1. FC Lokomotive Leipzig - Verein für Bewegungsspiele e.V.

Alles zu den Vereinen in und um Leipzig
Elektrozaun

Re: 1. FC Lok Leipzig

Beitrag von Elektrozaun » Mo Aug 15, 2016 2:27 pm

In der Tristesse der Unterklassigkeit bekommt man das eigene Emblem auswärts, jenseits des Gästeblocks, ohnehin kaum zu sehen. Da ist man als Lokfan abgehärtet.

Die (Selbst-)ironie versteckt sich im Übrigen im Begleittext zu den Logos und setzt natürlich etwas Hintergrundwissen zum Themenkomplex Markenrechte-Vereinsemblem-Lok voraus.
ZAP!

elbosan
x 7
x 1086

Beitrag von elbosan » Mo Aug 15, 2016 2:55 pm

Elektrozaun hat geschrieben:In der Tristesse der Unterklassigkeit bekommt man das eigene Emblem auswärts, jenseits des Gästeblocks, ohnehin kaum zu sehen. Da ist man als Lokfan abgehärtet.

Die (Selbst-)ironie versteckt sich im Übrigen im Begleittext zu den Logos und setzt natürlich etwas Hintergrundwissen zum Themenkomplex Markenrechte-Vereinsemblem-Lok voraus.
Gelungen wären es, wenn man beide Logos im kindischen "Windings" nachgebaut hätte. Eine Lego-4.Liga-Version der Logos beispielsweise, um damit auch auf die Ironie hinzuweisen. So befeuert man als Vereinsspitze den Hass und die Abneigung der eigenen Fans erneut und darf sich dann auf daran angelehnte Aktionen der eigenen Fans während des Spiels nicht wundern. "Wenn sogar die eigene Vereinsspitze sowas macht..."
Daraus resultierende Strafen kann man sich dann mal gepflegt selbst zuschreiben.

Adamson
x 2233
x 2876

Beitrag von Adamson » Mo Aug 15, 2016 2:58 pm

Elektrozaun hat geschrieben:Die (Selbst-)ironie versteckt sich im Übrigen im Begleittext zu den Logos und setzt natürlich etwas Hintergrundwissen zum Themenkomplex Markenrechte-Vereinsemblem-Lok voraus.
Was ja eine hervorragende Vorlage für Selbstironie gewesen wäre. So gehts mal wieder nur gegen den Gegner. Das hat nichts mit Ironie und schon gar nichts mit Selbstironie zu tun, da kannst du dich noch so verbiegen.
"Mit leerem Kopf nickt es sich leichter " (Žarko Petan)

toffee

Beitrag von toffee » Mo Aug 15, 2016 3:20 pm

Adamson hat geschrieben:
Elektrozaun hat geschrieben:Die (Selbst-)ironie versteckt sich im Übrigen im Begleittext zu den Logos und setzt natürlich etwas Hintergrundwissen zum Themenkomplex Markenrechte-Vereinsemblem-Lok voraus.
Was ja eine hervorragende Vorlage für Selbstironie gewesen wäre. So gehts mal wieder nur gegen den Gegner. Das hat nichts mit Ironie und schon gar nichts mit Selbstironie zu tun, da kannst du dich noch so verbiegen.
geht mich selbst direkt jetzt zwar nichts an,
aber ich kann mir vorstellen, daß der elektrozaun das mit der selbstironie "selbstbezogen" hat und sich gleiches für den großen rest hier erhofft!
voraussetzung allerdings wäre, man ist in der lage dazu.
auch dazu hat sich der elektrozaun geäußert. ;)

Adamson
x 2233
x 2876

Beitrag von Adamson » Mo Aug 15, 2016 3:42 pm

Aber natürlich! Ich wusste es, ich habe es nicht verstanden! Na klar. Was sonst? Is wie zuhause.
Ich bin wirklich zu naiv. Ich dachte immer Selbstironie müsse sich zwangsläufig auf sich selbst beziehen. Nee, ich kann auch irgendwen volllabern und ihm erzählen, es wäre reine Selbstironie. Da bin ich froh, dass diese Begrifflichkeit nun bei mir endgültig geklärt wurde. Danke liebe Lok-Fans: Johannes Kapitel 9 Vers 24: Eines aber weiß ich, dass ich blind war und bin nun sehend!
"Mit leerem Kopf nickt es sich leichter " (Žarko Petan)

