Breel Embolo nicht zu RB Leipzig (FC Schalke 04)

Was? Der wurde mal in Leipzig gehandelt...?
Dejan

Re: Wechselt Breel Embolo (FC Basel) zu RB Leipzig?

Beitrag von Dejan » Do Apr 21, 2016 1:42 pm

Spox tickert heute: "Gestern berichteten wir bereits vom RB Leipzig-Interesse an Breel Embolo. Heute sollen die Bullen aus der Jagd um das Top-Talent bereits ausgeschieden sein. Der Grund ist denkbar simpel: Embolo ist zu teuer! Gemäß dem kicker muss beim Schweizer mit einer Ablöse zwischen 25 und 30 Millionen Euro zu rechnen sei, zu viel für Leipzig."
"Am Anfang wurde das Universum erschaffen. Das machte viele Leute sehr wütend und wurde allenthalben als Schritt in die falsche Richtung angesehen." Douglas Adams

EisenerBulle
x 2684
x 2181

Beitrag von EisenerBulle » Do Apr 21, 2016 2:05 pm

Dejan hat geschrieben:Spox tickert heute: "Gestern berichteten wir bereits vom RB Leipzig-Interesse an Breel Embolo. Heute sollen die Bullen aus der Jagd um das Top-Talent bereits ausgeschieden sein. Der Grund ist denkbar simpel: Embolo ist zu teuer! Gemäß dem kicker muss beim Schweizer mit einer Ablöse zwischen 25 und 30 Millionen Euro zu rechnen sei, zu viel für Leipzig."
Und das finde ich auch gut so. Ins Beuteschema würde er ja nur hinsichtlich Alter und Talent fallen. Ich denke dass solche Spieler dann wirklich in erster Linie von der PL gekauft werden. Auch ein Bundesligist aus dem oberen Viertel (finanziell gesehen) würde sich da schwer tun.
"Tradition ist die Weitergabe des Feuers, nicht die Anbetung der Asche." (Gustav Mahler)

David_7

Beitrag von David_7 » So Mai 01, 2016 2:11 pm

Wie also präsentiert sich der Schweizer Champions-League-Export in der nächsten Saison? Klar ist: Der FCB steht vor der nächsten Gesichtsveränderung. «Es wird Bewegung geben», sagt Sportdirektor Georg Heitz. Dies alleine schon wegen der feststehenden Abgänge von Walter Samuel, Philipp Degen (Karriereende) und Behrang Safari (Rückkehr nach Schweden). Sehr wahrscheinlich ist der Wechsel von Breel Embolo, den es wohl in die Bundesliga zieht.
http://joggeli.ch/presseschau?id=34514- ... raenderung" onclick="window.open(this.href);return false;

Dieser Artikel steht von diesem Freitag.

Ich würde schätzen das Breel Embolo mind. 20 Mio Euro kosten wird, die 30 Euro die Wolfsburger zahlen wollte waren wohl die verzweiflungs tat :) Breel Embolo sagte selbst das er keine 30 Mio Euro wert sei :)

Bin aufjedenfall gespannt ob RB Leipzig tatsächlich Breel Embolo verpfilchten kann. ich würde mich freuen :)

David_7

Beitrag von David_7 » Mo Mai 02, 2016 11:17 am

BIETET RB LEIPZIG 30 MILLIONEN EURO FÜR AUSNAHMETALENT AUS DER SCHWEIZ?

Deutlich tiefer würde RB in die Tasche greifen müssen, wenn an den aktuellen Gerüchten um Breel Embolo etwas dran ist. Der schweizerische Nationalspieler mit Wurzeln in Kamerun gilt als Riesen-Talent und ist gerade einmal 19 Jahre alt. An dem Angreifer war und ist nach wie vor auch der VfL Wolfsburg neben vielen anderen internationalen Vereinen interessiert. Angeblich sollen die Niedersachsen bereits in der Winterpause ein Angebot in Höhe von 27 Millionen Euro an den FC Basel gerichtet haben, sind damit aber abgeblitzt. Jetzt könnte RB Leipzig zu einem Konkurrenten im Tauziehen um den Rechtsfuß werden. Schließlich passt er auch in das Anforderungsprofil des Klubs. Ralf Rangnick hat in der Vergangenheit mehrfach betont: „Wir wollen hochtalentierte Spieler, die ausschließlich zwischen 19 und 23 Jahre alt sind“.

http://www.newsbuzzters.com/sport/rb-le ... r-3712881/" onclick="window.open(this.href);return false;

TutnixzurSache
x 3346
x 370

Beitrag von TutnixzurSache » Mo Mai 02, 2016 11:24 am

David_7 hat geschrieben:BIETET RB LEIPZIG 30 MILLIONEN EURO FÜR AUSNAHMETALENT AUS DER SCHWEIZ?

