Breel Embolo nicht zu RB Leipzig (FC Schalke 04)

Was? Der wurde mal in Leipzig gehandelt...?
Rumpelstilzchen
Administrator
x 162
x 1296

Re: Wechselt Breel Embolo (FC Basel) zu RB Leipzig?

Beitrag von Rumpelstilzchen » Do Mai 26, 2016 8:04 am

Truckle hat geschrieben:Mit 3 Spitzen?
Echt jetzt?
Habe das nie verfolgt.
Das wäre aber doch eine Abkehr vom ganzen Spielsystem was in Leipzig in allen Mannschaften trainiert wird.
Soll da jetzt alles umgekrempelt werden?
Ob das dann gut geht ....
Auch nicht mehr mit drei Spitzen als unser LA/RA/ST System, eher weniger denn es gibt keinen HS/OM im Hasenhüttl Standardsystem, eher einen Sechser und zwei Achter.

Sprich aktuell sowas wie:
Forsberg - Poulsen/Selke - Sabitzer/Poulsen
Kaiser - Demme
Ilsanker
Bild

Spielmacher

Beitrag von Spielmacher » Do Mai 26, 2016 8:11 am

Truckle hat geschrieben:Kann ich nicht gut heißen.
Was sollen wir mit noch einem unzufriedenen Stürmer mehr auf der Bank?
Dringend nachgelegt werden muss in der Viererkette rechts und innen.
Aber ganz besonders im offensiven Mittelfeld.
Wenn man da 3 - 4 findet reicht das vollkommen.
Torwart eine Baustelle auf zu machen ist unnötig.
Man tut ja so als hätten wir da nur Schießbudenkasper.
Seh ich genauso. Wie auch elbosan schrieb, fehlt es doch bei uns in der spielgestaltenden Zone. Mal jemand, der das Spiel liest, den Ball auch mal verschleppt, sich auch Respekt verschafft bei der zu erwartenden Gegenwehr. Von der ersten bis letzten Minute "Rennerfußball" mit unserem überhasteten ping-pong taugte angesichts der Spielerqualität kaum in Liga 2.
Hoffe, dass sich in Abwehr und Mittelfeld was tut, außerdem auch auf den Hasen, dass er Rangnicks teilweise wilden Fußball zivilisiert und dadurch durchdachter gestaltet. Mal schauen...

Jupp
Moderator
x 1780
x 5850

Beitrag von Jupp » Do Mai 26, 2016 10:07 am

Rumpelstilzchen hat geschrieben:
Echt jetzt?
Habe das nie verfolgt.
Das wäre aber doch eine Abkehr vom ganzen Spielsystem was in Leipzig in allen Mannschaften trainiert wird.
Auch nicht mehr mit drei Spitzen als unser LA/RA/ST System, eher weniger denn es gibt keinen HS/OM im Hasenhüttl Standardsystem, eher einen Sechser und zwei Achter.

Kaiser - Demme
Ilsanker
Das würde ich anders sehen. Zuletzt hat man mit dem klassischen Linksaußen Leckie gespielt, der aber auch als 2. Spitze auflaufen kann sowie den Mittelstürmern Hartmann und Lezcano. Dahinter hat dann Pascal Groß als offensiver Achter agiert, der immer wieder auf die 10 gerutscht ist. Zur Erinnerung: In der 2. Liga war Pascal Groß bester Vorbereiter und Topscorer beim FCI mit 7 Toren und 23 Vorlagen.
Roger hat dann im Mittelfeld nur die Drecksarbeit a la Ilsanker gemacht und der zweite Achter (Morales, Cohen) war dann auch eher der Demme. Klar aber auch, die Offensivspieler müssen extrem gut defensiv arbeiten. Nicht ohne Grund hat der FCI so wenige Gegentore bekommen.

Aber mal noch zum Thema: Embolo kann sowohl als klassischer alleiniger Mittelstürmer spielen, als 2. Spitze, aber auch in einem Dreistürmersystem. Sollte bspw. Hasenhüttl auf zwei Spitzen umstellen, hätten wir quasi keinen Ersatz mehr von der Bank. Drei gute Stürmer halte ich definitiv für passend, agieren wir im 4-3-3, könnte durchaus auch noch Werner kommen. Dann haben wir im Mittelfeld nur 3 Positionen zu besetzen, es würden also zwei Neuzugänge reichen. Dazu zwei Neuzugänge in der Abwehr mit einem Innenverteidiger und einem Rechtsverteidiger und es würde mit 6 Neuzugängen genau hinkommen. Torhüterposition sollte man aus meiner Sicht nur einen Spieler holen, wenn wir wirklich einen Mann von der der Klasse eines Timo Horn bekommen könnten. Würde mir jedenfalls keine Sorgen mit unserem aktuellen Dreiergespann machen. Ein Mathenia von Darmstadt oder Özcan haben zuletzt auch keine Probleme in der 1. Liga gehabt.
RB-Fans.de Facebook: http://www.facebook.com/rbfans.le
RB-Fans.de Twitter: http://twitter.com/rb_fans
RB-Fans.de Instagram: https://instagram.com/rb_fans_de/

