[Ehemaliger Spieler] Oliver Burke (Alaves)

Halle der Helden - Ehemalige Rasenballsportler
Antworten
Benutzeravatar
EisenerBulle
Beiträge: 10269
Registriert: Di 24. Feb 2015, 17:08
Wohnort: Leipzig
x 243
x 90

Re: Wechselt Oliver Burke (Nottingham Forest) zu RB Leipzig?

Beitrag von EisenerBulle » Mo 29. Aug 2016, 10:03

Also bei TM stehen 1,88 m und 12 Mio.
"Tradition ist die Weitergabe des Feuers, nicht die Anbetung der Asche." (Gustav Mahler)
Dank an "tomsen" für den Avatar.

Benutzeravatar
elbosan
Beiträge: 7759
Registriert: Mo 8. Dez 2014, 09:43
Wohnort: Leipzig
x 65

Re: Wechselt Oliver Burke (Nottingham Forest) zu RB Leipzig?

Beitrag von elbosan » Mo 29. Aug 2016, 10:11

Also da Ralf auf die Frage hin, wieso Burke, mit "er ist 189, schnell und Antrittsstark" antwortete, gehe ich davon aus das jetzt kein 1.74 Wusler kommt.

Benutzeravatar
Jupp
Moderator
Beiträge: 15340
Registriert: Di 25. Aug 2009, 16:41
x 55
x 78

Re: Wechselt Oliver Burke (Nottingham Forest) zu RB Leipzig?

Beitrag von Jupp » Mo 29. Aug 2016, 10:27

Also die 1,74 m sind definitiv falsch. Sieht man in den Videos.

Ein Transfer, der mich aktuell sehr begeistert! Es ist völlig klar, dass ein 19-jähriger Spieler, der bisher eigtl. nur bei Nottingham Forest war, auch ein Risiko darstellt. Er ist mit dem Wechsel nach Leipzig das erste Mal länger von zu Hause weg und kommt dann noch in ein anderes Land. Erstmal keine einfache Situation, wenn ich bspw. mal an das Interview mit Kimmich denke, der auch von einer schwierigen Anfangszeit gesprochen hat. Interessant wäre natürlich, welches System Nottingham gespielt hat. Die Eingewöhnungszeit auf das Pressingsystem dauert ja bei dem ein oder anderen Spieler gern mal länger.....

Dieses Video kann man empfehlen sich mal anzuschauen: https://www.youtube.com/watch?v=i2F71K4cVno" onclick="window.open(this.href);return false;

Man sieht in jedem Fall, dass der Junge pfeilschnell ist, er einen extrem athletischen Körper für einen 19-jährigen hat und auch technisch sehr gut dabei ist. Ein Traum ist das Tor mit dem rechten Außenrist. Sieht man ja leider nicht mehr so oft im Fußball. Rechter Fuß sieht insgesamt sehr gut aus beim Torschuss, dazu auch ein Kopfballtor.

Rein von den Anlagen ist das ein perfekter Spieler für uns, das sieht man in diesem Video definitiv. Wie es dann hier in Leipzig funktioniert, wird man sehen. Ein Panikkauf sieht jedenfalls anders aus. Glückwunsch und Respekt an Ralf Rangnick für diesen Transfer. Willkommen in Leipziger Oliver!

Achso: Wieviele Spieler gibt es eigtl. aktuell von der Insel? Fällt mir aktuell niemand ein. Auch deswegen ist dieser Transfer extrem spannend.
RB-Fans.de Facebook: http://www.facebook.com/rbfans.le
RB-Fans.de Twitter: http://twitter.com/rb_fans
RB-Fans.de Instagram: https://instagram.com/rb_fans_de/

Benutzeravatar
Justgroovy
Beiträge: 74
Registriert: Mi 29. Apr 2015, 02:03
Wohnort: Leipzig - Gohlis

Re: Wechselt Oliver Burke (Nottingham Forest) zu RB Leipzig?

Beitrag von Justgroovy » Mo 29. Aug 2016, 10:30

Ich musste schon gestern über diese wirklich schlecht recherchierten Artikel lachen. Die Medien wurden allesamt überrascht von diesem Coup. RR kommt vor Lachen und Schulterklopfen sicherlich nicht in den Schlaf. :-)

Keiner von denen, die diese 1.74 m übernommen haben, ist dieser Fehler aufgefallen. Die meisten haben schön abgekupfert von dieser Quelle.

Wenn ihr euch nur mal ein Videomitschnitt bei youtube oder das Vorstellungsbild auf unserer Homepage anschaut, seht ihr, dass dort ein massiver, robuster Flügelstürmer kommt. Nix quirliges. Ein Brecher. Quasi ein schottischer Braveheart. Wahrscheinlich haben sie seinen Spitznamen "Twisty" (von Oliver Twist) über-/missinterpretiert oder irgendjemand hat seine Daten aus der U13 übernommen :lol: :lol: :lol: .
"Jeder sieht, was du scheinst. Nur wenige fühlen, wer du bist."

