Dauerkarten Saison 2016/2017

Alles rund um den Verein RasenBallsport Leipzig inkl. News und Betreuerstab
Stiller_Support

Re: Dauerkarten Saison 2016/2017

Beitrag von Stiller_Support » Sa Mai 14, 2016 10:05 pm

Jupp hat geschrieben:
Kurzum: Wer bei den Spielen gegen Bayern oder BVB dabei sein will, sollte sich eine Dauerkarte holen oder sich in einem offiziellen Fanclub engagieren.
Und genau vor dieser Entscheidung stehe ich grade.
Heisst dann nähmlich übers Jahr gesehen das ich dann für ein Spiel um einiges mehr bezahle wenn ich die anderen nicht sehen kann.
Wäre dann nochmal ne Preiserhöhung. ;) Klasse :thumb:

Soll jetzt kein mimimi sein. Mich zwingt ja keiner. Nur mal als Anmerkung.

Wenn das weitergeben bei Spielen die ich nicht sehen kann dann problemlos geht ist das dann ne andere Sache.
Und mit problemlos mein ich kurzfristig und ohne das ich was umschreiben lassen muss.

Na erstmal schauen was offiziell gesagt wird. :corn:
........

tortor_et
x 37
x 37

Beitrag von tortor_et » Sa Mai 14, 2016 10:32 pm

Stiller_Support hat geschrieben: ...
Und mit problemlos mein ich kurzfristig und ohne das ich was umschreiben lassen muss.
....
War bisher kein Problem ...

depart0183
x 16
x 31

Beitrag von depart0183 » So Mai 15, 2016 5:43 am

tortor_et hat geschrieben:
Stiller_Support hat geschrieben: ...
....
War bisher kein Problem ...
Kann ich bestätigen. Mein Kollege war laut DK öfter mal meine Freundin.

Balance

Beitrag von Balance » So Mai 15, 2016 2:27 pm

Obwohl ich in jedem Spiel der letzten Saison im Stadiom war, ist eine Dauerkarte für mich kein Thema. Der Grund liegt in einem wechselnden Besuch mit unterschiedlicher Personenzahl. Das ist mit einem festen Platz schlecht möglich. Ich schreibe hier nicht von Block B. So habe ich auch unser schönes Stadion von den verschiedensten Blöcken aus kennengelernt. Leider muß ich den Fans im Block B sagen, dass die Preise hier nicht im reellen Verhältnis stehen zu den anderen Preisen im Stadion. Von Block D der ja identisch ist mit Block B sind die Sichtverhältnisse besser als in den Kurven. Hier zahlt man 15 bis 20 Euro trotz schlechtere Sitz- bzw Blickverhältnisse.
Aber darum soll es hier nicht gehen sondern um den Erwerb der Karten in der kommenden Saison. Sollten nicht neben den Dauerkartenbesitzern, OFC-Mitglieder ec auch der normale RB Fans hier einen Bonus erhalten. Soll nicht eine Heimatmosphäre geschaffen werden bzw erhalten bleiben? Da ich von außerhalb komme, werde ich nicht wie viele andere auch, die Karten im RB Shop holen können. Wir sind aber alle mit Kundennummer ec. im Onlinehandel registriert.
Werden wir jetzt verdrängt von Leuten, die "nur mal die Bayern sehen" wollen ?

Stiller_Support

Beitrag von Stiller_Support » So Mai 15, 2016 2:34 pm

Ja Balance bei mir ist es ja auch so.
Aber das wirst du nicht ändern können oder verbessern.
Glaube kaum das man das alles berücksichtigen kann.
Deshalb ja die Überlegung DK oder halt wenns nichts mehr gibt TV.

Edit: Und das ich nicht zu jeden Spiel kann kommt noch dazu.
........

Eventzuschauer
x 61
x 172

Beitrag von Eventzuschauer » So Mai 15, 2016 2:51 pm

Ein Vorkaufsrecht kann ich nicht begrüßen.