David_7

Beitrag von David_7 » Do Mai 26, 2016 11:22 am

Nach BILD-Informationen haben sich Embolo (Vertrag in Basel bis 2019) und sein Beraterteam bereits für Leipzig entschieden. Weil der Stürmer beim Bundesliga-Aufsteiger die besten Chancen sieht, regelmäßig zu spielen.
http://www.bild.de/sport/fussball/rb-le ... .bild.html" onclick="window.open(this.href);return false;
Ablöse 20 Mio + X, Gehalt unter der magischen Grenze. Schaun mer mal...
Breel Embolo scheint wieder Fit zusein das er gestern vor dem Pokal ubergabe auf dem Feld rum gesprungen ist wie es nix wäre und ich glaube erst dann Embolo Coup wenn alle Vertrage unterzeichnet ist. Brisant ist das der FC Basel auf der suche nach einen IV ist :)

Wendehals
x 2

Beitrag von Wendehals » Do Mai 26, 2016 11:23 am

ich fände es sehr schade, für T. Boyd ! er hätte ja kaum noch ne Chance.

TeQuillaaaA
x 15

Beitrag von TeQuillaaaA » Do Mai 26, 2016 11:40 am

Wendehals hat geschrieben:ich fände es sehr schade, für T. Boyd ! er hätte ja kaum noch ne Chance.
Seien wir doch ehrlich, die Chance würde er auch ohne Embolo nicht haben.

UweZH
Mein Fanclub: Ich liebe Leipzig

Beitrag von UweZH » Do Mai 26, 2016 1:30 pm

Jupp hat geschrieben:
Echt jetzt?
Habe das nie verfolgt.

Kaiser - Demme
Ilsanker
...
Aber mal noch zum Thema: Embolo kann sowohl als klassischer alleiniger Mittelstürmer spielen, als 2. Spitze, aber auch in einem Dreistürmersystem. Sollte bspw. Hasenhüttl auf zwei Spitzen umstellen, hätten wir quasi keinen Ersatz mehr von der Bank. Drei gute Stürmer halte ich definitiv für passend, agieren wir im 4-3-3, könnte durchaus auch noch Werner kommen. Dann haben wir im Mittelfeld nur 3 Positionen zu besetzen, es würden also zwei Neuzugänge reichen. Dazu zwei Neuzugänge in der Abwehr mit einem Innenverteidiger und einem Rechtsverteidiger und es würde mit 6 Neuzugängen genau hinkommen. Torhüterposition sollte man aus meiner Sicht nur einen Spieler holen, wenn wir wirklich einen Mann von der der Klasse eines Timo Horn bekommen könnten. Würde mir jedenfalls keine Sorgen mit unserem aktuellen Dreiergespann machen. Ein Mathenia von Darmstadt oder Özcan haben zuletzt auch keine Probleme in der 1. Liga gehabt.
Sorry, ich seh etwas anderes - Breel ist einer, der gern von ''hinten'' kommt, somit ein YP 2.0. Doch er ist auch technisch begabt, und hier stellt sich die Frage - ist damit das offensive Mittefeld ausreichend?
Es ist ein ''Wahnsinn'' was mit unseren (+) Spielern in der Eröffnung, mit Zug zum Tor, geschehen könnte. Doch dies ist alles Zukunftmusik und die Tinte nicht trocken. ;)

TeQuillaaaA
x 15

Beitrag von TeQuillaaaA » Do Mai 26, 2016 1:31 pm

Breel kommt also gern von hinten ... so so :rofl:

UweZH
Mein Fanclub: Ich liebe Leipzig

Beitrag von UweZH » Do Mai 26, 2016 1:37 pm

TeQuillaaaA hat geschrieben:Breel kommt also gern von hinten ... so so :rofl:
Wer denkt denn gleich antiquiert :rofl:

Eventi.absolut
x 873
x 1761

Beitrag von Eventi.absolut » Do Mai 26, 2016 1:47 pm

Kommt Embolo als Poulsen-Nachfolger?

Embolo könnte derweil auch als Ersatz für Yussuf Poulsen (Vertrag bis 2019) dienen. Der 21-jährige Däne, dessen Marktwert 4 Mio. Euro beträgt, soll sich laut der Turin-nahen Zeitung „Tuttosport“ mit Juventus vorläufig einig sein. Dort wird wiederum ein Nachfolger für Álvaro Morata (23) gesucht, der aller Voraussicht nach zunächst zu Real Madrid zurückkehren wird.
http://www.transfermarkt.de/bericht-emb ... ews/236604" onclick="window.open(this.href);return false;

Antworten