Außerdem---währet den Anfängen, oder wollen wir hier mal als Hochburg der "Schwarzmarktticketsverkäufer" gelten?

Und echte Fans verpassen nicht, sich eine Eintrittskarte zu holen oder haben DK.

alexrbl

Beitrag von alexrbl » So Mai 01, 2016 8:55 pm

RotorBrowser hat geschrieben:In DD hat so ein Verkäufer Anzeige plus Stadionverbot. Wer Zeit und Laune hat, sollte sowas auch schon mal mitspielen und dann zur Anzeige bringen. Die Polizei freut sich über geklärte Fälle.

Außerdem---währet den Anfängen, oder wollen wir hier mal als Hochburg der "Schwarzmarktticketsverkäufer" gelten?

Und echte Fans verpassen nicht, sich eine Eintrittskarte zu holen oder haben DK.
Man sollte das nun nicht gleich überdramatisieren :D Bei Ebay spielen sicher paar Leute ein paar Spielchen, unrealistische Preise, zumal es nochmal Karten geben wird.

Ich habe aktuell auch noch zwei Karten übrig da meine Bekannten nicht können, im Zweifel bietet ebax nun mal die größte Plattform und damit die höchste Wahrscheinlichkeit dass man die Karten losbekommt. Besser als verfallen lassen. :respekt:

Eventzuschauer
x 61
x 172

Beitrag von Eventzuschauer » So Mai 01, 2016 8:59 pm

Wer seine Karten zum regulären VK anbietet...hat glaube ich nicht mal was zu befürchten wenn es über Ebay erfolgt. Dann setzt man Sofortkauf Option, macht anstatt z.B. 10 € ... 12 € draus, um die Gebühren zu deckeln und fertig. Somit ist man Safe..und macht jemanden glücklich der bis dato keine Karte ergattern konnte.

alexrbl

Beitrag von alexrbl » So Mai 01, 2016 9:06 pm

Eventzuschauer hat geschrieben:Wer seine Karten zum regulären VK anbietet...hat glaube ich nicht mal was zu befürchten wenn es über Ebay erfolgt. Dann setzt man Sofortkauf Option, macht anstatt z.B. 10 € ... 12 € draus, um die Gebühren zu deckeln und fertig. Somit ist man Safe..und macht jemanden glücklich der bis dato keine Karte ergattern konnte.
Diese Einstellung wäre in der heute Zeit sehr lobenswert :respekt: aber wenig wahrscheinlich. Am Besten sind die Helden, die ihre Karten im B-Block für 110€ anbieten, den Barcode drauf lassen und sich wundern warum die nicht weg gehen. :clap2:

Truckle
x 13
x 584

Beitrag von Truckle » So Mai 01, 2016 9:17 pm

alexrbl hat geschrieben:
Eventzuschauer hat geschrieben:Wer seine Karten zum regulären VK anbietet...hat glaube ich nicht mal was zu befürchten wenn es über Ebay erfolgt. Dann setzt man Sofortkauf Option, macht anstatt z.B. 10 € ... 12 € draus, um die Gebühren zu deckeln und fertig. Somit ist man Safe..und macht jemanden glücklich der bis dato keine Karte ergattern konnte.
Diese Einstellung wäre in der heute Zeit sehr lobenswert :respekt: aber wenig wahrscheinlich. Am Besten sind die Helden, die ihre Karten im B-Block für 110€ anbieten, den Barcode drauf lassen und sich wundern warum die nicht weg gehen. :clap2:
Lustig wird es erst wenn sich 10 - 50 Leute das Bild ausdrucken und damit alle rein wollen ......

TaurinFan

Beitrag von TaurinFan » So Mai 01, 2016 10:06 pm

RotorBrowser hat geschrieben:In DD hat so ein Verkäufer Anzeige plus Stadionverbot. Wer Zeit und Laune hat, sollte sowas auch schon mal mitspielen und dann zur Anzeige bringen. Die Polizei freut sich über geklärte Fälle.

Dann mal viel Spass bei der Anzeige von Ebay Sellern, Privatverkauf von Tickets ist immer möglich und Weiterverkaufsverbote in AGBs unwirksam.

Verboten ist nur wenn man das gewerblich machst. Das ist bei geringen Mengen schlichtweg nicht nachweisbar, die traditionellen Ebay Typen (oder auch in den gebräuchlichen Verkaufsshops) somit auf einer ziemlich sicheren Seite.

PS: Und allzu viele Spassbieter werden da nicht drunter sein, wer unbedingt eine Karte in einem bestimmten Sektor will, muss sich halt da bedienen.

Pointer
x 8
x 393

Beitrag von Pointer » So Mai 01, 2016 11:22 pm

Absolut richtig. Und selbst höhere Preise sind legal, denn der Vorwurf des Wuchers (§138 BGB) greift nicht. Es besteht rechtlich keine Notlage, wenn ein Fan mangels Karte (zum Originalpreis) nicht zu seinem Spiel gehen kann.
Das die Fans das mit der Notlage emotional anders sehen könnten, hat die Rechtssprechung nicht vorgesehen.

Und die Grauzone ist noch größer. Wenn ich mir mein Ticket über Viagogo sichere, bin ich mir nicht einmal sicher, ob dieser Zwischenhändler die Karten nicht direkt vom Veranstalter bekommen hat. Mit vielen Bundesligisten arbeiten die z.B. schon zusammen.

Eventzuschauer
x 61
x 172

Beitrag von Eventzuschauer » So Mai 01, 2016 11:33 pm

Wollt Ihr jetzt Kümmel aus dem Käse knaubeln? Oder findet Ihr es echt gut...wenn manche "blickig" Karten kaufen...Null Interesse am Verein haben...sondern nur am Geschäft, und dann im Zweifel in B jemand steht...stehen muss...der 200 Tacken ausgegeben hat, denkt das er gemütlich auf einem geilen Sonnendurchfluteten Platz sitzt...und dann gefrustet mit Null Bock Stimmung im Stadion steht.
Nagut...es kann natürlich auch die absolute Stimmungskanone sein...die es für die 200 Tacken richtig krachen lässt. Oder der wahre Fan...der zu spät dran wahr und nun das letzte Hemd für seinen Verein gibt.

War sehr überspitzt geschrieben.

Es sollte doch aber klar sein, das solche Typen, solche Gebaren...nämlich Karten kaufen nur um sie mit Gewinn weiter zu verkaufen...nicht unterstützt werden sollte.

Da muss sich der Fan..der vlt. seit 3 Jahren mit DK ins Stadion geht..aber nicht der Brüller vorm Herrn ist sonst was anhören. Jemand der mit Kalkül Karten kauft nur um Gewinn zu machen wird mit Paragraphen toll geredet. Weiter so Männers. :thumb:
Zuletzt geändert von Eventzuschauer am So Mai 01, 2016 11:52 pm, insgesamt 1-mal geändert.

mratisch

Beitrag von mratisch » So Mai 01, 2016 11:34 pm

Schaut euch bitte das versand datum an. Das sagt alles

Antworten