LE79

Beitrag von LE79 » Mo Aug 15, 2016 3:49 pm

Elektrozaun hat geschrieben:Dafür, dass sich die Anhängerschaft so gern mit dem Etikett "selbstironisch" adelt und viel mit den Augen zwinkert, reagiert sie recht unsouverän bis aggressiv. Putzig.
Selbstironisch ja. Aber dann sind das die Fans und nicht der Verein. Wenn Fans etwas basteln, drucken, filmen ist es das eine. Aber von einem Verein, welcher die Etikette zu wahren hat und für Sportliche Fairness steht, erwarte ich was anders.
Nämlich Professionalität. Aber danke des kindischen und beschämenden Handelns hat es das Logo ja schon wieder in die Presse geschafft.
Wenn die Rechtsabteilung von RBL dies gar als Beleidigung aufnimmt greift §185.
Nur mal so, wegen dem Selbstironisch. Ob man dann in Probstheida immer noch lacht.

jako

Beitrag von jako » Mo Aug 15, 2016 4:57 pm

§185. Welches?
http://www.rechtliches.de/" onclick="window.open(this.href);return false;

§185 BetrVG
StGB
und und und.

Anderson

Beitrag von Anderson » Mo Aug 15, 2016 5:07 pm

LE79 hat geschrieben:Und ist mir in 30 Jahren Sport noch nicht untergekommen, das ein Verein einen anderen durch so etwas beleidigt.
Darf ich mal bspw. an den Doppelhalter in Kaiserslautern letzte Saison erinnern?
DAS ging auch für mich viel zu weit, auch wenn er nicht direkt vom Verein kam. Im Stadion war er trotzdem zu sehen, Vereinsverantwortliche des 1. FCK hatte in Interviews vorher den Boden genau für so etwas bereitet.
Und alles andere von Dir sind Ausreden. Hab nen Arsch in der Hose und stehe dazu das Dein Verein hier zu weit gegangen bist. Ich dachte du bist ein Sportsmann?
Gehe mal davon aus, dass sich dieses Bild auf der Vereinshomepage des 1. FC Lok zum Zwecke der Mobilisierung zuerst an den eigenen Anhang richtet und nicht an RB. Das hilft vielleicht bei der Einordnung.

Für mich ist Fußball keine humor- und ironiefreie Zone. Zumindest gibt es Humor und Ironie außerhalb von RB, Wochenende für Wochenende in vielen Stadien zu bewundern. Deshalb habe ich kein Problem mit dieser Darstellung.

Wenn ich in diesem Zusammenhang überhaupt ein Problem hätte, wäre es eines mit der sehr aufgesetzt wirkenden Empörung einiger Schreiber hier - die ist unglaubwürdig, weil dem harmlosen Anlass in keiner Weise angemessen.

PS
Die Rechtsabteilung wird ganz sicher klüger als einige hier sein und in diesem Zusammenhang nicht das Strafrecht bemühen. Dort weiß man, was man nicht tun sollte, um sich nicht zumindest deutschlandweit vollkommen lächerlich zu machen.
Das Ding könnte spätestens dann zum running gag werden. ;)
Zuletzt geändert von Anderson am Mo Aug 15, 2016 8:18 pm, insgesamt 1-mal geändert.

Truckle
x 13
x 585

Beitrag von Truckle » Mo Aug 15, 2016 5:21 pm

Man hatte also schon öfter rechtliche Probleme wegen der Verwendung von Bildmaterial.
Mal sehen wo die Kuh geklaut wurde, laut Artikel bei Swiss Milk.
https://sports.vice.com/de_de/article/w ... rtvoll-ist" onclick="window.open(this.href);return false;

raceface
x 83
x 1249

Beitrag von raceface » Mo Aug 15, 2016 5:44 pm

Die MoPo ist helle wie ein Sack Ruß!

https://mopo24.de/nachrichten/fussball- ... ull-152120" onclick="window.open(this.href);return false;

Wem fällt es auf? BildBildBildBildBild
Otto Rehhagel: „Wenn ich heute fünf Talente einbaue und mehrere Spiele hintereinander verliere, dann lassen die Leute an den Blumen, die sie mir zuwerfen, plötzlich die Töpfe dran.“

Antworten