Wer eine DK besitzt, hat schon Vergünstigungen und Vorteile. Spiele gespart, immer seinen Platz und schon Vorkaufsrecht für Pokalspiele etc.
OFC Mitglieder kommen schon vergünstigt ins Stadion...und eigentlich tritt man einem OFC ja der Sache wegen bei...und nicht weil man Vorkaufsrechte bekommt.
Einzig bei Fördermitgliedern sehe ich das noch in gewissen Rahmenbedingungen wohlwollend. 1-2 Karten pro Spiel maximal.
Frage ist ja auch, wie viel Tage lässt man die Vorkaufsphase etc.
Ich bin für: Geiches Recht für alle.

Ich habe ne DK und wenn ich weitere Leute mitnehmen möchte, muss ich halt schnell sein.

Jupp
Moderator
x 1785
x 5870

Dauerkarten Saison 2016/2017

Beitrag von Jupp » So Mai 15, 2016 5:59 pm

Warum sollte der Heimverein Heim- und Auswärtsfans das gleiche Recht einräumen? Gerade bei den attraktiven Gegnern wird es ganz wichtig sein, dass RB-Fans ein Vorkaufsrecht haben. Ansonsten könnte es wirklich passieren, dass da bspw. 10.000 BVB-Fans im Stadion sind. Das will ja wohl niemand.
Wie war das denn damals beim Pokalspiel gegen Wolfsburg? Erst Dauerkartenbesitzer und OFCs und dann der Rest, wenn ich es richtig in Erinnerung habe.
RB-Fans.de Facebook: http://www.facebook.com/rbfans.le
RB-Fans.de Twitter: http://twitter.com/rb_fans
RB-Fans.de Instagram: https://instagram.com/rb_fans_de/

Stiller_Support

Beitrag von Stiller_Support » So Mai 15, 2016 6:33 pm

Geht ja nur um RB-Fans hier.

Am Ende wird man es denen die keine DK haben, OFC sind nicht versprechen können eine Karte zu bekommen.
Ist ja auch logisch.
Deswegen der Kauf einer DK vielleicht. Muss jeder selber entscheiden.

Wer letzten endes die Karten holt kannste dann gar nicht überblicken.
Kenne genug die hier wohnen und wenn sie keine Karten für den Gästeblock bekommen (kann ja sein das es anders wie in Liga 2 wird ;) ) sich andere Karten holen werden.
Und da sie hier wohnen ....
........

Eventzuschauer
x 61
x 172

Beitrag von Eventzuschauer » So Mai 15, 2016 6:40 pm

Jupp hat geschrieben:Warum sollte der Heimverein Heim- und Auswärtsfans das gleiche Recht einräumen? Gerade bei den attraktiven Gegnern wird es ganz wichtig sein, dass RB-Fans ein Vorkaufsrecht haben. Ansonsten könnte es wirklich passieren, dass da bspw. 10.000 BVB-Fans im Stadion sind. Das will ja wohl niemand.
Wie war das denn damals beim Pokalspiel gegen Wolfsburg? Erst Dauerkartenbesitzer und OFCs und dann der Rest, wenn ich es richtig in Erinnerung habe.
Das ist aber auch ein überspitztes Szenario. Und wenn am ersten Tag des Verkaufes oder ersten Tagen...10.000 BVB Fans schaffen sich Karten außerhalb des Fanblocks über den Onlineshop zu sichern und RB Fans nicht...dann weiß ich auch nicht.

Jupp
Moderator
x 1785
x 5870

Beitrag von Jupp » So Mai 15, 2016 6:53 pm

Also wenn ich mir anschaue, wie die Stadien in Hannover oder Berlin aussehen bei Spielen des BVB oder Bayern sind 4.400 im Gästeblock und weitere 5.600 im weiteren Stadion absolut realistisch. Wird aber hoffentlich nicht passieren, weil man es so machen wird wie alle anderen Vereine auch.
RB-Fans.de Facebook: http://www.facebook.com/rbfans.le
RB-Fans.de Twitter: http://twitter.com/rb_fans
RB-Fans.de Instagram: https://instagram.com/rb_fans_de/

Antworten