Proteste gegen RB Leipzig

Alles rund um den Verein RasenBallsport Leipzig inkl. News und Betreuerstab
Jupp
Moderator
x 1776
x 5840

Re: Proteste gegen RB Leipzig

Beitrag von Jupp » Di Mai 10, 2016 10:28 am

Ist doch okay, wie sich Köster äußert. Ich gebe ihm sogar Recht, dass es bei RB Leipzig keine ostdeutsche Fußballkultur wie in anderen Vereinen gibt und bin darüber wie viele andere Stadiongänger sehr froh darüber. Ich verzichte gern auf Vorfälle wie in Magdeburg, Halle oder bei Lok. ;)

Er hat eine andere Meinung zum Thema RB, die akzeptiere ich. Negativ sehe ich hingegen, wie sich der Moderator bei Köster anbiedert.
RB-Fans.de Facebook: http://www.facebook.com/rbfans.le
RB-Fans.de Twitter: http://twitter.com/rb_fans
RB-Fans.de Instagram: https://instagram.com/rb_fans_de/

Truckle
x 13
x 585

Beitrag von Truckle » Di Mai 10, 2016 10:30 am

Unter ostdeutscher Fußballkultur versteht er wahrscheinlich
das ständige pöbeln gegen gegnerische Fans, Mannschaft und Stadt.
Dann das randalieren im eigenen Stadion, im gegnerischen und in der Gastgeberstadt.
+ das plündern von Geschäften dort.

WhiteRock
Mein Fanclub: Fördermitglied

Beitrag von WhiteRock » Di Mai 10, 2016 10:33 am

Habe ich das beim Koester richtig verstanden - Gazprom bei Schalke ist etwas anderes weil die trotzdem unwirtschaftlich gearbeitet haben :?: :?:

Grinch1969

Beitrag von Grinch1969 » Di Mai 10, 2016 10:43 am

Mir muss Herr Köster erst mal erklären was denn "Ostdeutsche Fußballkultur" überhaupt sein soll.
Eine Mehrheit von 51% der jungen Befragten lehnt den Kapitalismus in heutiger Form ab, genauso allerdings auch sozialistische Ideen.

Rasenballsport, das aufgezwungene Feigenblatt in der BuLi für Red Bull....

22

angnaria
x 26

Beitrag von angnaria » Di Mai 10, 2016 11:11 am

Grinch1969 hat geschrieben:Mir muss Herr Köster erst mal erklären was denn "Ostdeutsche Fußballkultur" überhaupt sein soll.
Nachdem Kultur ja auch etwas ist, das sich mit der Zeit entwickelt könnte man sagen, dass es zur Ostdeutschen Fussballkultur gehört, kein Team in Liga 1 zu haben - von daher hätte er ja nicht ganz unrecht. :lol:

Fanblock-Gänger
x 3
x 316

Beitrag von Fanblock-Gänger » Di Mai 10, 2016 11:36 am

Herr Köster beschäftigt sich nicht näher mit RB und seiner Kultur. Das behaupte ich mal.

Warum? Weil sonst sein Weltbild einstürzen würde.

Denn er müsste sich dann auch mit den Beweggründen auseinander setzen, warum RB in Leipzig so erfolgreich ist. Und das liegt auch, und speziell in den Anfangsjahren, genau an der Frage der "Fußball(un)kultur".

"Wir" sollten ihn mal einladen. Entweder rb-fans.de als Interviewgast oder Herr Schäfer in die LVZ-Kuppel oder der FV veranstaltet mit ihm ne Podiumsdiskussion.

Tag Eins
x 368
x 447

Beitrag von Tag Eins » Di Mai 10, 2016 11:44 am

angnaria hat geschrieben:Nachdem Kultur ja auch etwas ist, das sich mit der Zeit entwickelt könnte man sagen, dass es zur Ostdeutschen Fussballkultur gehört, kein Team in Liga 1 zu haben - von daher hätte er ja nicht ganz unrecht. :lol:
Zur ostdeutschen Fußballkultur gehörte es seit der Wende (auch aus westdeutscher Sicht) die Underdogs zu sein. Und jetzt kommt ein Verein, der offensiv vertritt und auch die Möglichkeiten hat, ganz oben mitzuspielen. Das ist ein Kulturbruch, den einige schwer verkraften können. Aber auch sie werden sich daran gewöhnen, dass ein Verein aus hiesigen Landstrichen sich dauerhaft im Spitzenfußball etablieren kann.

Andi
x 51
x 252

Beitrag von Andi » Di Mai 10, 2016 1:33 pm

"Der reiche Onkel aus dem Osten." :shock:

raceface
x 83
x 1249

Beitrag von raceface » Di Mai 10, 2016 2:52 pm

Fanblock-Gänger hat geschrieben: "Wir" sollten ihn mal einladen. Entweder rb-fans.de als Interviewgast oder Herr Schäfer in die LVZ-Kuppel oder der FV veranstaltet mit ihm ne Podiumsdiskussion.
Das waren auch schon meine Gedanken!
Wetten das er kneift?
Otto Rehhagel: „Wenn ich heute fünf Talente einbaue und mehrere Spiele hintereinander verliere, dann lassen die Leute an den Blumen, die sie mir zuwerfen, plötzlich die Töpfe dran.“

roger
x 1841
x 1332

Beitrag von roger » Di Mai 10, 2016 3:40 pm

Fanblock-Gänger hat geschrieben:Herr Köster beschäftigt sich nicht näher mit RB und seiner Kultur. Das behaupte ich mal.

Warum? Weil sonst sein Weltbild einstürzen würde.
So ist es. Bzw. kann er nicht über seinen Schatten springen. So wie alle Antis.
"Es ist schwieriger, eine vorgefasste Meinung zu zertrümmern als ein Atom.", Albert Einstein

Antworten