Benutzeravatar
Stiller_Support
Beiträge: 4221
Registriert: Di 28. Apr 2015, 22:47

Re: Wechselt Oliver Burke (Nottingham Forest) zu RB Leipzig?

Beitrag von Stiller_Support » Mo 29. Aug 2016, 10:45

Ein Bericht von heute auf BBC Sport online
The Scot said he was impressed by Leipzig's desire to become one of Europe's top clubs and together they could be on the fast-lane to the top.
http://www.bbc.com/sport/football/37208393
........

Benutzeravatar
Jupp
Moderator
Beiträge: 15340
Registriert: Di 25. Aug 2009, 16:41
x 55
x 78

Re: Wechselt Oliver Burke (Nottingham Forest) zu RB Leipzig?

Beitrag von Jupp » Mo 29. Aug 2016, 10:49

Burke wurde nach den starken Leistungen wieder für die Schotten nominiert: http://www.scottishfa.co.uk/scottish_fa ... tegoryID=1" onclick="window.open(this.href);return false;

Ist natürlich nicht ideal, um sich mit unserem Team einzuspielen, zeigt aber, dass der schottische Trainer weiterhins viel von ihm hält.
RB-Fans.de Facebook: http://www.facebook.com/rbfans.le
RB-Fans.de Twitter: http://twitter.com/rb_fans
RB-Fans.de Instagram: https://instagram.com/rb_fans_de/

Benutzeravatar
Justgroovy
Beiträge: 74
Registriert: Mi 29. Apr 2015, 02:03
Wohnort: Leipzig - Gohlis

Re: Wechselt Oliver Burke (Nottingham Forest) zu RB Leipzig?

Beitrag von Justgroovy » Mo 29. Aug 2016, 11:00

Stiller_Support hat geschrieben:Ein Bericht von heute auf BBC Sport online
The Scot said he was impressed by Leipzig's desire to become one of Europe's top clubs and together they could be on the fast-lane to the top.
http://www.bbc.com/sport/football/37208393
Dieses Statement sagt schon einiges:

Zitat:

Some wingers beat their man with speed, some beat their man with trickery, some beat their man with power. In Burke, Strachan, himself a renowned winger of old, saw a player who "offered something different" and his brief cameo performance in the 1-0 friendly win over Denmark confirmed him as someone who combined all those qualities in one handy package.

Wenn er gesund bleibt und uns erhalten in den nächsten Jahren, werden wir jede Menge Freude mit ihm haben. Großartig.
"Jeder sieht, was du scheinst. Nur wenige fühlen, wer du bist."

mmxrble
Beiträge: 66
Registriert: Fr 17. Jun 2016, 19:59

Re: Wechselt Oliver Burke (Nottingham Forest) zu RB Leipzig?

Beitrag von mmxrble » Mo 29. Aug 2016, 11:11

Stiller_Support hat geschrieben:Ein Bericht von heute auf BBC Sport online
The Scot said he was impressed by Leipzig's desire to become one of Europe's top clubs and together they could be on the fast-lane to the top.
http://www.bbc.com/sport/football/37208393
Sein Zitat zeigt, wohin hin er mit Leipzig kommen will ! Er ist hier nicht auf irgendeiner Zwischenstation und sagt auch nicht jetzt schon, wo er mal in 2-3 Jahren spielen will...

Benutzeravatar
elbosan
Beiträge: 7759
Registriert: Mo 8. Dez 2014, 09:43
Wohnort: Leipzig
x 65

Re: Wechselt Oliver Burke (Nottingham Forest) zu RB Leipzig?

Beitrag von elbosan » Mo 29. Aug 2016, 11:22

Jupp hat geschrieben: Er ist mit dem Wechsel nach Leipzig das erste Mal länger von zu Hause weg und kommt dann noch in ein anderes Land. Erstmal keine einfache Situation, wenn ich bspw. mal an das Interview mit Kimmich denke, der auch von einer schwierigen Anfangszeit gesprochen hat.
Bild

:D

Benutzeravatar
Justgroovy
Beiträge: 74
Registriert: Mi 29. Apr 2015, 02:03
Wohnort: Leipzig - Gohlis

Re: Wechselt Oliver Burke (Nottingham Forest) zu RB Leipzig?

Beitrag von Justgroovy » Mo 29. Aug 2016, 11:26

elbosan hat geschrieben:
Jupp hat geschrieben: Er ist mit dem Wechsel nach Leipzig das erste Mal länger von zu Hause weg und kommt dann noch in ein anderes Land. Erstmal keine einfache Situation, wenn ich bspw. mal an das Interview mit Kimmich denke, der auch von einer schwierigen Anfangszeit gesprochen hat.
Bild

:D
Elbo, wenn er zusagt, wäre ich gern dabei ;-).
"Jeder sieht, was du scheinst. Nur wenige fühlen, wer du bist."

Antworten