Deutlich tiefer würde RB in die Tasche greifen müssen, wenn an den aktuellen Gerüchten um Breel Embolo etwas dran ist. Der schweizerische Nationalspieler mit Wurzeln in Kamerun gilt als Riesen-Talent und ist gerade einmal 19 Jahre alt. An dem Angreifer war und ist nach wie vor auch der VfL Wolfsburg neben vielen anderen internationalen Vereinen interessiert. Angeblich sollen die Niedersachsen bereits in der Winterpause ein Angebot in Höhe von 27 Millionen Euro an den FC Basel gerichtet haben, sind damit aber abgeblitzt. Jetzt könnte RB Leipzig zu einem Konkurrenten im Tauziehen um den Rechtsfuß werden. Schließlich passt er auch in das Anforderungsprofil des Klubs. Ralf Rangnick hat in der Vergangenheit mehrfach betont: „Wir wollen hochtalentierte Spieler, die ausschließlich zwischen 19 und 23 Jahre alt sind“.

http://www.newsbuzzters.com/sport/rb-le ... r-3712881/" onclick="window.open(this.href);return false;
... der Artikel ist vom 21. April xD... also nicht mehr ganz aktuell ...

David_7

Beitrag von David_7 » Mo Mai 02, 2016 11:28 am

TutnixzurSache hat geschrieben:... der Artikel ist vom 21. April xD... also nicht mehr ganz aktuell ...
Hab es auch spät gesehen und sorry kann ja passieren :)

Dann hier Aktuelles :)

Ob bei Breel Embolo zu dem lang erwarteten Wechsel ins Ausland kommt, ist noch ungewiss. «Ich würde lügen, wenn ich sage, dass ich mir keine Gedanken zu einem Wechsel machen würde. Ob ich bleibe oder gehe, kann ich heute noch nicht sagen.» Trotz diversen offenen Fragen, die Basler Regentschaft wird wohl nicht so bald zu Ende gehen. http://www.basellandschaftlichezeitung. ... -130240213" onclick="window.open(this.href);return false;

Dejan

Beitrag von Dejan » Mi Mai 11, 2016 10:56 am

Heute bei Spox:

Breel Embolo soll nach einem Bericht der Sport Bild im Visier des FC Liverpool sein. Die bekommen durch den TV-Vertrag noch mehr Kohle und können bis zu 200 Millionen Euro investieren in diesem Sommer. 35 Millionen sollen dabei für jenen Embolo verwendet werden. Schlechte Karten also für Wolfsburg und die ebenfalls interessierten Leipziger.
"Am Anfang wurde das Universum erschaffen. Das machte viele Leute sehr wütend und wurde allenthalben als Schritt in die falsche Richtung angesehen." Douglas Adams

Leibsch

Beitrag von Leibsch » Mi Mai 11, 2016 6:00 pm

Ich denke mal Liverpool oder Wolfsburg werden das Rennen machen. Bei diesen Vereinen können wir halt noch nicht mithalten. Die haben einfach ein anderes Prestige.
Darüber mache ich mir aber keine sorgen, wenn ich an die Zukunft denke. In 3-6 Jahren sehen wir den ersten Titel und dann können wir auch bei diesem Kaliber mithalten.

Thixo
x 7
x 43

Beitrag von Thixo » Mi Mai 11, 2016 6:14 pm

Aber Wolfsburg soll doch schon einmal an ihm dran gewesen sein. Ich kann mir gut vorstellen, dass das Konzept dort Embolo nicht zugesagt hat, weswegen er nicht schon letzte Saison für Traziliarden dort hin gewechselt ist. Nun ist das Konzept von Wolfsburg nicht groß anders geworden und der Verein auch eher weniger freizügig mit dem Cash, sodass ich nicht an einen Wechsel in die Autostadt glaube.
Bild

mike shinoda
x 5
x 7

Beitrag von mike shinoda » Mi Mai 11, 2016 7:45 pm

Ich sag jetzt einfach mal "ich glaube, dass er nach Leipzig kommt!"

Diese Liverpool-Gerüchte gehen mir langsam wirklich auf die Nerven...
Natürlich haben die viel Geld, aber "Gerüchten zu Folge" sind sie an jedem zweiten talentierten Spieler Europas interessiert.....
Spielen die nächstes Jahr mit nem 80-Mann Kader oder wie?? Für mich ist das Quark.

Wobei es natürlich durchaus möglich ist, dass er trotzdem in die PL wechselt. Auch Leichester, Tottenham, West Ham und Co wären sicher interessiert...

Dennoch würde es mich nicht wundern, wenn es am Ende Leipzig wird.
Trost für Traditionalisten: Das Neue kann der Anfang einer langen Tradition werden.
Walter Ludin

Antworten